- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Glamour Resort & Spa ist ein 3 Jahre junges, modernes, mittelgroßes Hotel mit rund 250 Zimmern und 4 Stockwerken, sowie 2 Tiefgeschossen. Egal ob Familie, Paar oder Single, junge Leute oder ältere Gäste, jeder mit dem wir dort gesprochen haben hat sich wohl gefühlt. Besonders als Deutscher Gast fühlt man sich sehr willkommen, da das Personal deutsch spricht und insbesondere die Gästebetreuung perfekt unsere Sprache beherrscht. Die übrigen Nationalitäten der Besucher stehen in harmonischem und stressfreien Gleichgewicht. Überhaupt ist das Klientel im Hotel sehr angenehm und gesittet. Die Ausstattung und das Angebot des Hotels lassen kaum Wünsche offen und als Wiederholungsbesucher man merkt, dass der Service kontinuierlich verbessert wird. Besonders erwähnenswert ist der gute Spa-Wellness-Bereich in dem wirklich aussergewöhnlich gute Masseure und Therapeuten arbeiten. Die überschaubare Größe des Hotels haben wir bei unseren beiden Besuchen in der Nebensaison als positiv bewertet, da die Auslastung so sehr hoch war, und es keinerlei Einschnitte am Angebot oder am Service gab.
Das Hotel verfügt über große, moderne und saubere Zimmer mit guter technischen Ausstattung. Freundliche helle Farbwahl, viele Spiegel und schöne Ambienetebeleuchtung im Zimmer & Bad. Boden gefliesst in Holzoptik. Die Zimmer haben einen beleuchteten Balkon mit einfacher Plastik-Bestuhlung und Wäscheständer. Das moderne Bad hat eine gute Größe, ebenerdige sehr große Dusche, Rasierspiegel und integrierten Fön und ein Telefon, was vielleicht für ältere Menschen sinnvoll ist. Mir gefällt, dass alle Toiletten im Hotel über eine integrierte Intimdusche verfügen. Schön sind die Seifenspender am Waschbecken und in der Dusche. Es fehlt nur ein Spender mit Kosmetiktüchern. Es gibt Wi-Fi im Zimmer (überall im Hotel), Flatscreen-TV mit Wifi, Telefon, ausreichend Steckdosen, Klimaanlage mit Bedieneinheit, eine Minibar mit Kühlschrank die täglich kostenlos aufgefüllt wird, Dazu gibt es auch einen Wasserkocher mit einer Auswahl an Tee und Instant-Kaffee, elektronisch kann man an der Tür anzeigen lassen ob man das Zimmer gemacht haben möchte, oder nicht gestört werden möchte. Das Mobilar ist aufgrund des geringen Alters in Ordnung, Matratzen sind ok, Kissen mit antiallergischer Wattefüllung. Der 4-türige Kleiderschrank bietet ausreichend Ablagen, Kleiderstange, Schubladen und auch einen Mini-Safe den man anmieten kann. Neben dem Doppelbett gibt es auch ein einzelnes Bett für eine 3. Person und einen Sessel, der zum Bett umgebaut werden kann, so kann das Standardzimmer auch mit 2 Kindern gewählt werden. Es ist schwierig einen Fehler zu finden, vielleicht fehlte mir eine Schublade am Nachttisch. Gegen Aufpreis ist Roomservice erhältlich. Das Zimmer war bei der Anreise sauber. Unsere Housekeeperin war freundlich und verstand auch deutsch. Während unseres 9-tägigen Aufenthaltes gab es auch frische Bettwäsche. Das Zimmer wird täglich schnell geputzt. Bei dem 9-tägigen Aufenthalt wäre es schön gewesen, wenn noch einmal eine umfangreichere Reinigung gegeben hätte. Positiv war, dass man das Hotelangebot nutzen kann, wenn man vor de Check-In um 14 Uhr oder nach dem Check-Out um 12 Uhr an-oder abreist.
