Alle Bewertungen anzeigen
Linda (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2014 • 2 Wochen • Strand
Aber einmal reicht!
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir haben im Zimmer 237 (nicht renoviertes Zimmer) des Hotels gewohnt. Eigentlich war es ein schöner Urlaub. Ich möchte das Hotel auch nicht grundsätzlich schlecht machen. Wir haben uns ja vorher -wie jedes Jahr- über HolidayCheck informiert. Die Mitarbeiter für den Außen- und Innenbereich haben sicherlich versucht ihr Bestes zu geben aber dieses Hotel ist viel zu voll!!!! Auch ich kann leider die vergebenen 4 Sterne für dieses Hotel nicht nachvollziehen. Wir sind schon oft verreist und es war nicht immer perfekt aber 4 Sterne sind für dieses Hotel nicht berechtigt. Gleich am ersten Tag mussten wir die Laken wechseln lassen. Diese waren an einigen Stellen mit braunen Streifen durchzogen. Die herbeigerufene Reinigungskraft hat uns drei weitere vom sauberen Stapel gezeigt die ähnlich aussahen und nur mit den Achseln gezuckt. Mit den Handtüchern war es leider ebenso. Wir sind nicht mäkelig und können über einiges hinwegsehen aber wenn man jeden Tag auf dem gesamten Gelände Müll findet (Plastikbecker, Strohalme, überall Zigaretten etc) und bevor man essen kann die Gläser und das Besteck putzen muss und vor allem aufpassen muss wo man sich hinsetzt dann ist das irgendwann sehr nervig. Die Stühle im Restaurant waren sehr oft richtig nass von Leuten die es nicht geschafft haben sich trockene Kleider anzuziehen. Der Pool wurde leider zwei Mal trotz offensichtlicher Verschmutzung (Erbrochenes!!!) nicht geschlossen und gereinigt. Auch im Treppenhaus fanden wir immer wieder Plastikmüll und ich musste auch ein Mal über Erbrochenes hinweg steigen. Es wurde zwar weg geputzt aber es hing immer noch in den Gardinen, die nicht gesäubert wurden. Ich habe Bilder gemacht...die ich hier nicht einstellen möchte. Das Reinigungspersonal ist einfach nicht mehr hinterher gekommen. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren nett und man konnte sich gut verständigen. Der Ausblick war wirklich sehr schön. ABER: es ist einfach viel zu laut. Schlafen vor Mitternacht war nicht möglich...trotz geschlossenem Fenster. Freunde von uns hatten ein Zimmer auf der anderen Seite des Hotels und die haben davon nichts mitbekommen. Umziehen war leider nicht möglich. Also empfehle ich schon vorher ein Zimmer nicht direkt hinter der Bühne zu verlangen. Das Essen war ok...es war immer für jeden etwas dabei. Man musste zwar nachwürzen aber das war für uns kein Problem. Das Obstangebot war jedoch sehr dürftig. Der Ort selber ist ein reiner Touristenort. Aber wer sich vorher informiert hat, weiß das! Die Badebuchten sind schön aber total überfüllt. Man hat aber gute Anbindungen mit dem Bus direkt vor dem Hotel. Wir sind mit dem Bus nach Cala Millor und Porto Cristo gefahren. Vor Ort gibt es auch Autovermietungen. Wir hatten zwei Tage ein Auto für Ausflüge gebucht. Es lohnt sich!!!! Noch ein kleiner Tipp: Macht keinen Ausflug mit dem "Segelcatamaran". Wir sind ca. 10 Minuten gesegelt. Ansonsten mit Motor gefahren (trotz perfekten Windverhältnissen). Wer schon mal gesegelt ist wird diesen Ausflug als überteuert und lächerlich empfinden. Die zwei Stopps zum baden waren ein Witz. Schöne Buchten haben wir leider nicht gesehen. Vielleicht hatten wir an diesem Tag einfach nur Pech mit der Besatzung aber die Route wird wohl immer dieselbe sein. Fahrt lieber mit den Ausflugsbooten, die direkt am Hotel abfahren oder mietet selber ein kleines Boot. Wer sich mit Vorstehendem arrangieren kann und über einiges hinweg sieht wird einen schönen Urlaub haben.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Linda
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, verehrte Linda! Zunächst bedanken wir uns, dass Sie sich die Zeit für Ihren ausführlichen Bericht zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel genommen haben. Ihr detailliertes Feedback ist sehr wertvoll für uns, denn so können wir Ihre Kritikpunkte prüfen und zukünftig besser den Wünschen unserer Gäste entsprechen. Die von Ihnen beschriebene mangelnde Sauberkeit entspricht natürlich nicht unserem Standard. Wir haben Ihren Beitrag an unser Reinigungspersonal weitergeleitet und um Überprüfung der Wäschereileistung sowie der Reinigung im Poolbereich gebeten. Während der Mahlzeiten in unserem Restaurant gibt es natürlich Porzellangeschirr und normales Besteck. Ihre Kritik zum Zustand der Geschirrs haben wir ebenfalls an unser Restaurantpersonal weitergegeben. Für Snacks und Getränke, die tagsüber und abends in alle Bereiche des Hotels mitgenommen werden können, sind wir aus Sicherheitsgründen gesetzlich verpflichtet, nur Plastikgeschirr und -besteck auszugeben. Vielleicht wäre ein erneuter Urlaub in unserem Haus einige Wochen früher oder später in der Saison eher etwas für Sie? Die Monate Juli und August sind natürlich absolute Hochsaisonmonate mit entsprechender Hotelauslastung. Im Mai oder September wäre Ihr Eindruck von Calas de Mallorca sicher ein ganz anderer! Der Ort ist sehr beschaulich und bietet einen ruhigen, erholsamen Urlaubsaufenthalt. Wir hoffen, Sie bleiben der Urlaubsinsel Mallorca treu und würden uns freuen, Sie erneut im Hotel America begrüssen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen aus Calas de Mallorca Ihre Hoteldirektion Globales América