Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 2 Wochen • Strand
Empfehlung mit starken Einschränkungen
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Globales America ist wohl das größte Hotel in Cales de Mallorca und macht außen und innen einen guten Eindruck. Für ein vier Sterne Hotel bietet es aber vergleichsweise wenig. Kein Fitnessraum, keinen Innen-Pool und auch keinen Spa-Bereich. Ich kann daher die Aussage einer vorangegangenen Bewertung „Das Hotel würde ich nicht empfehlen für die, die entspannen wollen oder ein gehobenes Niveau erwarten“ nur bestätigen. Liegen am Strand – auf Mallorca üblich – muss man mieten, den Zimmersafe aber auch. Wlan gibt es in der Lobby 30 Minuten pro Tag kostenlos, allerdings in einer Geschwindigkeit, die der sich das e-paper meiner Tageszeitung nicht herunterladen lies (dieses funktionierte am Strand als Zugabe für das Mieten der Liegen). Schnelleres Wlan im Hotel hätte man sehr teuer kaufen müssen. Das Wlan-Angebot halte ich für nicht mehr zeitgemäß. Handtücher für den Strand hätte man sich wohl leihen können – wurde aber nicht offensiv angeboten. Ende September hatten wir recht viel Wind. Leider gibt es dann nur wenige geschützte Stellen – eine ist am Pool direkt vor der Bühne. Dort herrscht dann jedoch leider nur Windstille! Ich würde das Hotel nicht als schlecht beschreiben – allerdings auch nicht als gut. Eben durchschnittlich. Ah- oder Oh-Effekte blieben aus, ein Wohlfühl-Gefühl wollte sich nicht einstellen. Zugegeben fehlt mir der Vergleich zu anderen Hotels auf Mallorca (war vor 9 Jahren das letzte Mal dort). Verglichen mit Hotels gleicher Preisklasse in der Türkei, ist das America zwei Klassen schlechter. Während unseres Aufenthaltes waren 75 % der Gäste Engländer mit einem geschätzten Durchschnittsalter von 70 Jahren. Empfehlung mit starken Einschränkungen


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war schön – die Aussicht noch schöner. Auch hier aber Probleme mit Lärm. Wir waren zwar im 8. Stock, aber wohl über dem Service-Bereich. Morgens um 6:00 wurde angeliefert. Die Reinigung war nicht so prall.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen empfanden wir als sehr gut. Es gab jeden Tag mehrere Fleisch- und Fischgerichte. Besonders das Fischangebot mit Tintenfisch, Muscheln, Garnelen war sehr gut. An Temperatur und Qualität hatten wir nichts auszusetzen. Natürlich ähnelte sich das Angebot und wiederholt sich wohl auch wöchentlich, was bei dem reichhaltigen Angebot aber kein Problem ist. Leider liefen die Mahlzeiten aber immer gleich ab. Wir hätten uns mal einen Themenabend oder einen Grillabend gewünscht. Aber auch hier blieb das Hotel, zumindest während unserer Zeit, einen Aha-Effekt schuldig. Das Getränkeangebot in der Bar war gut, man wurde schnell bedient, es bildeten sich nur kurzzeitig mal kleine Schlangen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Service-Personal haben wir als sehr freundlich empfunden. Ob in der Bar oder beim Essen oder an der Rezeption. Schlecht war die Reinigung des Zimmers und wurde auch nach Trinkgeld nicht besser. Handtücher wurden zwar jeden Tag gewechselt (auch ohne das sie auf dem Boden lagen), die Bettwäsche aber während der 11 Nächte nicht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das eindeutige Plus dieses Hotels – deshalb auch die Empfehlung. Traumhafte Lage direkt am Meer mit einer Sandbucht in der Nähe. Die Aussicht von unserem Zimmer hätte auf einem Kreuzfahrtschiff nicht besser seien können. An der Straße zum Hotel liegen mehrere Pups und Einkaufsshops.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport: Kein Fitnessraum und auch kein Sportangebot. Pool: Die beiden Außenpools sahen gut aus – haben wir jedoch nicht genutzt. Liegen waren ausreichend vorhanden, Platz um diese in Ruhe zu benutzen nicht. Unterhaltung: Sehr schlecht – es sei denn, man steht auf Bingo. Diese wurde jeden Abend angeboten. Hin und wieder trat eine Gruppe im Veranstaltungsraum auf. Dieser ist aber architektonisch so mit Säulen verbaut, dass man die „Bühne“ nur von der Hälfte der Plätze sehen kann. Das Animationsteam war albern und niveaulos. Den Veranstaltern sei gesagt: Mit Blues-Musik bekommt man keine Stimmung – auch bei älteren Besuchern nicht. Und wenn das Durchschnittsalter der Hotelgäste um die siebzig ist, sollte man auch die lautstarke Beschallung mit Popmusik am Pool überdenken. Weniger ist da sicherlich mehr.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:56-60
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, verehrter Dirk! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für Ihren detaillierten Bericht zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel Globales América genommen haben! Wir freuen uns sehr über Ihre Weiterempfehlung und Ihre Anmerkungen zu verbesserungswürdigen Servicebereichen haben wir sehr aufmerksam gelesen. Konkrete Kritik und natürlich auch Ihr Lob sind sehr hilfreiche Hinweise für uns, an welcher Stelle wir unseren Service noch nachbessern können. Ihr Lob für das Angebot unseres Restaurants werden wir sehr gerne an unseren Küchenchef und das Restaurantteam weiterleiten, ebenso werden wir Ihre Anregung zu thematisch ausgerichteten Buffets besprechen. Dürfen wir auf eine weitere Gelegenheit hoffen, Sie mit unserem Service zu verwöhnen? Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut in einem unserer Globales Hotels begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen aus Calas de Mallorca Ihre Hoteldirektion Globales América