- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren das 5. Mal im Hotel, waren wieder begeistert und haben diesmal aufgrund der guten Erfahrungen auch Verwandte und Freunde mitgenommen und waren insgesamt mit 14 Personen dort. Als Stammkunde hat man schnell ein Auge dafür, was erneuert oder verbessert wurde. Uns gefällt, dass das Hotel sich stetig verbessert. Das Management nimmt Kritik ernst und reagiert. So wurden nun alle Liegen am Pool und auch am Strand erneuert. Am Strand sind Umkleiden und Duschen neu gebaut worden, sehr ordentlich, sauber und schön. Neue Shops sind im Hotel, auf Lobby-Ebene gibt es einen tollen neuen Schmuckladen mit günstigen Preisen. Besonders Herausragend finden wir das Essen im Hotel. Küchenchef Soner begeistert mit hohem Niveau, toller Auswahl und bringt jedes Jahr neue Inspirationen und Einflüsse mit in das Buffet ein. Als wir im April unmittelbar nach der Winterpause des Hotels anreisten, waren wir verunsichert, da das gesamte Service-Personal der Theken und Kellner gewechselt hat. Anfangs merkte man auch, dass sich das Personal erst eingewöhnen musste und teilweise noch nicht vertraut mit den Getränken und Cocktails war. Unsere Kritik wurde vom neuen Bereichsleiter sehr ernst genommen und schnell positiv umgesetzt. Während unseres Aufenthaltes wurde das Personal und auch zB die Cocktails von Tag zu Tag besser. Positiv fand ich, dass der Manager sich auch von den Gästen die Rückinfo holt, ob alles zur Zufriedenheit ist. Erfreulicherweise ist die Guest-Managerin immer noch die hilfsbereite Seyhan. Man kann sich immer mit Problemen an Sie wenden und Sie hilft und schafft Abhilfe. Auch das Animationsteam ist geblieben und gut eingespielt. Es wurden dieses Jahr auch neue Aktivitäten wie Luftgewehr-Schiessen angeboten. Sehr aktiv und abwechslungsreich. Wir nutzen gern ausgiebig die Massagen im Spa. Diesmal waren wir besonders überrascht von neuen guten Therapeuten/Innen im Team von Semi. Durch die größe unserer Reisegruppe konnten wir mit allen Masseuren und Masseurinnen Erfahrungen sammeln und empfehlen unbedingt ein Massageprogramm zu buchen (wir haben alle 2 Tage Massagen gemacht). Schöne Gruppenfotos und bleibende Erinnerungen hat das Fototeam rund um Halil für uns gemacht. Wir hatten in den letzten Jahren das 2. Shooting und es sind tolle Fotos rausgekommen. Selbst Familienmitglieder, die sich selbst als unfotogen bezeichneten wurden eines besseren belehrt. Unbedingt empfehlenswert. Überschattet wurde unser Urlaub vom Unfall (Sturz) einer Mitreisenden. Gottseidank verlief alles ohne schlimme Folgen, die Behandlung im Krankenhaus Manavgat war sehr gut. Besonders schätzten wir den schnellen Einsatz des Hotelpersonals, alle waren sehr hilfsbereit und haben alles Mögliche unternommen bis der Krankenwagen da war. Als wir spät abends nach verpasstem Abendessen vom Krankenhaus zurückkamen, wurde uns Essen angeboten. Das Personal und auch das Management hat sich nach dem Sturz immer fürsorglich nach dem Gesundheitszustand erkundigt. Fanden wir toll ! Besonderen Dank nochmal an die Guest-Managerin Seyhan und Ihren Mann die uns in dieser Situation sehr unterstützt und mit Formalitäten weitergeholfen haben. Ein Highlight in unserem Urlaub war der Ostersonntag. Für die Touristen hat das Hotel einen tollen Tag bereitet. Das Animationsteam hat mit Hüpfburgen, Rodeoreiten besondere Attraktionen geboten und es gab mittags ein großes Ostermenü, welches im Hotelgarten aufgebaut wurde. Ein wahnsinns Aufwand, damit die Gäste einen schönen Tag haben. Ähnliches fand wohl im Mai beim 5. Hoteljubiläum statt, wie man in den Sozialen Netzwerken sehen konnte. Leider waren wir nicht dabei, aber freuen uns im Herbst noch mal in das Glamour Resort zu reisen und das tolle Team wiederzusehen.
Zimmer sind sehr sauber und Modern eingerichtet. Verfügen meistens über 3 bequeme Betten (Doppel und Einzel), sowie einen ausziehbaren Sessel. Balkon mit 2 Stühlen und Tisch, sowie Wäscheständer. Gutes Lichtkonzept mit ausreichend Lampen und Steckdosen, sowie schöner indirekter Beleuchtung. Schreibtisch, Flachbildschirm, Safe, Minibar mit täglich frischem Mineralwasser, großer Kleiderschrank. Das Bad ebenfalls modern mit ebenerdiger begehbarer Dusche. Toilette mit eingebauter Bidee Funktion. Coronabedingt werden die Seifen und Duschgel Spender derzeit nicht genutzt, es werden immer kleine Fläschchen mit Duschbad, Shampoo, Conditioner und Seife bereitgestellt. Fön natürlich vorhanden.
