- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Dieses Hotel ist eines der ältesten Hotels und das merkt man ihm auch hin und wieder an! Die Bungalowzimmer könnten dringt mal eine Erneuerung gebrauchen zumindest das in dem wir erst untergebracht haben. Wir haben aber Gott sei Dank nach drei Tagen das Zimmer wechseln können und sind in den T-Block gekommen. Diese Zimmer haben gleiche Ausstattung, zur das es ein großen Ehebett gibt und auch ein wenig neuer alles aussieht. Wer Probleme dort mit Durchfall und Erbrechen bekommt, wir hatten es 2 Tage, der sollte in die Apotheke nebenan gehen. Deutsche Medikamente helfen nicht unbedingt! Das Siva Grandbeach Hotel bzw. auch das Steinberger Beach Hotel sollen sehr viel besser sein. Das Siva ist direkt neben an und hat eine sehr schöne Anlage und auch vom Äußeren einen sehr schönen Eindruck, wir sind durch gelaufen aber auch das Steinberger sieht sehr gut aus! Diese Hotels haben 1, 5 bzw. 2 Sterne mehr und kosten das gleiche wie das Giftun!! Wir werden im nächsten Jahr das ausprobieren. Wer eine Stadtrundfahrt nach Luxor macht, sollte sich Autan mit nehmen. Viele aus unserer Gruppe wurden von Minifliegen total zerstochen. Nächsten Tag sah man wie ein Streuselkuchen aus, Fenestil hift nicht auch hier in die Apotheke dort gehen! Nebenan gibt es ein Restaurante wo man auf AI-Karte essen kann, bzw. auch auf normale Karte mit pro Kopf 30 Pfund Rabatt. Dort kann man gut essen gehen abends. Ansonsten gibt es noch einen Biergarten in der Einkaufpassage wo es sehr lecker ist, wem nach mc Donalds oder Pizza Hut ist, der findet auch dieses dort!
Bungalowzimmer sehr klein und sehr alt, nur durch Terrassentür zu betreten. Als Paar solltet ihr bei der Buchung wenn Bungalowzimmer unbedingt Doppelbett mit angeben sonst gibt es getrennte Betten auch mit Armeisen muss man rechnen aber nicht nur mit einer sondern mit hunderten, die auf einmal am Klohrohr raus kommen. Ansonsten sind die aber in einer sehr schönen Gartenanlage und mit Buchstagen und Zahlen nummerriert! T-Block Zimmer haben die gleiche Ausstattung nur das die größer, neuer und ein großes Bett haben. In dem Zimmer mochten wir auch unsere Koffer auspacken was im Bugalow nicht möglich war. Man muss auch damit rechnen, wenn man unten seine Zimmer hat, das eine oder auch mehrere Katzen einen besuhen kommen. Diese sehen aber teilweise sehr gut und geflegt aus. Wir hatten eine Mami mit drei kleichen, die von uns immer Wasser bekommen haben.
Es gibt ein Hauptrestaurante, ein Orientaliesches und ein Strandrestarante. Bis auf das Frühstück war das Essen im großen und ganzen auch nicht sehr appetittlich!! Es gab jeden Tag Hännchen (gebraten, geschmoren, frittiert oder gebacken), jeden Tag hartes Gemüse (Erbsen) und natürlich Reis. Man hatte ca. 5 Sachen zur Auswahl und das jeden Tag das gleiche wo sich eine Sache geändert hatte. Fisch der noch so roh war, das selbst die Katzen ihn nich gegessen hatten!! Getränke waren ok und die Hygiene war auch ok! Trinkgelder s. o.! Man sah sehr gut wer bestochen hat und wer nicht!!
Wir haben leider sehr schlecht Erfahrung mit dem Service dieses Hotels gemacht. Wir wurden so gut wie gar nicht bedient, es sei denn man hat sie bestochen. Die meißten Kellner fragen was man zu trinken haben möchte und halten die Hand auf, bekommen sie nichts, bedienen sie nicht. Wir waren sehr enttäuscht davon. Der Zimmerboy hat nach Höhe des Trinkgeldes sauber gemacht. Man konnte sehr gut beobachten, das die Gäste sich die Kellner so erzogen haben. Die Kellner kommen und bekommen von vielen Gästen erstmal Trinkgeld, ehe sie überhaupt Service gebracht haben. Klar das diese Gäste super Bewertungen schreiben und sich darüber aufregen, das man selber andere Erfahrungen gemacht hat. Wir sind weiß Gott nicht so das man uns den Krümmel vom Hintern abputzen muss, aber am Essenstisch mal die Gläser und Teller abräumen, damit wieder Platz ist, finde ich sollte das Personal auch ohne Trinkgeld hin bekommen!! Am Strand wurden morgens die Handtücher und Privatsachen von den Liegen genommen, wenn man mal 15 Minuten nicht anwesend war, diese wurden alle zusammen auf einen Haufen geschmissen. Im gleichen Zug sieht man aber wie die Handtuchboys mit Handtüchern am Strand los gehen und für andere Gäste die Liegen reservieren und dafür Trinkgled bekommen! Die Reiseleitung konnte dies überhaupt nicht fassen, weil das Personal genau aus diesen Grund vor einigen Monaten rausgeflogen ist. Es gab allerdings auch wenige Außnahmen im Service, die auch mal bediend haben ohne Trinkgeld sofort zu bekommen, denen geben wir dann auch gerne was, denn schließlich gebe ich Trinkgeld, wenn der Service stimmt!! Wie haben dort auch andere Gäste kennen gelernt, die mehrere Male da waren und die bestätigt haben, dass dieses Hotel seit dem letzten Jahr sehr nachgelassen hat!!
Flughafentransfer sind 10 Minuten mit dem Auto, manchmal sieht man auch die Flieger über die Anlage fliegen, welches aber nicht unbedingt stöhrend ist. Geht man aus der Anlage raus, ist man gleicht in einer Einkaufstraße wo man einkaufen und auch gut essen gehen kann. Es fahren alle paar Minuten Taxen am Hotel vorbei, welche man benutzen kann. Wir haben das allerdings nicht ausprobiert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Von der Animation haben wir nicht sehr viel mit bekommen. Sie haben sich dafür auch nicht sonderlich viel Mühe gegeben! Sie haben 2 mal am Tag ihre Lautsprecherdurchsagen gemacht, welche aber am Ende des Strandes kaum zu hören war. Man hat die Animateure nicht mal rum gehen sehen um die Gäste zu animieren mit zu machen. Am letzten Tag war es das erste mal wo wir mit bekommen haben, das sie ihre Abendshow mal wirklich bekannt geben und haben auf den Tischen Zetteln dafür verteilt. Kinderanimation gibt es gar nicht. An die jungen Mädels, Vorsicht vor den männlichen Animateuren sie haben es nur auf Bettgeschichten abgesehen und prollen dann bei anderen Gästen damit rum!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jessica |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Gruß aus Giftun Azur Resort , Wir möchten Ihnen für die Wahl von Giftun Azur danken und wir würden uns freuen, Sie bald wieder im Hotel begrüßen zu dürfen Vielen Dank