- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist zwar das älteste in Hurghada, aber trotzdem sehr schön und am Zustand und der Sauberkeit gibt es nichts zu kritisieren. 90 % der Gäste sind Deutsche, ansonsten ein paar Russen und Holländer. Der Altersdurchschnitt liegt bei ca. 50 Jahren. Zu Beginn des Urlaubs sollte man sich ruhig genügend Geld in Ägyptische Pfund tauschen lassen, da man beim Bezahlen mit Euro oftmals abgezockt wird. Die Leute außerhalb des Hotels sollte man am besten einfach ignorieren, da man sonst nicht mehr von ihnen loskommt und sie einem irgendwelche Sachen andrehen wollen. Wer vorhat Ausflüge zu machen sollte diese nicht im Hotel oder beim Reiseleiter buchen, sondern sich an Bob Satey wenden, da er die Ausflüge billiger, privater und schöner macht. Wir selbst haben 4 Ausflüge bei ihm gebucht und waren super zufrieden.
Das Zimmer war sehr klein, aber sauber. Die Möbel waren etwas in die Jahre gekommen. Die Klimaanlage war sehr leise. Es gab einen kleinen Kühlschrank, der jeden Tag mit Wasser und Softdrinks aufgefüllt wurde. Außerdem gab es einen Wasserkocher, mit dem man sich Tee und Kaffee kochen konnte. Im TV konnte man deutsche Programme empfangen. Das Bad war sauber. Mit der Handtuchhaltestange, dem Seifenspender und der Klospülung sollte man allerdings vorsichtig umgehen, da diese gern mal kaputtgehen.
Das Essen fanden wir superlecker. Es gab beim Frühstück, sowie Mittag- und Abendessen eine große Auswahl an Speisen, bei der wirklich jeder etwas findet was ihm schmeckt. Das Büffet war immer gut gefüllt. An der Sauberkeit ließ auch nichts zu wünschen übrig. Zwischen den Mahlzeiten gab es an verschiedenen Bars Eis,Popcorn, Kaffee und Kuchen etc. Getränke gab es immer. Diese waren eisgekühlt.
Die meisten Angestellten hatten gute Fremsprachenkenntnisse. Das Personal war stets freundlich, auch ohne Trinkgeld. Die Kellner waren immer auf Zack. Sie sahen sofort, wenn man etwas benötigte und räumten benutztes Geschirr sofort weg. Die Zimmerreinigung war zufriedenstellend. Reparaturen wurden unverzüglich durchegführt.
Das Hotel liegt ca. 10 Fahrminuten vom Flughafen entfernt. Von dem Fluglärm hört man allerdings nichts. Um das Hotel herum gibt es viele kleine Geschäfte, in denen man allerdings nicht wirklich einkaufen kann, da die Besitzer sehr aufdringlich sind und einen nicht in Ruhe schauen lassen. Besser ist es, in die ca. 5 Gehminuten entfernte Esplanada Mall zu gehen. Dort kann man sich in aller Ruhe umschauen und wird von keinem Verkäufer belästigt. Man kann dort in Euro bezahlen und die Preise sind fest. Auch der Hurghada Star ist zu empfehlen. Dieser liegt schräg genüber der Esplanada Mall. Das Hotel verfügt über einen eigenen Strand, der von jedem Bungalow schnell erreichbar ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
An Animation wurde viel geboten wie z.B. Beachvolleyball, Leitergolf, Brett- und Kartenspiele, Wassergymnastik und vieles mehr. Abendunterhaltung gab es auch wie z.B. Bingo, Miss Giftun Wahl und anderes. In der Disco war nie etwas los. Der Pool war sauber und das Wasser war warm. Es gab keine sichtbaren Mängel. Es gab viele Liegen und Sonnenschirme um den Pool herum. Diese waren zwar schon etwas älter aber in Ordnung. Handtücher hat man kostenlos gestellt bekommen. Der Strand war sauber und wirklich schön. Das Wasser war total klar. Auch am Strand gab es viele Liegen und Sonnenschirme. Handtücher waren natürlich ebenfalls kostenlos. Es bestand die Möglichkeit Tretboot, Bananenboot, Wasserski etc. im Aquacenter nebenan zu fahren. 1 Stunde Tretboot kostet 10 Euro.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Laura & Daniel |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Grüße vom Giftun Azur Resort. Wir freuen uns, dass Sie unser Gast waren und werden Ihr Feedback an unsere Abteilungen weiterleiten. Wir möchten uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich für Giftun Azur entschieden haben und würden uns freuen, Sie bald wieder im Hotel begrüßen zu dürfen. Danke