Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2008 • 2 Wochen • Strand
Top-Hotel
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Es ist eines der ältesten Hotels in Hurghada. Das Hotel verfügt über Bungalows und einen T-Block mit Zimmern. Das Hotel ist in einem sauberen und gepflegten Zustand. Es sind vorwiegend Deutsche Urlauber in der Anlage. Es sind aber auch Holländer, Schweizer und wenig Russen in der Anlage. Zu empfehlen ist ein Ausflug zum Schnorcheln und Delphine mit Sim Sim Reisen. Luxor muß man gesehen haben und die Pyramiden in Kairo. Wir waren zwei Tage in Kairo. Das ist zu empfehlen weil ansonsten zu Streßig um an einem tag alles zu sehen. Handy.Erreichbarkeit ist Okay. Nur SMSen schicken weil Anrufe über Handy zu teuer. Mittel gegen Magenbeschwerden und Durchfall zu Hause lassen weil diese nicht helfen sondern diese vor Ort kaufen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir waren im T-Block untergebracht. Diese Zimmer sind geräumiger wie die Bungalowsund verfügen über einen Balkon. Alle Zimmer im T-Block haben Meerblick. Die Klimaanlage funktionierte jederzeit. Minibar ist im Preis mit drin und wurde jeden tag aufgefüllt. Das Möbilar ist in einem sehr guten Zustand. Es ist auf jedem Zimmer und auch in Bungalows ein Fernseher mit mehrern deutschsprachigen Sendern vorhanden. Bettwäsche-und handtuchwechsel wurde natürlich auch gemacht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Frühstück und Abendessen gibt es im Hauptrestaurant. Mittagessen gibt es am Strand. Das Hotel verfügt noch über ein orientalisches restaurant. In diesem restaurant kann man bei All Inklusive auch Abendessen gehen. Das essen war reichhaltig und Ausreichend. Man wurde satt und es schmeckte auch. Kann die negativen Bewertungen wegen Essen nicht verstehen, weil keiner soviel Auswahl zu hause auf seinem Tisch stehen hat. Trinkgelder sind erwünscht aber keine Bedingung. Haben auch Trinkgeld gegeben. Wir hatten auch Kellner die zu seinem auch freundlich waren ohne Trinkgeld.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Mitarbeiter in der Anlage egal in welchem Bereich waren immer freundlich und hilfsbereit. Die Leute sprechen deutsch und auch englisch. Wir hatten keinerlei Verständigungsschwierigkeiten. Check-In war bei uns ohne Probleme. Unser Zimmer wurde täglich gereinigt auch ohne Schild an Tür.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist ca. 10 min vom Flughafen entfernt. Man hat aber trotz der Nähe zum Flughafen keinerlei Fluglärm. Direkt am Hotel befindet sich eine Promenade mit mehreren Geschäften(am Hotel rechts).Links am Hotel befindet sich eine Apotheke. Nächste Ortschaft ist Sakalla mit vielen Einkaufsmöglichkeiten. Taxipreis bis dahin ist 15 Pfund mit aushandeln. Waren im T-Block untergebracht und hatten es ca. 300 m bis zum Strand. Entfernugn von Bungalows bis zum Strand ist max. 5 Minuten je nach Lage. Hoteleigener Strandabschnitt hatte eine passiven Abschnitt(Links) und einen aktiven Abschnitt(rechts).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt eine großen Pool mit Poolbar. Dort sind wir nie gewesen weil der Strand ja unmittelbar daneben ist. Haben uns Pool nur mal angeschaut und er machte einen sauberen und gepflegten Eindruck. Man muß sich am Strand keine Liegen reservieren da ausreichend vorhanden(es gibt aber Leute die es trotzdem unverständlicherweise machen)Wir waren immer so gegen 10. 00 Uhr am Strand und hatten noch ne große Auswahl an Liegen. Aktivitäten im Hotel nicht genutzt dadurch kann ich auch nichts darüber sagen. Der Strand ist sauber und gepflegt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:41-45
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Gruß aus Giftun Azur Resort , Wir möchten Ihnen für die Wahl von Giftun Azur danken und wir würden uns freuen, Sie bald wieder im Hotel begrüßen zu dürfen Vielen Dank