Alle Bewertungen anzeigen
Markus & Monika (51-55)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Juni 2011 • 2 Wochen • Strand
Gross, unpersönlich, unfreundlich
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist riesig (ca. 460 Zimmer) und macht von aussen einen gepflegte Eindruck. Die Hotelanlage ist sauber. Die Zimmerreinigung erfolgt täglich. Wir hatten Halbpension (Frühstück und Abendessen) gebucht. Nebst der handvoll Deutscher Gäste waren wir, soweit wir das beurteilen konnten, die einzigen Schweizer Gäste. Das Gros bildeten Engländer mit vielen Kindern und Paare aus Italien. Der Altersdurchschnitt der Erwachsenen Personen schätzen wir auf 45 Altersjahre. Die Handyerreichbarkeit ist problemlos. Das Preisleistungsverhältnis stimmt dem. Das nach unserer Meinung schlechte Essen wird kompensiert durch den billigen Aufenthalt. Wir würden aber niemals mehr in dieses Hotel buchen. Die beste Reisezeit scheint uns Mai/Juni. Nichtr auszudenken wie es in der Hochsaison bei einer Vollbelegung dort zu und her geht, oder in der Nachsaison wenn die Batterien der Angestellten leer sind. Die Wetterverhältnisse sind von Mai bis Ende September recht stabil und das Wetter angenehm. Wer nach Menorca geht, soll je nach Reisezeit daran denken: auf Menorca weht IMMER ein mehr oder weniger starker und zum Teil kühler Wind.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer wie das Bad sind angenehm in der Grösse (ca. 3,5 x 4 m). Sie sind Ausgestattet mit Doppelbett, Flachbild-TV, Mini-Schreibtisch, 2 Nachttische, ein Einbauschrank (darin ein kleiner Tresor der gegen Entgeld genutzt werden kann). Es hat einen Deckenventilator, ein kleinen Balkon (ca. 4 x 1,5 m) und ein Telefon. Der Grad der Sauberkeit bezeichnen wir als annehmbar. Das Alter der Zimmer können wir nicht beziffern, aber nach unseren Einschätzungen hat es bereits mehrere Jahrzehnte auf dem Buckel. Das Badezimmer ist zweckdienlich eingerichtet mit Dusch-Badewanne, Bidet, WC und einem Lavabo.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Innerhalb des Hotels gibt es einen riesigen Esssaal, sonst keine weiteren internen Restaurants. Weiter git es eine grosse Bar, unten in der Disco, eine kleinere Innenbar und eine Aussenbar. Die Quantität der Speisen ist über allen Zweifel erhaben. Ist eine Platte Fisch, Fleisch, Gemüsse leer wird augenblicklich nachgereicht (Buffetservice). Die Qualität war für unseren Geschmacksinn schlichtweg katastrophal. Das Hotel ist leider vollständig auf die geschmackliche Linie der Engländer eingespurt, also keine landestypische Küche. Wir haben 2x dort zu Abend gegessen und dann entschlossen uns in Restaurants in Los Delfines zu verköstigen. Zu unserem Leidwesen haben sich aber auch dort 90% der Restaurants auf den Geschmack der Engländer eingeschossen. In jedem Restaurant kann man aber Pizze bestellen, vom Genuss her mal mehr oder mal weniger gut. Unser Geheimtipp: das Restaurant "Las Brasas" mit seinen vorzüglichen spanischen Menüs und den tollen und preiswerten Weinen. Die Preise der Menüs entsprechen in etwa den Preisen in der Schweizer Gastronomie. Allerdings, die Portionen sind doppelt so gross.


    Service
  • Schlecht
  • Die Freundlichkeit des Personals ist schlichtweg als äusserst schlecht zu bezeichnen. Bei unserem Besuch war das Hotel zu einem Viertel belegt und wir können uns nicht vorstellen, dass die Freundlichkeit bei einer Vollbelegung zunimmt. Kaum einmal sieht man auf den Gesichtern der Angestellten ein Lächeln. Da wir spanisch und englisch sprechen, gab es für uns keine Verständigungsschwierigkeiten. Leute ohne Kenntnisse dieser beiden Sprachen müssen versuchen, ihre Wünsche mittels Gestik an den Mann/Frau zu bringen. Wie bereits erwähnt, erfolgt die Zimmerreinigung täglich, allerding zu total unterschiedlichen Zeiten. Einmal wird das Zimmer morgens, ein anderes Mal mittags, oder dann wieder erst abends gereinigt. Ärgerlich, wenn man am Mittag ein Nickerchen machen will. Kleider kann man, wie üblich gegen Entgeld, zum Waschen geben. Wie wir mitbekommen haben verfügt das Hotel über einen eigenen Arzt und Kinderbetreuung. Als wir unsere Kleider im Kasten aufhängen wollten krachte die Kleiderstange runter. Die Reparatur wurde dann am anderen Tag mit Erfolg vorgenommen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Entfernung zum kleinen Strand beträgt etwa 3 Gehminuten, zum nächsten Ort (Los Delfines) 10 Minuten, zur nächsten Stadt (Ciutadella) via Busverbindung 20 Minuten. Der Flughafen Mahon liegt am entgegengesetzten Ende der Insel, etwa 42 km entfernt und ist mit dem Bus/Car in ca. 45 Minuten erreichbar. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in den vielen kleinen "Supermärkten" in Los Delfines oder aber in Ciutadella. Unterhaltungsmöglichkeiten bietet das Hotel via Animatoren und am Abend in der hauseigenen Disco. Wir haben an keinen der angebotenen Aktivitäten teilgenommen, unser Schwergeicht lag auf dem Tauchen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport und via Animatoren werden im Hotel über den ganzen Tag hinweg angeboten und von den englischen Gästen rege genutzt. Das Hotel hat PC mit Internetanschluss die der Gast benutzen kann. Täglich wird ein Kinderprogramm angeboten. Das Hotel besitzt eine kleine Boutique in der allerlei Krimskrams angeboten wird und einen Laden in dem Nonfood-Produkte der Balearen verkauft werden. Der kleine Sandstrand (Menorca besteht vor allem aus Felsküste) ist sauber, die Pools scheinen das auch zu sein. Es hat immer genügend Liegestühle, Sonnenschirme und Duschgelegenheiten im Aussenbereich des Hotels.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus & Monika
    Alter:51-55
    Bewertungen:1