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Christopher (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2021 • 1-3 Tage • Sonstige
Keine 98%, keine 5-Sterne und total überbewertet
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Leider hat das Hotel meine Erwartungen nicht erfüllt. Bei 98% Weiterempfehlung habe ich viel mehr erwartet. Fangen wir mal positiv an. Das Personal an der Rezeption war freundlich, hilfsbereit und sprach auch gut deutsch. Es wurde ein Upgrade auf ein Standardzimmer gegeben, obwohl eigentlich Economy gebucht wurde. Es wurde alles erklärt und man wurde ins Zimmer begleitet. Das Zimmer war sauber und relativ modern eingerichtet, aber sehr hellhörig. Es lag direkt an der Hauptstraße, bei geschlossenem Balkon war aber kaum Straßenlärm zu hören. Im Flur war es morgens sehr laut, vorallem durch das Reinigungspersonal. Man konnte alles mithören, es wurde keine Rücksicht auf die noch schlafenden Gäste genommen. Gefühlt haben die bis mittags mehr geredet als geputzt, quasi ununterbrochen. Am Tag der Abreise kam die Reinigungsdame sogar um 11 Uhr rein obwohl "bitte nicht stören" aktiviert war. Ein klares No-Go. Die Minibar nur mit Wasser gefüllt, nicht 5 Sterne würdig. Das Hotel ist allgemein eher etwas klein geraten, für mich aber nicht störend, da es gefühlt nur zur Hälfte belegt war. Bei voller Belegung wird es aber insbesondere am Pool, Lobby und im Restaurant voll und eng. Es waren zu 90% russische Gäste im Hotel, die Atmosphäre war aber angenehm und kein Gast fiel negativ auf. Man musste im Hotel keine Maske tragen, auch nicht im Restaurant, was ich als sehr angenehm empfand. Der Hauptgrund weshalb ich das Hotel nicht weiterempfehlen kann ist aber der nicht vorhandene Service und die bescheidene Gastronomie. Ich war in den letzten Jahren, insbesondere auch in Corona Zeiten in sehr vielen 5 Sterne Häusern in der Region Side und Antalya und kann es daher gut vergleichen und einordnen. In anderen Hotels waren diese genannten Bereiche selbst in der Winterzeit besser als aktuell in diesem Hotel. Das Servicepersonal im Restaurant, damit meine ich vorallem die Kellner, wirken lustlos und unmotiviert. Wir wurden keinmal, weder beim Mittagessen im Restaurant noch beim Abendessen auf der Terrasse gefragt ob wir etwas trinken möchten. Nach 10 Minuten am Tisch haben wir es uns immer selbst geholt. Die Gläser zu den Mahlzeiten haben mich an meine Kindergartenzeit erinnert, sehr klein und total unverständlich warum man keine normalen Gläser für einen Softdrink benutzt. Köche die das Essen herausgegeben haben machten dagegen einen freundlichen Eindruck. Die Qualität der Speisen war okay, nicht mehr und nicht weniger. Die Auswahl beim türkischen Abend war vielfältig und gut, es wurde auch draußen gegrillt. Einen Tag später war das Angebot am Abend wieder dürftig, eine Grillstation hat man dann draußen vergebens gesucht. Das Mittagessen war ok, man darf halt nicht viel erwarten. Insgesamt war das Essen okay aber niemals 5 Sterne Standard. Die Auswahl nachmittags in der Pattisserie zum Kaffee und Kuchen war ein Witz. Bevor man so wenig anbietet besser ganz drauf verzichten. Die Qualität und Quantität der Getränke war sehr schwach. Das Personal an der Lobbybar am 16.4, sowohl am Mittag als auch am Abend, war total inkompetent und lustlos. Es wurden falsche, nicht trinkbare Cocktails zubereitet, nicht wie in der Getränkekarte angegeben. Anscheinend hatte das Personal keine Ahnung wie man einen Cocktail mixt. Baileys war am ersten Tag nach einem Glas nicht mehr vorhanden, Bianco gar nicht da, nur die Bitter Variante. Tabasco zum Tomatensaft? Hat das Personal wohl noch nie gehört, man wurde total verwundert angeguckt, gibt's hier einfach nicht. Cocktailgläser, Shaker, Dekorationen? Fehlanzeige. Service auf der durchaus gemütlichen Außenterasse? Leider nicht vorhanden, man wird ignoriert oder es wird nur abgeräumt. Möchten Sie (noch) etwas trinken sind hier leider absolute Fremdwörter. Es gab immer etwas dass nicht vorhanden war, vorallem an der Pattisseriebar. Man bestellt beispielsweise Cola und erhält Cola Light, ohne Erklärung oder Entschuldigung. Auf Nachfrage warum es keine Cola gibt: Finish. Speziell unten an der Pattisserie am Abend war dies Routine. Zudem bekommt man an dieser Bar grundsätzlich alle Getränke bis auf das Bier in Pappbechern serviert. Sorry aber das geht für ein 5 Sterne Haus gar nicht. Und das obwohl man dort trinkt und Gläser hinter der Theke vorhanden sind. Warum das so ist kann nur das Hotel wissen. Dort wurden wir aber tatsächlich am Platz gefragt ob wir noch etwas trinken möchten, zum ersten Mal überhaupt. Generell machte es den Eindruck als wäre ein Großteil des F&B Personals entweder neu, nicht gut angelernt oder einfach nur unmotiviert. Es geht aber auch anders, am 17.4 beispielsweise war in der Lobbybar nettes Personal an der Bar, die auch einigermaßen wusste wie man die Cocktails mixt. Trotzdem finde ich es traurig, dass sich anscheinend vom Hotel nicht