Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Tom & Ela (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2011 • 2 Wochen • Strand
Wir - dieses Hotel garantiert nicht wieder!
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist bereits in die Jahre gekommen, welches sich am meisten bei dem Interieur wiederspiegelt. Es gibt im Außenbereich des Speisesaals kaum einen Stuhl oder Tisch, der nicht kippelt. Mit der Sauberkeit ging es so. Oft musste man die Kellner darauf hinweisen, dass man gern an einem sauberen und auch eingedeckten Tisch sitzen möchte. Die Matratzen unserer Betten im Bungalow ließen sehr zu wünschen übrig. Entweder waren sie stark beschmutzt oder waren so ausgelutscht, dass man gezwungen war in einer tiefen Kuhle zu liegen. Die Bettlaken waren schon so dünn, dass man durchhusten konnte. Matzatenschoner kennt man in diesem Hotel nicht! Die Badetücher wurden jeden Tag vom Zimmerpersonal gewechselt und der Kühlschrank im Kleiderschrank mit Wasser, 7up und Cola aufgefüllt. Die Reinigung der Zimmer war stets in Ordnung. Wir waren zu viert und haben 8 von 13 Nächten in 3 Betten schlafen müssen. 4 Betten in einem Zimmer scheinen die nicht zu kennen. Solch Reklamationen werden in diesem Holtel anscheinend NUR mit der Reiseleitung geklärt. Auf die reine Gästereklamation wurde auf Durchzug gestellt. Wir sind Sonntag morgens um 6:45 Uhr angereist und konnten nicht gleich unser Zimmer beziehen, warum auch immer. Man schlug uns vor, erst einmal in der Lobby Platz zu nehmen oder frühstücken zu gehen. Wir hatten 14 Tage gebucht... mussten dann jedoch schon Samstag um 12 Uhr das Zimmer verlassen, obwohl unser Flug erst am Sonntag um 5:05 Uhr ging. Abholzeit im Hotel 2:30 Uhr. Zum duschen bekam man ein Duschzimmer, so gegen 17 Uhr. Als wir es uns, mit zwei kleinen Kindern, in der Lobby/Bar gemütlich gemacht haben und etwas schlafen wollten, wurden wir darauf aufmerksam gemacht, dass man dort nicht schlafen darf. Sehr Gastfreundlich. Aus unserer Sicht können wir dieses Hotel nicht weiterempfehlen. Wir werden definitiv nicht wiederkommen. Für dieses Preis/Leistungsverhältnis kann man in Ägypten mehr bekommen und erwarten. Der Service läßt zu wünschen übrig, wie schon erwähnt geht alles NUR mit zusätzlichem Geld. An dieser Stelle aber auch ein herziches Dankeschön an die Animationscrew, einigen Kellnern, dem Eierbratmann beim Frühstück und dem Pizzabäcker!


Zimmer
  • Schlecht
  • In die Jahre gekommen, Matratzen will man sich nicht anschauen, Kühlschrank im Kleiderschrank - welches leider die Staumöglichkeit minimiert, Kaffee/Tee & Wasserkocher, TV mit deut. Programmen wie Kabel 1 - RTL2 - ARD - MTV, KEIN Safe, Bad zweckmäßig - mit Fön, welcher nach 1 Minute ausging, Handtuchwechsel täglich, Bungalow mit Terasse - kaum Sonne - viele Mücken, ausgelegt für 3 Personen, Zustellbetten schlechter als Strandliege, Wände teilweise feucht.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt zwei Restaurants und ein Strandrestaurant für das Mittagessen, eine Bar und eine Kaffeetheke. Es war nicht so, dass man nicht satt geworden ist. Im großen und ganzen ist für jeden etwas dabei. Doch nach einer Woche hat man alles einmal durch. Am besten hat uns donnerstags der Themenabend "Chinesisch/Thailändisch" gefallen. Wie schon erwähnt, könnte der feuchte Lappen zur Grundausstattung des Servicepersonals gehören, Gläser nicht so klebrig sein. Die Atmosphäre im Hauptrestaurant ist nicht angenehm. Es ist laut und kalt. Der dazugehörige Balkonbereich ist nett, abends an einigen Tischen etwas dunkel. Trinkgelder werden gern gesehen und helfen dabei, etwas besser bedient zu werden!


    Service
  • Eher schlecht
  • Von der Hotelleitung war bei Reklamation nicht viel zu erwarten. Musste ALLES über die Reiseleitung eingeleitet werden. Auf´s vierte Bett mussten wir dann schon mal 8 Tage warten ;-( Das Servicepersonal war freundlich. Mit Bakshish wurde man definitiv besser behandelt und bedient. Der Konkurrenzkampf an den Gästen ist im Speisebereich am deutlichsten zu spüren. Kein WLAN - aber Internetcafé!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Giftun liegt direkt am Strand, welcher sehr eng mit Liegen und Schirmen gestellt ist. An diesem Strandabschnitt liegen auch die vielen Boote der Tauchbasis James & Mac. Direkt oberhalb der Liegen befindet sich der Animationsbereich, der Miniclub und das Strandrestaurante, wo man Getränke und das Mittagessen einnehmen kann. Dahinter liegt die Poolanlage. Der Flughafen ist in etwa 10 Min. zu erreichen. Die Geschäfte, die direkt an dem Hotel angesiedelt sind, kann man besuchen und wird freundlich begrüßt. Geht man weiter, wird man angequatscht was das Zeug hält. Eigentlich ja normal in Ägypten, doch leider werden einige immer aggresiver und beleidigend. Dieses macht das Bummeln nicht immer angenehm.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Auch dem Pool merkt man seine Jahre an, Platten vom Beckenrand haben wir aus dem Wasser geholt, wurden nur wieder so hingelegt. Der Strand ist mit Liegen nur so zugestellt. Liegen, Auflagen, Sonnenschirme und Badetücher waren okay. Großes Kompliment an das Animationsteam und den Kinderclub.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tom & Ela
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Gruß aus Giftun Azur Resort , Wir möchten Ihnen für die Wahl von Giftun Azur danken und wir würden uns freuen, Sie bald wieder im Hotel begrüßen zu dürfen Vielen Dank