- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel bzw. die Anlage ist in einem dem Alter entsprechenden Zustand, wobei zu sagen ist, dass besonders die Außenanlage sehr gepflegt wird. Es wird alles täglich gesäubert und ist in einem wirklich guten Zustand. Da jedoch nicht nur das Äußere zählt, fällt die Bewertung nicht zu 100 Prozent positiv aus. Es ist zu bemängeln, dass vor allem die Bäder in einem schlechten Zustand sind. Hier sieht man wirklich die Altersspuren. Ansonsten sind die Zimmer "gut". Größe, Aufbau und Sauberkeit sind ebenfalls "gut" Als Verpflegung hatten wie All Inclusive und es ist sehr angenehm gewesen, da man sich vor allem Getränke immer wieder holt. Es gibt mehrere Essmöglichkeiten und Bars, wobei ich von den Speisen etwas mehr erwartet habe. Vor allem beim Frühstück fehlte die Vielfalt. Im Hotel gibt es jedoch noch einen Italiener bei dem man unter Umständen zuzahlen muss, Hier ist das Essen aber wirklich gut. Ohropaks sind empfehlens wert. Einige Zimmer liegen sehr nah am Animationsbereich. Bei anderen sind die Flure sehr schallend, so dass man hier oft sehr früh wach wird. Ebenfalls empfehlen wir Mückenspray. Wir haben jeden Abend draußen gesessen und wurden ziemlich oft gestochen. (trotz Spray). Falls es irgendwas gegen Fliegen gibt, dann sollte man es auch einpacken. Es gibt viele Fliegen die nerven. Vor allem tagsüber am Strand. Wenn es andere Probleme gibt, sollte man sich wirklich an die Reiseleitung wenden
Die Bäder sind renovierungsbedürftig. Ansonsten sind die Zimmer gut und ausreichend.
Frühstück: War okay, aber etwas mehr Vielfalt an z.B. Marmeladen wäre nicht schlecht. Es gab nur Feige und Erdbeere. Mittag: Täglich andere Speisen. Es gab Büffet, gegrilltes und Pizzen. Diese war schon immer ganz gut. Abend: Es gibt verschiedene Essrestaurants. Wobei sich die Speisen (mit Ausnahme des Italieners) sich immer ähneln. Hier gab es täglich andere Sachen, wobei auch hier etwas mehr Vielfalt fehlte. Insgesamt gab es meiner Meinung nach z.B. zu wenig Obst. Einzig Melonen waren immer vorhanden.
Die Angestellten des Hotels waren sehr zuvorkommend und höflich. Hier kann man wenig meckern. Vielleicht nur, das sie unter Umständen "zu" freundlich sind. Im Hotel gibt es nur männliches Personal und hier ist teilweise sehr auffallend, wo die Blicke derer bei Frauen hingehen. Bei einem Zimmerwechsel gab es auch wenig Probleme. Viele Kellern haben einen gewöhnungsbedürftigen Humor.
Die Lage ist wirklich toll. Das Hotel hat einen eigenen Strand mit tollem Sand und klarem Wasser. Außerhalb kann ich eher weniger Sagen. Wir waren ab und zu außerhalb der Anlage und hier gibt es einige Einkaufsmöglichkeiten. Jedoch sind es immer wieder die gleichen Läden mit T-Shirts, Schmuck und Souveniers. Das wirlich nervige ist, das man ständig von einigen Ladenbesitzern angesprochen wird. Diese kommen sogar von der anderen Straßenseite und haben "eine Frage" und möchten dich in die Läden locken. Für uns war das auf Dauer nicht mehr angenehm. Der tolle Strand lassen dies aber wieder vergessen. Zum Flughafen hat es nur etwa 10 Minuten gedauert. In die eigentliche Innenstadt von Hurghade fährt man ebenfalls etwa 10 Minuten. Hier sieht man, dass gefühlt alles noch im Rohbau ist. Überall entstehen neue Hotels und es ist etwas gewöhnungsbedürftug, da es etwas chaotisch wirkt
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportmöglichkeiten sind vorhanden. Jedoch ist es tagsüber oft zu warm. Am Tage gibt es Angebot für Gymnastik, Wasserball, Beachvolleyball und Bocca und und und... Also hier wird vom Hotel einge Menge an Animation geboten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manuel |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 5 |
Gruß aus Giftun Azur Resort , Wir möchten Ihnen für die Wahl von Giftun Azur danken und wir würden uns freuen, Sie bald wieder im Hotel begrüßen zu dürfen Vielen Dank