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Stefan (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2023 • 1 Woche • Sonstige
Das Hotel ist keine 4 Sterne mehr wert.
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das 4 Sterne Hotel ist stark in die Jahre gekommen. Die Matratzen sind durch gelegen. Das Frühstück ist nicht sonderlich abwechslungsreich, die Brötchen sind nicht wirklich frisch, eher aufgebacken. Es herrscht ein Renovierungsstau im Nebengebäude. Auch die Balkone sind nur teilweise mit Blumen bepflanzt. Das Hotel ist darüberhinaus sehr hell hörig. Die Außenanlage und der Pool sind sehr gepflegt. Die Zimmer sind einfach alt und verwohnt. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer sind alt und verwohnt. Die Matratzen durch gelegen. Keine Klimaanlage, was bei 36 Grad Außentemperatur nicht gut ist. Der kleine Kühlschrank im Zimmer kühlt die Getränke nicht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Frühstück nicht sonderlich abwechslungsreich. Die Brötchen sind trocken und wirken aufgebacken. Positiv war das man auch Laktosefreie Produkte bekommen kann.


    Service
  • Gut
  • Sehr gut


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist gut und zentral im Ort


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel liegt gut und man kann von dort gut zum wandern starten


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Stefan, wir bedanken uns für Ihren Aufenthalt und für Ihre anschließende Bewertung unseres Hauses hier auf Holiday-Check. Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unserer zentralen und guten Lage, sowie mit unserem Service und unserer Freundlichkeit begeistern konnten. Nichts desto trotz sind wir über Ihre schlechte Bewertung im Allgemeinen, sowie in den Bereichen Zimmer, Gastronomie und Hotel verständlicherweise enttäuscht. Wenn Sie sich unsere Bewertungen im Generellen betrachten, werden Sie sehen, dass wir fast ausschließlich fabelhafte Bewertungen erhalten. Ihre Bewertung ist die schlechteste in unserer 15-jährigen Holiday-Check-Laufbahn. Wir können mit Kritik sehr gut umgehen, jedoch sollte diese auch gerechtfertigt sein. Aus diesem Grunde möchten wir zu Ihren Kritikpunkten hiermit sehr gerne Stellung nehmen und auch unsere Meinung zu den verschiedenen Punkten äußern bzw. falsche Behauptungen Ihrerseits widerlegen: Punkt 1 - Zimmer: Sie haben über Booking.com ein Doppelzimmer Dependance/Classic in unserem Nebengebäude gebucht. Auf Booking.com finden Sie zahlreiche Fotos, auf welchen bestens erkenntlich ist, dass es sich hierbei um unseren ältesten und daher auch günstigsten Zimmertyp handelt. Auch wenn die Zimmer schon etwas älter sind, legen wir auch hier großen Wert auf Sauberkeit, Pflege und Instandhaltung. Auch, dass in dem gebuchten Zimmertyp keine Klimaanlage vorhanden ist, geht aus der Zimmerbeschreibung auf Booking.com ganz klar hervor. Sie wussten als genauestens darüber Bescheid, wie das von Ihnen gebuchte Zimmer aussieht und wie es ausgestattet ist. Hätten Sie sich mit Ihrer Kritik an uns gewandt, anstatt diese erst nach Ihrem Aufenthalt hier auf Holiday-Check kundzutun, hätten wir Ihnen sehr gerne einen anderen Zimmertyp, gegebenenfalls auch mit Klimaanlage angeboten. Gegen Ihre Behauptung, dass die Matratzen durchgelegen seien, müssen wir uns entschieden wehren! Alle Zimmer unseres Hotels wurden im April 2023 mit nagelneuen Matratzen ausgestattet. Wenn Ihnen Ihre Matratze zu weich war, hätten Sie dies gerne an unserer Rezeption mitteilen können. Wir hätten Ihre Matratzen sehr gerne mit härteren Matratzen ausgetauscht. Wir geben Ihnen recht, dass Sie in einem sehr heißen Zeitraum (wir wagen zu behaupten, es handelte sich um die heißeste Woche der vergangenen Jahre) zu Gast bei uns waren. Die Temperaturen können wir leider nicht beeinflussen und wir werden uns allesamt damit abfinden