Die Gastronomie ist aussergewöhlich gut und auch abwechslungsreich. Da ich kein regelmäßiger Türkei-Urlauber bin, hatte mich, als sehr anspruchsvollen Gast, die gute Küche dieses Hotels schon bei meinem ersten Besuch überrascht und ist auch beim 2.Besuch weiterhin auf gleichem hohen Niveau. Generell kann man fast rund um die Uhr irgendwo im Hotel essen. Besonders umfangreich sind die Hauptmahlzeiten Frühstück, Mittag und Abend. Beim Frühstück gibt es viele Brot und Gebacksorten, große Auswahl an Cerialien, Quark, Früchten, Käse, Gemüse, Wurst, Warme Speisen, Pancakes, Spiegelei und frisch zubereiteten Omlettes nach Wunsch. Die macht übrigens „Fatma“ eine nette Mitarbeiterin die auch sehr gut deutsch spricht und Mittags am Strand das frische Pide backt. Mttags gibt’s wieder Brotsorten und 2 Suppen, kalte Vorspeisen aus Salaten und auch Antipasti, tolle Paprika-Paste, typische leckere Joghurt Dipps oder Hummus, dann umfangreiche Warme Gerichte mit Fisch oder Fleisch, gegrilltes Fleisch oder Fisch, Leber, Beilagen oder Eintöpfe. Dazu immer auch warmes Pide oder Lamacun. Für Kinder gibt’s Spaghetti oder Chicken Nuggets,Pommes und am Strand / Pool auch Hamburger. Als Nachtisch eine riesige Auswahl an süßen Puddings, Kuchen oder hausgemachtes Baklava. Abends ist das Essen genauso umfangreich wie Mittags, zusätzlich gibt’s draussen noch ein Grillbuffet und öfter auch mal was besonderes wie einen großen Thunfisch der dann zubereitet wird oder Gambas. Bei jedem Besuch im Hotel gab es einen Türkischen Abend, an dem alles aufwendig dekoriert wird. Oft lese ich die Frage ob Männer abends eine lange Hose tragen sollen. Ja das wird gewünscht und ich empfehle es auch, um der guten Küche auch mal etwas Respekt zu zeigen. Zusätzlich zum Buffet Restaurant, gibt es 2 A-la-Carte-Restaurants (ich glaube Türkisch-orientalisch und Italienisch), die wir nicht genutzt hatten. Das Essen im Hotel ist absolut empfehlenswert und sehr gut. Während unseres Aufenthaltes wurde eine Küchenführung angeboten. Das war sehr interessant für mich als Hobbykoch. Auffällig war die gute Organisation, perfekte Abläufe und die hohe Sauberkeit in den Räumlichkeiten. Es wurde deutlich, dass hier alle Sicherheitsstandards und Richtlinien eingehalten werden. Man sah viele frische Zutaten in hoher Qualität, umfangreiche Reinigung von Obst und Gemüse, ausreichende Installationen zur Einhaltung von Kühlketten, Kühlräume. Überall Desinfektionsspender für Mitarbeiter, alle Mitarbeiter trugen Kopfbedeckungen, Einmal-Handschuhe und saubere Arbeitskleidung. Für die Kleidung der Küchenmitarbeiter ist dort eine eigene Wäscherei. Auch die Besucher mussten Kopfbedeckungen und Schuhüberzieher tragen. Es war erstaunlich was dort alles selbstgemacht wird und wie modern die Ausstattung und die Möglichkeiten sind. Die Küchenbesichtigung hat den Eindruck für die hohe Qualität des Essens nochmals unterstrichen