über Obst, Cocktailgläser oder Shaker gekümmert wird, es wurde entweder gar nicht gemixt oder provisorisch mit einem Pappbecher! Ziemlich traurige Zustände für ein 5 Sterne Award Hotel. Dass es besser geht beweisen viele andere Hotels im selben Preissegment, dort gibt es beispielsweise frische Säfte aus Tetrapacks mit qualitativen Markennamen wie Cappy oder Dimes, schön dekorierte Fancy Gläser und eine Vielzahl an leckeren Cocktails, hier war es leider nicht so. Auch die Nüsse sprechen für die nicht vorhandene Qualität in diesem Hotel. Wie diese Bewertungen hier auf HC zustande kommen ist mir ein Rätsel, vermute aber dass viele Gäste vor Ort gebeten werden eine Bewertung abzugeben. Das würde auch die vielen 6/6 Bewertungen und die namentlichen Erwähnungen von bestimmten Mitarbeitern erklären. Anscheinend wird sich stark auf den guten Bewertungen der letzten Jahre ausgeruht. Wer schon in anderen 5 Sterne Häusern in der Gegend war kennt den Unterschied und wird meiner Kritik auch zustimmen, es gibt einfach zu viele Dinge die einem 5 Sterne Standard nicht gerecht werden. Diese Leute wären genauso enttäuscht und würden genauso urteilen. Hätte das Hotel 4 Sterne und eine nicht so hohe Weiterempfehlung könnte man durchaus über viele Dinge hinwegsehen, so aber nicht. Das Hotel hat in der Tat durchaus Potential, aber anscheinend ist man nicht gewillt dies zu nutzen bzw. voll auszuschöpfen. Hier ist aber eindeutig das Management gefragt. Zum Glück war es nur ein Kurzaufenthalt für mich und mein nächstes, aktuelles Hotel ist der beste Beweis, was wirklich 5 Sterne sind, auch mit weniger Weiterempfehlung hier auf HolidayCheck.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Direkt an der Hauptstraße, Bushaltestelle in unmittelbarer Nähe. Strand zu Fuß gut erreichbar.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im April 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christopher
    Alter:26-30
    Bewertungen:36
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Lieber Christopher auch ich möchte mit etwas positives anfangen. Herzlichen Dank für İhren besuch bei uns im Glamour Resort jedoch sind wir sehr traurig über das Feedback welches sie abgaben. Fangen wir mal damit an das das Reinigungspersonal zu laut war. Es tut uns leid aber wo gearbeitet wird ist nun mal laerm , mich wundert es wie konnten das gerede der Damen von sovielen Staubsaugern hören ??? Dazu kommt noch das gewisse Zimmern innerhalb einer bestimmten Zeit Einzugbereit sein müssen, wir können aus zeitlichen gründen nicht darauf warten das alle gaeste aufgestanden sind was Sie sicherlich verstehen werden. Minibar ist nicht immer sehr einfach zu befüllen , einige möchten nur Alkohol einige möchte keinen Alkohol einige möchten nur saeffte und einige möchten nur wasser und oder Mineralwasser, dem nach müssten wir jeweils kühlschraenke statt minibar in den Zimmern aufstellen. Sie behaupten das es bei einer Vollbelegung am Pool und Lobby und Restaurant sehr voll sein würde ..... Das können Sie garnicht da Sie uns nie im Hochsommer besucht haben also ist es keine Feststellung sondern eine Vermutung. Das Hotel ist sehr wohl ausreichend für die Anzahl seiner Gaeste , wie in jedem anderen Hotel wirds natürlich eng wenn alle Gaeste zur gleichen Zeit Frühstücken, Mittagessen oder Abendessen würden. Die Herkunft unserer Gaeste : Wie selber schon sagen sind es 90% Russische Gaeste die auch Gaeste sind , und danke dieser Gaeste können viele Menschen in der Region für ihren Unterhalt sorgen. Aus sicherheitsgründen wegen Glassscheiben geben wir in einigen bereichen Getraenke in Bechern . Die Auswahl der Pattisserie ist für die Jahreszeit und die Anzahl der Gaeste völlig in Ordnung, Zu dem möchten wir mit Nachdruck betonen das in den meisten Hotels nicht einmal die möglichkeit gab am Strand Mittag zu essen. Wir haben am Strand Mittagessen , zu dem Hamburger Pommes und diverse Fast Food Kombinationen für unsere kleinen Gaeste , Nachtisch , Obst , Waffel , und türkische Teigware vor ort von einer Dame frisch zubereitet wird. Wir wissen nicht in welchem Hotel Sie waren aber das was Sie schreiben wie Aussenterasse kein Service oder wie Shaker oder Dekorationen sind nun wirklich fehl am platz das hört sich ja fast an wie wenn wir die Cocktails mit den Fingern rühen würden. Es gibt noch sehr viele punkte in denen ich eingehen könnte was aber vergebens waere denn wir glauben nicht das Sie nur in Zwei Tagen das Hotel genug kannten um solch eine negative Bewertung abzugeben. Wiederum haben wir seit jahren darauf hin hart gearbeitet und mit hunderten tausdenden Gaesten zusammen ein ansehbares Ziel erreicht. Das heisst also für uns das all unsere sehr zufriedenen Gaeste tausende Gaeste sich völlig irren aber Sie in nur zwei tagen alles überblicken , komisch ist es auch das Sie alle zwei tage von anderen Hotels Berwertungen abgeben so wie bei uns und womit Sie durch İhre Bewertung vielen Holiday/check gaesten wiedersprechen. Freundliche Grüße Glamour Resort Team