Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Sven (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2017 • 2 Wochen • Strand
Stets bemüht. -Gewollt, aber leider nicht gekonnt.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel gibt optisch eine Menge her. Leider ist es aber zu kompakt geplant. Daher ist dieses Hotel für ruhesuchende Reisende nicht geeignet. Auch der Hygienestandard sollte nochmal stark überarbeitet werden. Für die Größe des Hotels wird viel zu wenig Personal eingesetzt. Wo die 5 Sterne herkommen ist fraglich. Flachbildschirm, Zimmerservice und große Hotellobby reichen nicht aus, um ein echtes 5 Sternehaus zu eröffnen. Hygiene, angemessene Anzahl von Servicekräften und Landestypische Küche etc. sollten dabei auch Berücksichtigung finden. Zusammengefaßt: Sie waren stets bemüht. - Gewollt, aber nicht gekonnt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Familienzimmer über 2 Etagen. Diese Zimmer waren sehr geräumig und mit 2 Badezimmer und 2 Flachbildfernseher ausgestattet. Im unteren Zimmer befand sich ein Bett und ein kleiner Kühlschrank, der täglich mit Wasser aufgefüllt wurde. Im oberen Zimmer befand sich ein französisches Bett. Leider war das ganze Hotel sehr hellhörig und das untere Zimmer befand sich auf der gleichen Etage wie der Aussenbereich für die Lobby und Hotelhalle. Abends wurde dieser Bereich für gesellige Runden und Spieleabende genutzt, so dass der Lärmpegel entsprechend lang und hoch war.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Gastronomie bot wenig Abwechslung. Es gab 2 Wochen lang immer nur die gleichen Speisen, welche, wie man uns mitteilte, den europäischen Gästen angepaßt war. Optisch sahen die Speisen zwar nach türkischer Küche aus. Geschmacklich jedoch waren diese sehr fade und man mußte das Gewürzregal erst für sich entdecken. Es wurde eher der Eindruck erweckt: Wir müssen den Leuten ja etwas zu Essen hinstellen, da wir es so angeboten haben. Ausserdem wurde der Zustand auch mit "Saisonende" begründet. Es gab in der Gastronomie kaum Geschirr, welches im einwandfreien Zustand war. Die Teller, Tassen etc. waren alle angeschlagen und schlecht gereinigt. Auch die Stühle und Tische waren verschmutzt und beschmiert. Auf Hygiene wurde wenig geachtet. Die Strandbar ließ hygienisch ebenfalls zu wünschen übrig. Auch die angebotenen Speisen am Mittag beschränkten sich auf das nötigste und bot auch nur sehr wenig Abwechslung. Die Getränke wurden in zerkratzten Plastikbechern serviert, die zwar gereinigt wurden, aber trotzdem einen nicht sehr hygienischen Anblick hinterliessen. Zumal einige Becher am Trinkrand auch scharfkantig waren. Für Diabetiker ist dieses Hote lnicht geeignet. Es wurden lediglich 2 Warmhaltevorrichtungen auf ca. 50 cm (!) Länge angeboten. Also nicht der Rede wert.


    Service
  • Schlecht
  • Die wenigen Kellner und Servicekräfte, die vor Ort waren, waren sehr bemüht und freundlich es den Gästen so angenehm wie möglich zu machen. Erst im 2. Teil des Urlaubs wurden merklich mehr Personal eingesetzt. Dieses hob dann auch die allgemeine Stimmung, war aber immer noch keine 5 Sterne wert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist sehr zentral. Vom Flughafen hat man eine Transferzeit von 45 bis 60 Minuten. In unmittelbarer Umgegung befindet sich ein kleiner Bazar mit viele Geschäften und Einkaufsmöglichkeiten. Manavgat erreicht man mit dem Dolmus in ca. 20-30 Minuten für kleines Geld. Nach Side benötigt man ca. 20 Minuten. Auch zu Fuß kann man Side über die gut ausgebaute Strandpromenade in ca. 60-90 Gehminuten erreichen. Die 400 m bis zum Strand lassen sich auch sehr gut zu Fuß bewältigen. Ein kostenloser Shuttlebus wird angeboten. Der Strand ist feinsandig und seicht abffallend. An diesem Strandabschnitt sind keine bzw. nur wenig Felsen im Wasser. Hauptsächlich ist hier Sandstrand und besonders gut für Kinder oder Personen geeignet, die "langsam" bzw. "seicht" ins Wasser gehen möchten.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateure waren eher Amateure und man mußte diese suchen. Auch sprachlich schien nur Russisch, Französisch und evtl. noch Englisch im Angebot zu sein. Animiert wurde man gar nicht. Ausserdem fiel es schwer den Animateur zu identifizieren, da dieser sich anscheinend unauffällig zwischen den Gästen bewegte und versuchte sich möglichst wenig bzw. gar nicht bemerkbar zu machen. Am Strand wurde gelegentlich Boccia gespielt. Meistens jedoch versuchte das Animationsteam aus dem Nebenhotel, die Hotelgäste mit zu animieren. Shows oder ähnliches fanden im Hotel nicht statt. Lediglich die allseits bekannte Kinderdisco wurde jeden Abend durchgeführt. Im Wellnessbereich konnte man das Haman kostenfrei benutzen. Die Sauna war defekt und es dauerte 1,5 Wochen, bis diese repariert wurde. Die Dampfsauna lud aus hygienischer Sicht nicht zum verweilen ein. Der Pool ist liebevoll angelegt. Allerdings ist das Grundstück zu klein und um den Pool war es sehr eng. Hinzu kam eine Dauerbeschallung mit Musik.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven
    Alter:46-50
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr verehrte Gæste, Mit Stolz teilen wir Ihnen mit das sich das Managment geændert hat. Wir möchten hiermit zeigen, das stets ıhre Zufriedenheit unser grösster lob ist. İn diesen Zusammenhang versichern wir sie als Gast mit einem Læcheln wieder nach hause schicken.:) Mit lieben Grüßen Glamour Resort Team