- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Es war unser erster All Inclusive Urlaub im Giftun Azur Resort. Die Anlage besteht aus dem Haupthaus (mit Rezeption, Hauptrestaurant, Bars, Bank, Internetcafe und Arzt), dem T-Block und den Bungalow-Häusern. Im November waren die meisten Hotelgäste deutsche und noch dazu sehr viele Stammgäste. Als störend empfanden wir, dass es in den geschlossenen Räumen, wie Rezeption und Bar kein Rauchverbot gab. Es gibt sehr viele Mücken am Strand, weshalb einige Gäste eine Fliegenklatsche dabei hatten. Auch gab es sehr viele Stechmücken auf unserem Zimmer, aber vor deren Stiche sind wir verschont geblieben. Da die Ägypter mit unseren Euromünzen nichts anfangen können, tauschen Sie gerne Münzen gegen fünf Euroscheine. Die Bungalowzimmer sind in die Jahre gekommen und unserer Meinung nach renovierungsbedürftig. Deshalb würden wir eine Buchung im T-Block empfehlen, da dieser neuwertiger ist.
Unser Zimmer war ausreichend, sauber und funktionell ausgestattet. Das Zimmer hatte eine Badewanne mit Duschvorhang, Föhn, Kühlschrank, Telefon, Klimaanlage (selbst regulierbar) und Sat-TV (mit ein paar deutschen Programmen). Einen Safe gibt es in den Bungalowzimmern nicht. Dafür gibt es einen Raum hinter der Rezeption mit Schließfächern. Täglich wurde unsere Minibar mit je zwei Flaschen Cola, 7Up und großes Wasser aufgefüllt. Es gab einen Wasserkocher auf dem Zimmer mit dem man sich frischen Tee oder Kaffee zubereiten konnte.
Die Anlage hat 3 Restaurants. Das Hauptrestaurant (Frühstück und Abendessen), das Strandrestaurant (Mittagessen und Snacks) und das orientalische Restaurant (Abendessen). Die Speisen waren gut. Leider mussten wir feststellen, dass das Essen für die südlichen Länder zu kalt war und sich in der einen Woche einiges wiederholt hat. Uns persönlich wäre ein bisschen mehr Abwechslung lieber gewesen. Die Pizza am Strandrestaurant ist sehr zu empfehlen, da sie frisch zubereitet wird. Die lange Wartezeit lohnt sich wirklich.
Der Großteil der Kellner war sehr freundlich und das auch ohne Trinkgeld. Wir mussten feststellen, dass es auch Ausnahmen gab. Gerne haben wir den Mitarbeitern die umsichtig und motiviert waren ein Trinkgeld gegeben. Für die Verständigung kommt man mit Deutsch und Englisch sehr gut zurecht. Der Roomboy war auch sehr zuvorkommend. Als wir ihn auf die Stechmücken aufmerksam gemacht haben, hat er uns sofort ein Spray und Duftsticks gebracht. Auch bei technischen Problemen genügt ein Anruf bei der Rezeption und der Techniker ist zur Stelle.
Das Hotel ist ca. 8 km vom Flughafen entfernt. Der Bustransfer zum Hotel dauerte ca. 10 Min., trotz der Nähe gab es keinerlei Fluglärm. Auf der linken und rechten Seite vor dem Hotel gibt es viele verschiedene Einkaufsmöglichkeiten. Der Strand ist feinsandig, schön weitläufig und sehr gepflegt. Es ging flach in das kristallklare Meer und man konnte am Strand wunderbar spazieren gehen. Am Strand gab es ausreichend Liegen. Selbst zur Mittagszeit hatten wir keine Probleme zwei Liegen zu bekommen. Allerdings gibt es hier kein Hausriff, es werden aber Tauch- und Schnorchelausflüge angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Als Meerliebhaber waren wir kein einziges Mal im Pool. Die Animateure waren nicht aufdringlich, obwohl wir das Animationsprogramm nicht genutzt haben. Die Abendshows haben uns sehr gut gefallen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im November 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sibylle |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 9 |
Gruß aus Giftun Azur Resort , Wir möchten Ihnen für die Wahl von Giftun Azur danken und wir würden uns freuen, Sie bald wieder im Hotel begrüßen zu dürfen Vielen Dank