Insgesamt machen hier viele gute Mitarbeiter einen guten Job. Da wir das 2. Mal im Hotel waren, haben wir bemerkt, dass an einer Verbesserung des Service gearbeitet wurde und es einige Personalwechsel gegeben hat. Bei Anreise wurden wir freundlich an der Rezeption empfangen. Die neue Mitarbeiterin „Kadriye“ kümmert sich professionell und schnell um alle Angelegenheiten, spricht gut deutsch und es funktioniert auch perfekt, wenn man ein Anliegen hat und es vom Zimmer aus telefonisch klären möchte. Das wurde klar verbessert. Da das Hotel sich Resort & Spa nennt und wir den Wellness Bereich mit Massagen sehr intensiv nutzen, wollten wir auch wieder Bademäntel leihen, die in Deutschland ab 4Sternen üblich sind. Der junge männliche Mitarbeiter an der Rezeption hat uns diese zunächst verwehrt und erst auf Druck entsprechende Bademäntel aufs Zimmer bringen lassen. Hier sollte das Hotel dringend nachbessern und diese wenigstens für Gäste anbieten, die Anwendungen im Spa buchen. Generell kann man sich mit Problemen und Wünschen immer sehr gut an die neue Gästebetreuerin „Asude“ wenden, die perfekt die deutsche Sprache beherrscht und sich sehr engagiert um die Wünsche aller Gäste kümmert. Sie ist ständig präsent, hat einen Arbeitsplatz in der Lobby und ist auch oft im Restaurant anzutreffen und sucht ständig den Kontakt zu Gästen um sicherzustellen, dass es jedem gut geht. Auch hier wurde klar verbessert. Leider hat sich der Service im Hauptrestaurant entgegen unseres letzten Besuches im März/April 2018 verschlechtert. Hier haben viele Personalwechsel stattgefunden. Bis auf wenige Ausnahmen ist das Personal unaufmerksam und auch unorganisiert. Das Abräumen und Säuberung der Tische dauert zu lange und so ist es oft schwierig einen freien Tisch zum Essen zu finden, wenn man zu denen gehört, die etwas später zum Essen gehen. Der Service im Restaurant ist der größte Kritikpunkt unseres Aufenthaltes. Dazu kommt der Ablauf an der Kaffeemaschine beim Frühstück. Die Anordnung von Kaffee, Tee und Saftautomat, sowie der Stellplatz der Tassen und Gläser ist so unglücklich, dass es immer zu unnötigen Wartezeiten kommt, weil sich alle Gäste gegenseitig im Weg stehen. Ganz schlimm wird es immer alle 10 Minuten, wenn ein Mitarbeiter mit einem Rollwagen kommt, um neue Gläser und Tassen einzuräumen. Das könnte man besser regeln. Wenn an den Kaffeemaschinen Milchpulver oder Kaffeepulver fehlt, dauert es zu lange bis das aufgefüllt wird, weil sich dafür scheinbar niemand zuständig fühlt. Insgesamt gibt es 3 Kaffeeautomaten im Hauptrestaurant, aber oft wird vergessen alle in Betrieb zu nehmen und oft wird auch vergessen alle Kaffeeautomaten mit Tassen zu bestücken. Service an den Bars (Lobby / Pool) ist wiederum gut. Es werden allerlei nationale alkohlische Getränke und Cocktails angeboten. Leider scheint es keinen Standard für die Zubereitung zu geben, und insbesondere jüngere Mitarbeiter wissen gar nicht was sie da zusammen mixen müssen. An den Bars gibt es immer einen Bar-Man und mehrere Helfer (Bar-Boys). Die Bar-Man „Yacub“ (Poolbar) und „Mustafa“ (Lobby-Bar) sind sehr nett, sprechen gut deutsch und beherrschen alle Drinks perfekt. Leider haben die Bar-Boys nicht die gleichen Kenntnisse, müssen aber mitarbeiten, wenn es zu bestimmten Zeiten voll ist. Ich fände es besser, wenn das Hotel die Mitarbeiter an den Bars besser schulen würde. An einem Regennachmittag, wo viele Hotelgäste auf dem Zimmer waren, wurde eine Aufmerksamkeit vom Hotel aufs Zimmer geliefert, einen Früchtekorb und eine Flasche Fruchtschaumsaft, eine Art antialkoholischer Sekt.
