Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Lupo (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2008 • 3 Wochen • Strand
Zum 2. Mal aber zum letzten Mal! Weil:
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir sind schon zum 2. mal in diesem Hotel (2007) und endgültig zum letzten mal. Wir fragen uns wie manche Gäste so blind sind und die Mängel an dem Hotel nicht sehen. Vor allem die Hygienischen Zustände. Diese Gäste waren vermutlich noch nie wo anders. Am Meer liegen, essen und schlafen ist eben nicht alles. Man ist schließlich nicht im Camping Urlaub!! Ein bisschen Service sollte dazu gehören! Nur 2 1/2 Sterne!!! Wir schreiben definitiv die Wahrheit obwohl das Hotel so positiv bewertet wird!!! Bungalows in der Gartenanlage verteilt sowie ein Wohntrakt T-Block. T Block hat 4 Stockwerke ohne Fahrstuhl. Je Stockwerk 33 Zimmer. T Block Zimmer sind größer und schöner wie die Bungalow Zimmer. Hotel zählt zu den Ältesten Hotels (Baujahr 1984). Unser Bett und unsere Matratze war sicherlich noch eine der ersten. Diese hat nämlich gestunken und war hart wie Stein. Der Schlaf war für viele also keine Erholung sondern eine Qual. Die Liegen am Strand waren bequemer. Die Sauberkeit lässt hier leider zu wünschen übrig!!! Wir hatten ein Zimmer im T Block im 4 Stock und hatten somit keine Kakerlaken wie andere Gäste in den Bungalows (Der einzige Vorteil an den vielen Katzen ist das sie die Kakerlaken essen!). Die Zimmer wurden auch nur sporadisch geputzt mit stinkendem Wasser. Hatten Schimmel am Waschbecken und die Haare hingen 2 Wochen lang in der Dusche. Tische wurden weder in den Zimmer, noch am Strand oder in den Restaurants feucht abgewischt so das man überall kleben geblieben ist. Die Gläser wurden nur im Wasser ausgeschwenkt und ließen somit eine besondere Duftnote von sich da das Cola nach Schnaps/Ouzo gerochen hatte (ist öfter als einmal vorgekommen). Lippenstift, Fingerabdrücke und Sand an den Gläsern war nichts neues mehr. Wir hatten dann nur noch mit Strohhalmen aus den Gläsern getrunken. Uns fiel auf das dieses Jahr sehr sehr viele über Übelkeit und Durchfall klagten, Aussage des Hotelarztes: Das liegt an den Deutschen die zu Hause den ganzen Tag nur mit Sagrotan putzen!!! Was soll man dazu sagen...? Gäste waren 70% Stammgäste, überwiegend ältere Leute. Engländer waren keine im Hotel, dafür leider immer mehr Russen. Das Hotel ist NICHT behindertengerecht ausgestattet. Es waren 2 Behinderte Personen während unseres Aufenthaltes dort, diese mussten die Treppe zum Restaurant hinauf getragen werden! Die Rampen wurden nur für die Koffer gebaut, da auch keine Haltegriffe. Zur Familienfreundlichkeit: Es gibt einen Mini Club in einem Stickigen Raum am Strand für Kinder bis 13 Jahre. Daneben wurde ein toller Spielplatz gebaut, dieser ist leider nicht überdacht somit bekommen die Kinder einen Sonnenstich. Ein Kinderbuffet gibt es nicht. Wenn man Glück hat 2 mal die Woche gab es Pommes. Kinderbetten und Klappbetten naja... Eine weitere Empfehlung das kleine Geschäft links von der Straße aus gesehen bei Herr Naser fairer und freundlicher Verkäufer. Warnen können wir auch nur vor der Abzocke am Flughafen. Nach der Passkontrolle bekommt man alle Getränke abgenommen. Danach befinden sich alle Shops (unbedingt handeln da teurer als in der Stadt) und Duty Free. Hier bekommt man eine Dose Cola für 3 € und ein mini Würstchen für 9 €!!! Wucher!!!


