- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist praktisch in 3 Blöcke aufgeteilt und zwar den T-Block als festes Haus dann eine etliche Anzahl von Bungalows und als 3. Komplex ein Haus mit Familienzimmern in denen sich auch der Spa-Bereich befindet. Das Hotel soll eine Kapazität von ca. 1200 Gästen haben. Wie schon die Vorbewerter angegeben haben ist das Hotel über 25 Jahre alt aber durch laufende Renovierungen befindet es sich in einem guten Zustand. Ein Heer von Angestellten halten die Sauberkeit hoch. Angeboten wird Al. In den Wintermonaten befinden sich sehr viele Stammgäste und Rentner in diesem Hotel die auch vielfach mehrer Wochen dort den Winter vergessen lassen aber auch jüngere Gäste kann man antreffen. Die Gästestruktur setzt sich in der Regel aus Mittel-Süd- und Nordeuropäern zusammen aber mit steigender Zahl jetzt Osteuropäer. Da die öffentlichen Telefone kaputt sind kann man nur mit dem Handy telefonieren.Handy Empfang ist überall gewährleistet. Um die Handykosten zu minimieren kauft man sich am besten vor Ort (auf dem Boulevard befindet sich das Gebäude Scherazade und dort der Radio Laden) eine ägpyt. SIM Karte für 15 LE und lädt dann sein Handy auf. Wenn man noch günstiger nach Deutschland aufs Festnetz telefonieren will dann läßt man sich im Hotel von den Handtuch Boy so eine Call by Call Nr. ins Handy eingeben. Die Kosten belaufen sich ca. bei 0,30€/Min. Alle Langzeiturlauber nutzen dies Möglichkeit.
Die Zimmer sind je nach Unterbringung verschieden groß persönlich bevorzuge ich die Bungalows den die sind vom Platz her vollkommen ausreichend. Ausgestattet sind die Zimmer mit Fernseher (4 deutsche Prog.),Kühlschrank,Kaffeemaschine und Föhn.
Auf dem Hotelgelände gibt es 3 Restaurants.Im Haupthaus den Hauptess Saal mit Terasse und das Orient. Restaurant. Das Mittagessen wird im Strandrestaurant serviert. Es ist immer genügend zu essen da und auch jeder findet immer eine Speise die ihm schmeckt. Auf Sauberkeit wird von seitens der Hotelleitung geachtet leider gibt es immer wieder unvernünftige Gäste die im Speise saal Katzen anlocken und diese mit ihren eigenen Besteck füttern das sie danach wieder für sich selbst benutzen. Di9e Speisen sind wohl eine Mischung aus europä. und arab. Speisen es schmeckt jedenfalls.
Das Personal im Hotel ist durchweg sehr freundlich und hilfsbereit von mehr steigern läßt sich das durch einen kleinen Bakschich. Frmdsprachen Kenntnisse sind bei vielen,insbesondere an der Rezeption,vorhanden auch in deutsch. Die Zimmerreinigung ist gut da gab es nichts dran auszusetzen. Wäsche waschen kann man im Hotel in Anspruch nehmen für geringe Kosten Morgens abgegeben und Abends fertig. Stundenweise ist wohl ein Arzt im Hotel anwesend. Das Animationsteam betreut Kinder bis 12 Jahren extra. Beschwerden werden sofort behoben ebenso wie Reparaturen.
Das Hotel hat einen eigenen Strand der nach meiner Meinung der schönste in der Umgebung ist. Der Flugplatz ist nur ein Katzensprung entfernt ohne das man von dem Fluglärm gestört wird. Vor dem Hotel erstreckt sich ein Kilometerlanger Boulevard in denen es Geschäfte und auch Restaurants gibt leider wird man immer wieder von aufdringlichen Ladenbesitern genötigt etwas zu kaufen. Ausflüge nach Hurgharda kann manam besten mit einem Mini Bus unternehmen bis Down Town betrögt der Fahrpreis ca. 3 LE. Wenn man größere Ausflüge tätigen will ein Tip:Aus dem Hotel herraus nach rechts schräg gegenüber das Reisebüro von Petra und Hassan(ab 18°°)Internet www emperor-desert-safaris.com
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt ein Animationsteam das ich aber nie in Ansspruch genommen habe. Der strand wird täglich sauber gefegt leider sind die Zustände von Liegestühle und Auflagen nicht immer von bester Qualität. Leider gibt es am Strand wenige Duschen und garkeine Umkleide Möglichkeiten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | Länger als 5 Wochen im Februar 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Winfried |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 25 |
Grüße vom Giftun Azur Resort. Wir freuen uns, dass Sie unser Gast waren und werden Ihr Feedback an unsere Abteilungen weiterleiten. Wir möchten uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich für Giftun Azur entschieden haben und würden uns freuen, Sie bald wieder im Hotel begrüßen zu dürfen. Danke