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Wolfgang (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juni 2010 • 2 Wochen • Strand
Zum 2. aber sicher letzten Mal ins Giftun Azur
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Zum Hotel allgemein will ich nach tausenden Bewertungen und passenden Beschreibungen nichts mehr schreiben. Hat sich nix geändert. Ist eben das älteste Haus am Platz - was aber auch den Charme ausmacht. Würde mir aber mal die Sternekategorie neu überlegen. Ich glaube da geht es bergab. Unbedingt die Marina in Hurghada besuchen und mal einen Abend dort verbringen. Live-Bands, internationales Flair, toll Bars, Restaurants, tolle Segel- und Motorjachten. Für die Kids ein Hüpfburgland. Keine lästigen Verkäufer. Mit dem Taxi vom Giftun in 10 Minuten zu erreichen und nicht mehr als 15 LE zahlen. Wir haben mit einigen Stammgästen des Hotels gesprochen und haben eigentlich den grundsätzlichen Tenor bekommen, dass das Service hier sehr stark nachgelassen hat und viele nciht mehr wiederkommen werden. Wir sicher auch nicht.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Bungalow A9 war zweckmäßig und ausreichend. Wir haben uns dort wohlgefühlt. Auch das Reinigungspersonal war gut und hat sich bemüht.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Tja....ich sags mal so. Wir hatten einen Tag wo wir - neben den Pizzen, die sind wirklich lecker - beim Essen gemeint haben - "Wow, das ist lecker". Lustigerweise war das am asiatischen Abend.


    Service
  • Eher schlecht
  • Pfffff....wo soll ich beginnen. Nach Gesprächen und einer folgenden 10 Euro Spende funktionierte ungefähr der Zimmerwunsch, da wir im letzten Jahr shcon im Giftun Azur waren und uns die Lage des Bungalows (A) zugesagt hat. Ich muss dazu sagen, dass ich auch in der Gastronomie tätig war und durchaus ein Freund von Trinkgeld bin für entsprechende Leistung. Nur im Giftun Azur wird von 98 % des Servicepersonals ein Trinkgeld im vorhinein für ein mieses 08/15 Service angenommen bzw. eingefordert. Frühstück: Tische werden nur schlecht gesäubert bzw. Besteck und Tassen nur nach mehrmaligen auffordern eingedeckt. Da kann ich mir ja noch helfen und hab mir die Sachen eben selbst geholt. Mittagessen im Strandrestaurant: Hier wird das abservieren von Tellern und Bechern mit bewusstem wegsehen vom Gast perfektioniert. Man könnte ja etwas bestellen wollen. War mir auch noch egal. Habe mir gerne selbst unsere Getränke bei der Beach-Bar geholt. Beim Abendessen ist man aber dem wohlwollen der Kellner ausgeliefert, weil es keine Möglichkeit der Selbstbedienung mit Getränken gibt. Aus diesem Grund und da uns nach 3 Tagen Restaurant auch die Auswahl und die Speisen an und für sich nicht mehr wirklich zugesagt haben jeden Abend ausgewichen (La Piazetta, Hard-Rock-Cafe, Marina, Pizzaria Mafia beim Siwa Grand Hotel). Am Strand selbst waren die sogenannten Beachboys die auch für die Sauberkeit des Strandes zuständig sein sollen eher mit dem reservieren der Liegen für Stammgäste bzw. hohe Tringkgeldgeber konzentriert als den Strand wirklich mal zu säubern. Ich habe noch selten so viele Zigaretten und Müll am Strand gesehen wie hier. Lustig war auch die Diskussion mit den Beachboys über einen Strandtuchwechsel nach 3 Tagen. Da wir immer noch zwischen 17 und 19 Uhr am Strand waren und die Strand-Badetuchrückgabe aber ab 18 Uhr nicht mehr möglich war haben wir die Tücher mit ins Zimmer genommen und am nächsten Tag Mittags austauschen wollen. Aussage: Das geht nicht - Du musst am Abend zurückgeben und am Morgen dann neues holen. Hey - ich will nicht mit jemanden über den Tausch von 3 Tage benutzten Badetüchern diskutieren müssen. Lustig sind auch die Köche in der Beach-Bar. Werden zwar immer wieder vom Management angehalten mit Gummi-Handschuhen zwecks Hygiene zu arbeiten. Toll ists nur wenn man dann den Koch mit den Handschuhen beim Nasebohren und Ohrenputzen sieht. Große Ausnahme ist der Pizzakoch Hassan am Strand. Sehr auf sauberes arbeiten und SUPERFREUNDLICH. Das Beste ist uns dann noch am letzten Tag vor unserer Abreise passiert. Wir kommen ins Zimmer und finden einen Zettel am Bett das sich die Gästebtreuerin mit uns treffen will. Sie ist zwischen 17 und 20:30 bei ihrem Tisch in der Lobby anzutreffen. Gut - ich um 17 Uhr hin. Kein Mensch da -10 Minuten warten - Nix. Um 18 Uhr versuche ich es nochmals. Wieder keiner da. Nach 5 Minuten geh ich wieder. Um 18:30 will ich mit meiner Familie zum Essen aus dem Hotel raus und gehe nochmals zum Guest-Relations-Desk. Nach 5 Minuten kommt eine Martina lächelt uns an, geht hinter den Tisch - holt sich was und will ohne ein Wort wieder gehen. Nach meinem Einwand, dass sie sich ja mit uns treffen wollte bleibt sie doch stehen und meint sie will unser Feedback erfragen. Ich will gerade loslegen und bekomme einen Fragebogen hingelegt. Fülle den aus - Waren Sie schon mal hier - JA - Kommen Sie wieder ins Giftun - NEIN - Gründe: VIELE und denke mir sie wird jetzt auf mein Feedback eingehen. Weit gefehlt - Danke und Tschüss... Das war wirklich der bezeichnenste Moment der mir gezeigt hat, dass im Giftun Gästezufriedenheit eh keinen Wert hat.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkte Strandlage ist super. Kurzer Fußweg durch die Anlage und man hat einen flach abfallenden (super für Kinder) Sandstrand vor sich. Nähe zum Flughafen und dementsprechend kurze Transfers haben uns auch wegen der Kinder überzeugt. Einkaufsmöglichkeiten in nähester Nähe. Sehr zu empfehlen ist das Restaurant La Piazetta direkt vor dem Hotel. Wirklich zuvorkommendes Service und sehr gutes Essen. Ausflüge kannst Du in Hurghade eh wie Sand am Meer buchen. Aber auch hier finde ich, dass es immer mehr um billig, billig, billig geht als um einen qualitativ hochwertigen Ausflug. Wir haben alle unsere Ausflüge (Dolphin-Tour, Sharm el Naga) über Mohamed gebucht und sind restlos begeistert von der herzlichen Betreuung und den hochwertigen Ausflügen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Gruß aus Giftun Azur Resort , Wir möchten Ihnen für die Wahl von Giftun Azur danken und wir würden uns freuen, Sie bald wieder im Hotel begrüßen zu dürfen Vielen Dank