- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die älteste, aber sicher schönste Hotelanlage in Hurghada. Der Bustransfer vom Flughafen beträgt nur 10 Minuten. Das Hotel liegt direkt am flach abfallenden Sandstrand. Liegen sind am Meer und Pool ausreichen vorhanden, so dass die morgendliche Reservierung durch das Belegen mit Handtüchern nicht nötig ist. Die Bungalows liegen innerhalb der weitläufigen Gartenanlage, das Haupthaus ist direkt am Strand gelegen. Wir haben hier ideale Voraussetzungen für einen erholsamen Urlaubsaufenthalt vorgefunden. Während unseres Aufenthaltes waren alle Altersklassen vertreten. Auch viele russische Touristen haben die Anlage bevölkert. Manche sind leider sehr unangenehm aufgefallen, da sie oft an den Bars gestanden und Unmengen Wodka konsumiert haben. Aber es gab auch nette Touristen. Die Anlage bietet gute Erholungsmöglichkeiten und das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut in Ordnung. Wir finden es nur sehr schade, dass manche eine total negative Beurteilung abgegeben haben. Man sollte immer bedenken, dass wir uns in einem afrikanischen Land aufhalten und deutsche Masstäbe sollte man für die Zeit des Urlaubsaufenthaltes nicht ansetzen. Wir haben in ***** Sterne Hotels auch schon negative Erfahrungen machen müssen. Uns hat es gut gefallen, wir sagen allen Mitarbeitern des Hotels schlicht und einfach " Danke" und wir kommen bestimmt einmal wieder.
Wir hatten ein Zimmer in der 3. Etage des Haupthauses und somit einen wunderschönen Blick vom Balkon auf die Hotelanlage und das Meer. Die Einrichtung des Zimmers ist zweckmässig und alles war sauber und mit frischer Wäsche wurden wir sehr verwöhnt. Bad und Toilette wurde jeden Tag gründlich gesäubert und für ein nettes Wort, ein freundliches Lächeln und natürlich auch ein kleines Trinkgeld wurden wir mit vielen kleinen Überraschungen bei der Dekoration der Betten belohnt. Klimaanlage funktionierte einwandfrei, die deutschen Fernsehprogramme waren ausreichend, da wir nur einmal am Tag die Nachrichten aus Deutschland verfolgt haben. Wir waren mit unserem Zimmer sehr zufrieden und letztendlich haben wir es ausschliesslich zum Schlafen genutzt. Die meiste Zeit des Tages haben wir ausserhalb des Hauses verbracht.
Das Hotel verfügt, wie schon mehrmals beschrieben, über mehere Restaurants und Möglichkeiten um die Mahlzeiten einzunehmen. Frühstücken kann man nur im Hauptrestaurant. Es ist sehr reichhaltig und für jeden Geschmack findet sich etwas. Den Kaffee konnte man ohne weiteres trinken und die Vielfalt des Angebotes an Brot, Brötchen, Müsli und vielen leckeren süssen Sachen war absolut super. Das Mittagessen kann man in der Snack Bar am Strand einnehmen. Auch hier war das Angebot lecker und gut. Getränke wurden schnell serviert und wir haben nie ein schmutziges Glas bekommen.Die Kellner waren flink und erfüllten die Wünsche schnell und immer mit einem freundlichen Lächeln.Das benutzte Geschirr wurde sofort abgeräumt und die Platzdeckchen auf den Tischen abgewischt. Das man manchmal auch anstehen musste ist darauf zurückzuführen, dass alle zur gleichen Zeit essen gehen möchten. Wenn man das Salatbüfett seperat anrichten würde, könnte man manchen Ärger entgehen. Aber da man es nicht jeden recht machen kann, gibt es auch immer jemand der über alles nörgelt. Kaffee und Kuchen gab es für uns an der Snack Bar am Pool. War gut und die angebotenen Kuchenstückchen absolut lecker. Das Abendessen haben wir abwechselnd in den einzelnen Restaurants eingenommen.Im Hauptrestaurant war das Angebot breiter gefächert, aber dafür mussten wir oft in einer langen Schlange anstehen.Im orientalischen Restaurant haben wir uns total wohl gefühlt. Es gab viele leckere Salate, immer eine gute Vorsuppe und mehere Gerichte im Angebot. Der Service ist absolut perfekt, freundlich und sehr sehr nett. Im " LA PIAZEETTA" kann man wirklich gut essen. Wir haben Kamel probiert und fanden es sehr lecker. Wir haben fast jeden Abend noch in der Lobby - oder Terrassenbar gesessen und können auch hier nur lobende Wort finden. Die gewünschten Getränke wurden schnell serviert und auch hier wird das Wörtchen "Danke", verbunden mit Bakschisch gern entgegengenommen.
Wir sind mit dem Service sehr zufrieden gewesen. Alle Mitarbeiter waren bemüht die grossen und kleinen Wünsche der zahlreichen Urlauber zu erfüllen. Ob an der Rezeption oder in den einzelnen Restaurants oder Bars, wir wurden stets mit viel Freundlichkeit und Herzlichkeit bedient. Ständig waren Mitarbeiter damit beschäftigt in der Hotelanlage die Wege sauber zu halten und die reichlich vorhandenen, wunderschön blühenden Pflanzen zu pfegen. Selbst in den späten Abendstunden sahen wir noch Mitarbeiter beim Fegen und Bewässern. Am Pool wurden die Auflagen jeden Morgen abgewischt und die kleinen Tische unter den Sonnenschirmen ebenfalls. Der Pool wurde fast täglich gereinigt und auch an den beiden Bars wurde ständig der Tresen und die Tische gesäubert. Für ein freundliches Hallo waren alle Mitarbeiter dankbar und das kleine Wörtchen " Danke" wurde sehr wohl von allen zur Kenntnis genommen.
Vor dem Hotel ist eine neue Promenade entstanden auf der man herrlich bummeln kann. Wenn man den Händlern mit einem freundlich gesagten "schukran" zu verstehen gibt dass man nichts kaufen möchte, lassen sie im allgemeinen die Touristen auch in Ruhe. Hat man den Wunsch im Downton zu shoppen, so kann man sich auch an einen der Pool -bzw. Beachboys wenden. Diese wissen genau wo man am Besten was bekommt und geben tolle Tipps.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wurde viel angeboten, aber von uns nicht in Anspruch genommen. Das Animationsteam ist nicht aufdringlich, was wir als sehr angenehm empfunden haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Siegfried und Christel |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 8 |
Gruß aus Giftun Azur Resort , Wir möchten Ihnen für die Wahl von Giftun Azur danken und wir würden uns freuen, Sie bald wieder im Hotel begrüßen zu dürfen Vielen Dank