Das Glamour Resort & Spa liegt entlang der Toristenstraße in Colakli westlich von Side/Manavgat, da wo auch die meisten anderen Hotels liegen. Zum Flughafen Antalya sind es 45 min in die Altstadt von Side fährt man ca.15 min. Das Hotel bietet auch Parkmöglichkeiten und Security steht immer vor dem Hotel. Schräg gegenüber vom Hotel bieten sich viele Einkaufsmöglichkeiten entlang der Straße, wo man die für die Türkei typischen Produkte findet, in 500 m Entfernung in beide Richtungen auch kleinere „Bazar“-Shopping Zentren. Uns gefiel der größere Bazar im benachbarten Gündogdu (2,5 km). Leider liegt das Hotel nicht direkt am Strand. Allerdings verfügt es über einen eigenen Strandabschnitt. Diesen erreicht man in 6 min. fußläufig, oder man kann den kostenlosen Shuttle-Service vom Hotel nutzen, der alle 10-15 min pendelt. Am Strandzugang gibt es ein Hoteleigenes Restaurant in dem man als Hotelgast kostenlos Mittagessen und nachmittags Kaffee & Kuchen bekommt. Wenige Schritte entfernt davon (30-40 Meter) dann der eigene Sand-Strandabschnitt an dem Sonnensegel und Liegen kostenlos zur Verfügung stehen. Für Wertsachen gibt es kleine Safes mit Schlüssel. Es gibt auch Umkleidekabinen und Duschen, um den Sand abzuspülen. Direkt am Strand hat das Hotel auch eine kleine Strandbar, wo man nochmal Kaltgetränke und Kaffee/Tee bekommt. Frisch gepresste Fruchtsaft-Cocktails werden zu günstigem Preis serviert und die sind lecker-lecker. Am Strand treffen Sie auch Mahmut, einen der besten Mitarbeiter des Hotels. Er sorgt mit seiner schnellen und gewissenhaften Arbeit dafür, dass es am Strand immer ordentlich und sauber ist, und das immer ausreichend saubere Liegen zur Verfgüng stehen. Mahmut ist hilfsbereit, super nett und spricht sehr gut deutsch, und geichzeitig ist er auch ein Entertainer, der einen mit seinen Scherzen zum Lachen bringt. Er macht den Strandbesuch perfekt und wir freuen uns auf Ihn beim nächsten Besuch.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Das Hotel bietet einen Outdoor-Pool und einen wärmeren Indoor-Pool, zusätzlich einen abgetrennten Rutschenpark mit 3 verschiedenen Rutschen. Die Poolbereiche sind sauber und es finden sich keine Beschädigungen. Es ist auch immer ein Lifeguard da, der einen Blick auf Pool und Rutschen hat. Um den Pool stehen Liegen, dazu gibt es einen großen Outdoorbereich mit Rasen, Liegen und Rattan-Muscheln in denen man schön Relaxen kann. Am Pool und Abends gibt es einen Anbieter von Shishas. Zusätzlich verfügt das Hotel über den eigenen Strand. Am Strand sind Firmen, die günstig Wassersport anbieten, wie z.B. Parasailing, Bananenboot und Jetski. Ein kleines Fitness Studio soll wohl ausreichend ausgestattet sein, wie ich von anderen Gästen hörte. Im Tiefgeschoss (Pool-ebene) gibt es neben dem Kinderclub einen Kiosk und einen guten Friseursalon. Im unteren Tiefgeschoss ist das Spa, in dem „Alibaba“ sich mit seinem Team perfekt um die Erholung der Besucher kümmert. Der Spa-Bereich ist sehr sauber und bietet Finnische Sauna, Türkische Dampfsauna, das Hammam in dem man eine erholsame Hammam-Zeremonie buchen kann. Duschen, Badezimmer und Ruheräume stehen ebenso zur Verfügung wie der Massagebereich. Hier haben wir wirklich aussergewöhnlich professionelle Massagen bekommen. Diesmal haben wir leider unseren Osteopathen Mehmet vermisst, der nicht mehr im Hotel ist, aber das Team besteht immer noch aus sehr guten Therapeuten, wie zum Beispiel „Lali“ oder „Emine“. Viele der Mitarbeiter im Spa sprechen auch sehr gut deutsch. Natürlich gibt es im Hotel auch ein Animationsteam. Auch wenn ich das Angebot nicht so stark nutze, ist mir im März/April 2018 ein sehr gutes engagiertes Animationsteam aufgefallen. Das war bei meinem jetztigen Besuch Ende Oktober 2018 leider nicht mehr so. Das Team war wenig aktiv, und auch das Unterhaltungsangebot am Abend war schlecht. Je nach Temperatur wurde das Abendprogramm im Amphitheater draussen veranstaltet oder an der Patisserie-Bar im Tiefgeschoss. Im Innenbereich war Live-Musik, Tanzabend und Karaoke viel zu laut und auch einfach schlecht gemacht. Disco : Das Hotel hat einen Discoraum. Ist nicht empfehlenswert, da ist auch nicht viel los. Insgesamt kann man vieles am Hotel unternehmen und muss die Anlage nicht unbedingt verlassen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sebastian |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |
Lieber Sebastian, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Besuch bei uns zu bewerten. Auf ein baldiges Wiedersehen. Su Gaestebetreuung Managerin guest@glamourresort.com