Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Christiane (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2011 • 3 Wochen • Strand
Wir lieben Giftun
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel liegt in einer wunderschönen, großen, parkähnlichen, sehr gepflegten Gartenanlage. An allen Ecken blüht es (Dank sei den netten Gärtnern). Trotz der 550 Zimmer und Bungalows ist es sehr ruhig, da sich alles schnell verläuft. Das Hotel ist zwar älter, aber sehr gepflegt. Zur werden viele Renovierungsarbeiten durchgeführt, die einen aber keinesfalls stören (z.B. wurden in unserem Bungalow Seifenspender am Waschbecken und an der Wanne angberacht, wärend wir am Pool lagen. Das Haupthaus bzw. die Lobby ist sehr groß, mit vielen Sitzmöglichkeiten versehen und man findet alles, was man braucht, um es sich gemütlich zu machen. Ein Negativpunkt ist das Internet-Café, denn die Rechner sind sehr lahm und stürzen oft ab. Desweiteren habe ich mir im Giftun"Beauty-Center" (was eigentlich ne Bruchbude ist), eine French-Manicure machen lassen, die unter aller Kanone war. 10 € nach Handeln, war definitiv viel zu teuer. Ein Tipp für alle Raucher: Innerhalb von 48 Stunden nach Ankunft kann man im Duty-Free-Shop (links aus dem Hotel raus und ca. 10 Minuten Fußweg) eine Stange Zigaretten für 6 Dollar kaufen. Pro Person darf man 3 Stangen kaufen. Zum Einkauf den Reisepass mitbringen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten einen tollen Familienbungalow für uns allein. Zur Begrüßung gab es einen Obstkorb. Täglich Wasser, Cola und Seven-up für die Minibar. Kaffee, Tee, Milch, etc. wurden ebenfalls täglich aufgefüllt. Die Terrasse war ausreichend groß und wurde täglich gereinigt. Sogar die Wege vor den Bungalows wurden täglich nass gereinigt. Bettwäsche und Handtücher wurden täglich gewechselt. Die Möblierungist zwar etwas in die Jahre gekommen, jedoch noch sehr gepflegt. Flachbildschirm an der Wand. Das Bad war groß und sauber


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt 4 Restaurants (Beach-, Haupt-, Al Dawar, La Piazetta). Das Frühstück und das Abendessen werden im Hauptrestaurant gereicht, das Mittagesen im Beach-Restaurant. Wahlweise kann man Abends auch ins orientalische Al Dawar-Restaurant oder aber ins um die Ecke vom Hotel liegende La Piazetta gehen. Im La Piazetta bekommt man eine Karte für Giftun-Gäste und muss dann fürs Essen nix dazu bezahlen, lediglich die Getränke. Es gibt täglich echselnde Themenabende (orientalisch, asiatisch, Barbecue, etc.). Die Kellner sind auch hier sehr aufmerksam und wuseln die ganze Zeit herum. Die Restaurants sind sauber und gepflegt. Es gibt die Lobby-Bar, Die Beach-Bar, die Royx-Bar und die Pool-Bar. Auch dort sind Angebote reichlich und das Personal stets aufmerksam und freundlich.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist auch ohne Trinkgeld sehr zuvorkommend und aufmerksam. Man spricht gut Deutsch und mit Englisch kommt man immer weiter. Die Zimmerreinigung bei uns war vorbildlich. Jeder der Angestelltenv vom Gärtner bis zum Kellner, freut sich bei den geringen Verdiensten dort natürlich über ein kleines Trinkgeld. Dank wird dann gegrinst, was das Zeug hält und man fühlt die Dankbarkeit der Menschen. Etwagige Beschwerden (bei uns funktionierte einmal die Klimaanlage nicht und ein Vorhagng war etwas aus der Schiene geraten) werden sofort und korrekt erledigt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der hoteleigene Strand ist super gepflegt, feinsandig und direkt erreichbar. Hier findet man keine Korallen etc., was bei den NAchbarhotels teilweise der Fall ist. Der Flughafen liegt ca. 10 Minuten entfernt. Die Flugzeuge hört man jedoch nicht. Man findet direkt links und rechts vom Hotel reichlich Einkaufsmöglichkeiten und Apotheken. Ausflüge werden vom Hotel, den jeweiligen Reiseveranstaltern und Anbietern der Umgebung zahlreich angeboten, haben wir aber nicht in Anspruch genommen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt eine schöne Poolanlage, die wir gern genutzt haben. Es sind am Pool und Strand reichlich Liegen vorhanden und es gibt täglich frische Handtücher. Wenn allerdings so "nette" Zeitgenossen daher gehen und sich 4 Liegen am Pool und 2 am Strand reservieren, obwohl das nicht erlaubt ist, kann es in der Hochsaison vielleicht mal eng werden, aber dann muss man halt den Mund aufmachen. Es gibt reichlich Sportangebote, eine Kinderdisco, einen Miniclub, etc. , da wir das aber nicht in Anspruch genommen haben, können wir es auch nicht beurteilen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(14)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im November 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christiane
    Alter:41-45
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Gruß aus Giftun Azur Resort , Wir möchten Ihnen für die Wahl von Giftun Azur danken und wir würden uns freuen, Sie bald wieder im Hotel begrüßen zu dürfen Vielen Dank