müssen, dass es in Zukunft in den Sommermonaten immer wärmer werden wird. Bei dem von Ihnen betitelten "kleinen Kühlschrank" im Zimmer handelt es sich um eine Minibar. Eine Minibar kühlt nie so stark wie ein normaler Kühlschrank und ist lediglich dafür gedacht, die Getränke etwas kühler als Raumtemperatur zu halten. Punkt 2 - Gastronomie: Wir empfinden Ihre Gastronomie-Bewertung mit 1 von 6 Sonnen als absolut ungerechtfertigt. Sie können die Gastronomie unseres Hauses nämlich nicht wirklich bewerten, da Sie beispielsweise nicht ein einziges Mal an unserem vorzüglichen à-la-Carte-Abendessen teilgenommen haben. Die Gastronomie-Bewertung ist normalerweise eine Zusammenfassung aus den Komponenten Frühstück, Kuchenbuffet am Nachmittag und Abendessen. Wie aus unseren vielen anderen Bewertungen ersichtlich, wird an unserem Hause besonders das Frühstück sehr gelobt. Wir achten auf Topqualität, regionale Produkte und auf Abwechslung. Unsere Brötchen werden morgens täglich frisch vom Bäcker unseres Vertrauens angeliefert und wir verbitten uns hiermit Ihre Falschaussage, dass die Brötchen aufgebacken seien! Schön, dass Sie wenigstens positiv hervorheben, dass wir auch Produkte für unsere laktoseintoleranten Gäste anbieten. Wir finden es sehr schade, dass Sie sich mit Ihren Sonderwünschen nicht an uns gewandt haben; wir hätten Ihnen diese sehr gerne erfüllt! Punkt 3 - Hotel: Unser Hause steht für Tradition und Südtiroler Gastlichkeit. Unser Glanzhof ist nicht wie von Ihnen beschrieben in die Jahre gekommen, sondern setzt auf Ursprünglichkeit und gemütlichen Komfort. Natürlich wurde unser Glanzhof nicht erst gestern aufgebaut und ist kein moderner Betonklotz, wie man ihn heute an jeder zweiten Ecke findet. Wir möchten unserem Südtiroler Stil treu bleiben und werden dies auch weiterhin tun. Dies schließt Modernisierungen und stetige Instandhaltung, wie wir Sie jährlich tätigen, natürlich nicht aus. Wie bereits beschrieben, ist unser Nebengebäude (Dependance) das älteste unserer Gebäude, wird aber dennoch von vielen Gästen sehr gerne aufgrund des guten Preis-Leistungs-Verhältnisses gebucht. Wir freuen uns, dass wir Sie mit unserer gepflegten Außenanlage und der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter*innen begeistern konnten. SUMMA SUMMARUM: Allem Anschein nach waren wir das falsche Hotel für Sie und Sie die falschen Gäste für uns. Wir vertrauen weiterhin auf die zahlreichen fantastischen Bewertungen unserer Gäste und sind sehr dankbar über unsere vielen Stammgäste. Daher werden wir unserem Konzept treu bleiben. Wir haben noch eine letzte Bitte an Sie: Bitte lesen Sie sich in den zukünftig von Ihnen ausgewählten Hotels die Zimmerbeschreibung genauer durch und sehen Sie sich die Zimmer-bzw. Hotelfotos an. Heutzutage hat man durch das Internet die Möglichkeit, die Hotels, welche man bucht, genauestens zu studieren um zu überprüfen ob das ins Auge gefasste Haus den eigenen Anforderungen entspricht. Wir wünschen uns für Ihre Zukunft, dass Sie diese Möglichkeit bei weiteren Buchungen in anderen Hotels nutzen werden. Laut Ihren Vorstellungen empfehlen wir Ihnen in Zukunft Aufenthalte in 4 S oder 5-Sterne Häusern oder ganz einfach: bei hohen Anforderungen nicht den günstigsten Zimmertyp zu buchen! Natürlich wird sich dies dann auch im Preis widerspiegeln. Ein weiterer Tipp: Bitte wenden Sie sich mit Reklamationen immer umgehend an den Service oder an die Hotelrezeption. Auch wir hätten Ihnen sehr gerne weitergeholfen, wussten aber bis zu Ihrer Holiday-Check-Bewertung, aufgrund dessen, dass Sie während Ihres Aufenthalts nichts beanstandet hatten, überhaupt nichts von Ihren Kritikpunkten. Wir wären sehr gerne auf Ihre Wünsche eingegangen, um Ihnen einen rundum gelungenen Urlaub zu bereiten. Alles Gute! Herzliche Grüße aus dem schönen Marling bei Meran, Familie Egger, Glanzhof Hotel & Apartments