Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Christina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 2 Wochen • Strand
Zum 3. Mal ein gelungener Urlaub
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wie bekannt ist, handelt es sich um eines der ältesten Hotels in Hurghada. Selbstverständlich merkt man dies auch an einigen Ecken, aber wie man es macht, macht man es nicht richtig (wird umgebaut wird gemeckert, wenn man nix macht auch). Ansonsten verfügt das Hotel über eine sehr schöne grüne Anlage in mitten derer die Bungalows liegen und Richtung Strand der 4-stöckige T-Block. Das Hotel ist sehr sauber und ein AI-Hotel. Meist waren Deutsche, Schweizer, Holländer und Österreicher anwesend. Ein paar Russen auch, aber nicht viele. Das Hotel ist geeignet für jedermann, der ein 3 Sterne Hotel gebucht hat und weiß was es heißt, nach Ägypthen zu fliegen und dort Urlaub zu machen, die Mentalität versteht und sich anpasst, denn auch das erwarteten wir ein wenig von ausländischen Besuchern bei uns. Kleiner Tip: Wenn man Durchfall hat einfach in die nächste Apotheke gehen. Die können einem helfen. Meist kommt der Durchfall auch nicht vom Essen sonder vom zu wenig Trinken... Wir werden definitiv im nächsten Jahr wieder ins Giftun fliegen und freuen uns jetzt schon wieder drauf.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind geräumig und reichen vollkommen aus. Das Bad müsste mal renoviert werden, aber allen in allem für 3 Sterne in Ordnung. Wenn man im Urlaub ist befindet man sich ja auch eigentlich nur zum schlafen und duschen auf dem Zimmer. Die Safes befinden sich an der Rezeption, ich glaube im T-Block sind diese mit auf dem Zimmer. jeder Bungalow hat eine eigene Terrasse und verfügt über ein Telefon, eine Minibar und natürlich über eine Klimaanlage. Die Reinigung war immer super. Ich habe aber auch nicht auf dem Boden gelegen und nach meinen Haaren gesucht. Denn, sobald man sein Zimmer hat, ist es immer der eigene Dreck der da liegt :-)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Insgesamt gab es drei Restaurants. Das Hauptrestaurant, das orientalische und das Beachrestaurant sowie die La Piazetta und das B´s at Marina, welche wir übrigens sehr empfehlen können. Eine gelunge Abwechselung. Das Frühstück war immer gleich was aber nicht stört es gab von wurst bis Käse alles. Obst gab es meistens Honigmelone und Bananen. Man muss auch bedenken, das das importieren der Waren nicht gerade günstig ist, aber das verstehen ja einige Leute nicht (Wüste)!!! Mittags und Abends war das Essen auch in Ordnung. Manchmal war halt nix für den eigenen Geschmack dabei aber ganz ehrlich, wer kann denn bitte zwei Mal warm essen??? Die Restaurants waren immer sauber und die Kellner waren immer bemüht und man staune ohne Trinkgeld.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war sehr bemüht und immer freundlich. Da das Hotel zu 98 % ausgelastet war und noch ist, kann es auch mal etwas länger dauern mit den Getränken. Wir haben uns im Strandrestaurant einfach selbst was an der Beachbar geholt weil wir uns für sowas nicht zu schade sind wie manch andere, die sich dann über sowas aufregen. Das kam aber auch nur zwei oder drei Mal vor. Ich möcht mal einen Deutschen sehen, der bei der Hitze so schnell arbeitet mit dem Gehalt :-). Verständnisprobleme gab es keine. Mit Deutsch und Englisch kam man immer weiter. Die Zimmerreinigung war top. Bei uns ist einmal der Fernseher kaputt gegangen bzw. die Sicherung rausgeknallt. Wir haben es an der Rezeption gemeldet und schwupp war jemand auf unserem Zimmer. Nen bisl Freundlichkeit hilft immer.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zum Strand waren es maximal 5 Minuten. Der Flughafen ist ca. 7 km entfernt. Man hört aber nix, außer der Wind kommt mal vom Inland und selbst dann ist es nicht laut oder störend. Wenn man aus dem Hotel herausgeht hat man eine lange Einkaufsmeile mit vielen Händlern und auch größeren Stores. Ausflugsmöglichkeiten werden im Hotel und auch vom jeweiligen Reiseveranstalter angeboten (Schnorcheln, Tauchen, Reiten, Qaud fahren usw). Das Schorcheln mit Mogli & Freunde kann ich übrigens empfehlen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war in Ordnung nur finde ich zu wenig präsent, zumindest weniger als die letzten Jahre. Nunja zum Beachen waren wir immer den Rest haben wir nicht genutzt (Wassergymnastik, Botscha, Poker, Skat usw.) Einkaufsmöglichkeiten gab es genug vor dem Hotel. Wir waren auch in Downtown und in der Senzo Mall. Der Bus zur Senzo Mall fährt jede halbe Stunde und kostet für Hin- und Rückfahrt 5 LE, also keinen Euro. Der Strand ist wunderschön und gepflegt. Die Liegen sind zwar alt, aber dennoch funktionsfähig. Die Auflagen sind sehr bequem und Handtücher bekommt man jeden morgen neue.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christina
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Gruß aus Giftun Azur Resort , Wir möchten Ihnen für die Wahl von Giftun Azur danken und wir würden uns freuen, Sie bald wieder im Hotel begrüßen zu dürfen Vielen Dank