Die Gastronomie ist das Highlight des Hotels. Wir sind begeistert von der Auswahl und der Qualität der Speisen und die erstmalig mitgereisten Freunde waren ebenfalls positiv überrascht. Die Mahlzeiten werden am Buffet serviert, im großzügigen Restaurant gibt es ausreichend Tische, auf der Terasse kann man ebenfalls sitzen und essen. Die Kellner sind sehr aufmerksam, räumen schnell die Tische auf, bringen Getränke zum Platz. Frühstück, Spätfrühstück, Mittagessen, Snacks am Pool, Kaffee&Kuchen, Abendessen, Mitternachtssuppe sind die regulären Essenszeiten. Zudem gibt es tagsüber frisches Pide im Hotelgarten und Eis. Im Strandrestaurant kann man ebenfalls Mittagessen und zur Kaffeezeit gibt es frische Waffeln. Es bleiben keine Wünsche offen. Zu Mittag und Abend ist das Angebot sehr reichhaltig. Es gibt Salatbuffet, ein tolles Vorspeisen-Buffet mit Dingen wie orientalischen Antipasti, fertigen Salaten und Pasten wie zb Hummus, Brot-Theke mit ausreichend Auswahl (auch dunkele Sorten), als Hauptspeisen verschiedene Fleisch und Fischgerichte, viele Dinge für Vegitarier, und auch immer Grillbuffet mit Fisch und Fleisch (insbesondere Abends draussen). Großes Nachspeisen-buffet zB mit Pudding, selbstgemachten Kuchen und Baklava. Auswahl, Zusammenstellungen und Qualität sind auf hohem Niveau. Küchenchef Soner überrascht auch wiederkehrende Gäste immer wieder mit neuen Inspirationen und bringt neue Einflüsse in das Buffet mit ein. Alles ist immer wieder ansehnlich angerichtet. Herausragend sind das wöchentliche Fischbuffet und der türkische Abend. Aber auch Themenabende zB mit Mexikanischen Gerichten, sowie des öfteren Showküche drinnen und draussen lassen beim Essen keine Langeweile aufkommen und bieten abwechslungsreiches Essen. Die Getränke-Auswahl ist ausreichend und bietet auch schöne Cocktails.
Sehr freundliches Personal, meist gut deutsch sprechend. Uns wurde auf Fragen immer Kompetent geantwortet oder an jemanden verwiesen, der weiterhilft. Insbesondere kann man sich an die Gäste-Managerin Seyhan wenden, die ein offenes Ohr für Probleme hat und weiterhilft. Als wir im April, kurz nach der Winterpause, im Hotel waren, war das ganze Personal der Theken und Kellner neu. Man merkte dass sich alles erst einspielen musste, aber im Verlauf unseres Urlaubes wurde die Bedienung von Tag zu Tag professioneller und aufmerksamer. Die Tische werden zu besonderen Anlässen auch schön eingedeckt.
Das Hotel liegt ca 50 min vom Flughafen Antalya entfernt, direkt am Touristischen Boulevard in Colakli. Neben der Poolanlage und einer Parkähnlichen Relax-Fläche mit Liegen verfügt das Hotel über einen sehr schönen eigenen Sandstrand mit Liegen, Sonnensegeln, Sanitären Anlagen, Strand-Bar und Strand-Restaurant (All-in). Der Strand liegt 5 Gehminuten vom Hotel entfernt. Es verkehrt tagsüber dauernd ein Shuttle. In direkter Umgebung des Hotels findet man alle Shopping und Einkaufsmöglichkeiten, sowie Apotheke. Vermieter von Autos, Roller etc. 50m neben Hotel. Das Dolmus (Bus) hält direkt vorm Hotel und verkehrt Richtung Manavgat/Side, Kumköy oder andere Strassenseite Richtung Gündogdu (4km), wo es einen großen Bazar gibt. Taxistand gegenüber des Hotels, auch Geldautomaten in 50m entfernung. Insgesamt blieben bei der Lage keine Wünsche offen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Es gibt reichlich zu machen im Hotel. Das Hotel verfügt über ein Fitnessstudio. Neben großem Pool gibt es einen Rutschpark mit 3 Rutschen, ein Kleinkinder Becken und einen Indoor Pool. Alles in guter Relation zur Hotelgröße die man immer berücksichtigen muss. Im schönen Spa Bereich kann man die Sauna nutzen und das reichhaltige Angebot der Massagen und Therapien und Hammam buchen. Das Animationsteam ist super und auch schon etwas länger dabei. Es werden reichlich Aktivitäten wie tägliche Aqua-Gymnasitik, Dart, Fussball, Wasserspiele uvm. angeboten. Auch die kleineren werden gut betreut. Dieses Jahr sind neue Aktivitäten wie Luftgewehr-Schiessen dazugekommen. Die Schaumparty macht sehr viel Spass. Am Strand wird ebenfalls Animation, zB Volleyball, geboten. Dort sind auch externe Anbieter die Dinge wie Parasailing anbieten. Abends gibts Kinderdisco und an 6 Tagen der Woche unterhaltsame Shows.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2022 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sebastian |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |
Lieber Sabastian, Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und die netten Worte über unser Hotel. Es freut uns das Sie mit allen gebotenen Servicen so zufrieden waren. Ihre freundlichen Worte, die an die Professionalität des Personals gerichtet sind und unseren ausgezeichneten Service hervorheben, bedeuten für uns einen Grund großen Stolzes und Motivation Das gesamte Team freut sich schon, Sie wieder auch zum 6.Mal in unserem Hotel begrüßen zu dürfen! Bis dahin wünschen wir Ihnen eine gesunde und glückliche Zeit. Mit lieben Grüssen. Ihr Glamour Resort Team & Seyhan:))