- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Über Größe der Anlage ist schon in der Vergangenheit berichtet worden und dies kann ich mir sparen.Die Anlage verfügt über Bungalows und ein Haus,den T-Block.Persönlich bevorzuge ich die Bungalows nur die Best Off Bungalows sind kleiner in der Grundfläche. Über die Sauberkeit in der Anlage kann ich nichts negatives sagen ein Heer von Reinigungskräften und Gärtner waren pausendlos damit beschäftigt die Anlage sauber zu halten.Dies galt auch für die Zimmer Boys. Leistung im Hotel ist All-In. Die Gästestruktur setzt sich zusammen aus Deutschen,Österreichern,Benelux,Skandinaviern und ein paar Russen(vermutlich Deutsch Russen) Die Altersstruktur beläuft sich vom Teenager bis zu Greis wobei die Rentner zur Zeit das größte Potenzial stellen Die öffentlichen Telefone auf dem Boulevard sind alle defekt und man bekommt auch keine Telefonkarten mehr. Handy Empfang in der Anlage ist gegeben. Die Verkäufer versuchen bei nicht Kauf die Kunden nicht aus dem Laden zu lassen ich mußte unter Anwendung körperlicher Gewalt mir den Austritt aus dem Laden verschaffen.Auch soll nach Berichten die Kriminalität nach dem Umsturz angestiegen sein.Goldschmuck sollte man ausserhalb des Hotels nur verdeckt tragen.Selbst Juveliere führen keine Goldschmuck mehr aus Angst vor Überfällen.
Im T-Block sind die Zimmer größer aols im Bungalow und die Best-Off Bungalow sin kleiner als die normalen Bungalows. T-Block hat Balkon und Bungalow hat Terrasse In den Zimmer vom T-Block befindet sich der Safe für Bungalow befindet sich der Safe neben der Rezeption. Die Möbelierung ist zweckmäßig.Kaffeekocher im Zimmer vorhanden,ebenso Klimaanlage und Kühlschrank Die Anlage ist schon alt aber man renoviert laufend und Sauberkeit ist gegeben.
Im Haupthaus ist das Restaurant für Frühstück und Abendessen daneben noch ein Spezialitäten Restaurant so wie eine Pizzaria am Boulevard. Das Mittagessen wird am Strand in Form eines Büffet serviert. Am Strand gibt es 2 Bars für Getränke tagsüber. Im Haupthaus sind ab Nachmittags die Bars geöffnet. Sauberkeit und Hygiene sind überall gut es ist nichts zu bemängeln. Der Küchenstil ist orient.-westeurop. ausgerichtet.
Das gesamte Personal im Hotel empfand ich als freundlich besonders wenn man hin und wieder denen einen kleinen Bakschich zukommen läßt. Das Allgemeine Personal wie Zimmer Boys und Kellner haben wenig Fremdsprachen Kenntnisse ausser engl. An der Rezeption spricht man gut deutsch. Zimmerreinigung war gut und makellos. In der Hoteleigenen Wäscherei kann man Wäsche waschen lassen gegen eine geringe Gebühr. Ein Arzt soll stundenweise im Hause sein. Die Kinderbetreuung wird von dem Animations Team für kinder von 3 bis 12 Jahre übernommen. Bei Beschwerden oder Reparaturen ist man schnellstens bemüht diese zu beheben.
Das Hotel liegt direkt am flach abfallenden Sandstrand ohne Kieselanteil.Am Eingang des Hotel befindet sich ein breiter Boulevard auf dem man herlich flanieren kann wenn nicht die aufdringlichen Verkäufer währen. Der Airport ist in unmittelbarer Nähe aber von dem Lärm der Flugzeuge bekommt man nichts mit. Auf dem Boulevard sind jede Menge Gechäfte. Betr. Ausflüge Gegenüber dem Giftun befindet sich ein Reise Agent mit der Bezeichnung Egypt Tourism,bei dem sollte man auf keinem Fall einen Ausflug buchen den dort sind wir für einen Ausflug nach Luxor belogen und betrogen worden.Auch andere Urlauber wußten über den negatives zu berichten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es ist ein Animations Team im Hotel vorhanden wurde von mir aber nicht genutzt.. Auf der Anlage befindet sich noch eine Tauchschule. Internet Cafe ist vorhanden soll aber sehr lahm sein. Strand und Pool werden tag-täglich gereinigt. Etliche Liegen müßten repariert werden und dies währe eine Aufgabe der 3 Handtuch Boys aber die stehen sich lieber den ganzen Tag die Beine in den Bauch.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 4 Wochen im Februar 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Winfried |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 25 |
Grüße vom Giftun Azur Resort. Wir freuen uns, dass Sie unser Gast waren und werden Ihr Feedback an unsere Abteilungen weiterleiten. Wir möchten uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich für Giftun Azur entschieden haben und würden uns freuen, Sie bald wieder im Hotel begrüßen zu dürfen. Danke