Zimmer
  • Schlecht
  • Zimmergröße und Zustand wie oben beschrieben. Klimaanlage, Sat TV, Balkon/Terasse, Safe, Kühlschrank, Fön, Spiegel, Wasserkocher, Telefon vorhanden. TV Programme RTL, RTL 2, ARD, ZDF, ORF und manchmal SAT 1. Lärmbelästigung gab es kaum. 1 mal die Woche ist Beachparty die überall zu hören ist bis Nachts um 1 Uhr oder länger. Mittags wenn man sich ausruhen möchte oder schlafen möchte dreht das Nachbarhotel Royal Beach Palace die Musik auf!!! Geruchsbelästigung ist sehr stark!!! Da überall essen für die Katzen hingeworfen wird. Katzen bekommen von manchen Gästen sogar Teller und Schalen hingestellt! Wir bekommen diese wieder zum Essen hingestellt! Haben selbst Tiere, auch Katzen und sind keine Tierhasser, aber in einem Hotel haben Katzen nichts verloren!!! In den Grünanlagen stinkt es nach Abwasser aus den Bungalows zum bewässern der Pflanzen!!! Bettwäsche wurde in 3 Wochen maximal einmal gewechselt. Ist super wenn man viel schwitzt.Handtücher wurden wenn man es wollte täglich gewechselt, haben meistens aber gestunken. Lage des Zimmers war Top im 4 Stock mit Meerblick. Bungalows im Bereich S sind auch sehr zu empfehlen. Im T Block gibt es ein Familienzimmer bestehend aus 2 Betten je 1, 40 breit und ein superhartes Klappbett dazu. Daneben ist ein Single Zimmer für 2 Personen mit nur einem Bett mit nur 1, 40 breite!!!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Speisen reichlich vorhanden und für jeden etwas dabei. Am besten Mittags nichts essen da Abends meistens das gleiche nur etwas anders zubereitet. Meistens gab es Reis, Kartoffeln oder Pommes, Hähnchen, Fisch, Gemüse, Spinat und Nudeln. Häufig gab es Trauben im Überschuss als Nachtisch. . Melone gabs eher selten. War vermutlich zu teuer. Mittags gabs täglich Pizza (jeden Tag eine andere) jedoch für eine 12 cm Pizza 35 - 45 Minuten Wartezeit. Da war uns meistens der Hunger vergangen... Abends im Hauptrestaurant war es sehr schwer ohne Reservierung (Trinkgeld) einen Tisch zu bekommen. Getränkeservice sehr schlecht. Im Orientalischen Restaurant waren meistens noch Tische frei. In der Shisha Bar kann für 15 Pfund Pfeife geraucht werden. Geschmackssache...Getränke meistens warm und ohne Kohlensäure. Hygiene na ja. Wie oben beschrieben!!! Nur mit Trinkgeld entsprechender Service. Das ist kein 3 Sterne Hotel!!! Bordiehns wie o. g. 1 A zu empfehlen.


    Service
  • Schlecht
  • Freundlicher Empfang an der Rezeption. Hilfsbereitschaft mit Bakshish (Trinkgeld) Absicht halten alle Mitarbeiter (90%) die Hand schon auf!!! Kein wunder bei 45 € Monatsgehalt!!! Kompetenz u- Fremdsprache miserabel: 2 Cola, 2 Fanta bestellt nach 6 Minuten 2 Wasser und Bier bekommen. Manchmal ohne Kohlensäure und warmes Getränk. Sehr schwer ist es eine zweites zu bekommen, daher gleich zwei bestellt. Wir wurden sogar oft gefragt wieviel Personen wir sind wenn wir mehr wie 2 Getränke bestellt haben. Da jedem Gast nur 1 Getränk bei All Inclusive zusteht!!! Bei manchen bekamen wir die 1, 5 l Flaschen mit Wasser aufgefüllt weil wir bei 0, 2 l Glässchen am Strand nicht so oft laufen wollten. Bei anderen ging das wiederum nicht. Weil wie gesagt pro Person nur 1 Glas! Außerdem wurde man auch darauf hingewiesen wenn man sich aus Sicht der Küche/ Chef/Manager vermutlich zuviel auf den Teller packte, wurde man darauf angesprochen was das das Hotel kosten würde! Aussagen wie das würde man sowieso nicht alles essen. etc. Zuerst werden die zahlenden Gäste bedient. / Trinkgeld. Wir mussten warten und wurden schlechter Bedient. Wir haben uns gefragt wieviel wir noch bezahlen sollen. Normal ist so ein Service auch ohne Trinkgeld drin. Der Service allgemein lässt zu wünschen übrig, ist im vergleich zum Vorjahr um einiges schlechter geworden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Hervorragende Lage. Transfer zum Flughafen ca. 10 - 15 Minuten. Kein bzw. kaum Fluglärm. Direkt an der Straße befinden sich mehrere Einkaufsmöglichkeiten. Nur 5 Gehminuten zu einem Mc Donalds, Pizza Hut, KFC etc. (Preise weniger wie die Hälfte als in Deutschland!). Fahrmöglichkeiten nach Sekkala / Downtown / Stadt (mit ebenfalls mehreren Geschäften, Mc Donalds, Pizza Hut und Burger King) mit dem Taxi für 3 €. Oder für 2 € mit dem Taxi zum Hard Rock Cafe fahren (Preise für Cocktails leider sehr hoch, T-shirt Shop so lala). Biergarten direkt vor dem Hotel bestens weiter zu empfehlen (Schnitzel für 3 €, Currywurst usw), ebenso wie das zum Hotel dazugehörenden Restaurant Bordiehns / La Piazetta (Pizza für 4 €, Getränke 1 €) Hotel Siva in der Nähe macht einen sehr guten Eindruck.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tennisplatz ein Acker akute Verletzungsgefahr. Minigolf wenn man die Anlage überhaupt so bezeichnen kann, oh weh und Sonnenstich inclusive. Animation am Strand war super. Volleyball, Boccia, Wasserball, Aqua Gymnastik usw. Die Animation am Abend war leider nicht so toll. Jeden Abend fand eine Show im Theater statt wo sich Kostüme angezogen wurden und gesungen wurde. Für uns war das nichts!! In 3 Wochen gab es 1 mal Bingo. Wir hatten Glück und kauften mittags am Strand Karten da Abend waren keine mehr da (nur 100 Stück). Preise waren OK leider nur zu wenig. Mehr einnahmen durch den Kartenverkauf (2 Euro pro Karte) also 200 € und Preise nur für 100 €. Wasser und Strand Top Zustand, Pool war am Anfang sauberer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lupo
    Alter:26-30
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Gruß aus Giftun Azur Resort , Wir möchten Ihnen für die Wahl von Giftun Azur danken und wir würden uns freuen, Sie bald wieder im Hotel begrüßen zu dürfen Vielen Dank