Alle Bewertungen anzeigen
Antje (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2005 • 1 Woche • Strand
Hätte 4 Sterne verdient, wäre da nicht das miese Personal...
3,3 / 6

Allgemein

8-stöckiger AI-Klotz, neu renoviert und innen sehr schön eingerichtet, gepflegt. Gäste vor allem Engländer und Spanier, fast nur Familien mit kleinen Kindern in der Hochsaison. Hotel ist auch sehr familienfreundlich. Fast alles ist auf englische Gäste zugeschnitten. Vorsicht: in der Hochsaison ist es überall sehr laut. Ruhesuchende fahren lieber in der Nebensaison ins America. Keine Angaben


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer sauber und okay, Bad recht klein. Zwei dt. TV-Sender (ZDF und ARD, glaube ich). Wie gesagt fast alle Zimmer haben Meerblick. ZImmer in den oberen Etagen sind zu empfehlen, da ruhiger und ein traumhafter Blick. Klimaanlage vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Essen war abwechslungsreich, aber schwankend in den Geschmackspräferenzen. Mal fand ich das Buffett total klasse wie 4 Sterne, mal eher wie 2,5 Sterne. Es war immer von allem genug da. Das Eis Schoko-Vanille ist als Dessert zu empfehlen. Frühstück war durchweg gut auch mit warmen Gerichten. Großes Manko: Die schmutzigen Gläser und das Besteck voll mit Fingerabdrücken. Musste man immer vorher kritisch begucken, was davon überhaupt zu verwenden ist. Weiterer Minuspunkt: kein Bier im Restaurant. Säfte, Wasser und Wein gab es. Es gibt noch eine Pizzeria und eine Poolbar. Hier kann man auch rund um die Uhr warme und frisch zubereitete Snacks bestellen, die Pommes sind nicht schlecht. Bei Ausflügen kann ein Lunchpaket bestellt werden.


    Service
  • Schlecht
  • Rezeptionspersonal ist teilweise freundlich, aber manche auch extrem unfreundlich. Hier also erstmal vorsichtig rantasten. Beschwerden werden abgewiesen bzw. komplett ignoriert. Wenn es arge Probleme gibt, die Reiseleitung einschalten, dann klappt so einiges "ganz plötzlich" doch :-) Enttäuschend ist das Restaurantpersonal: ungeschult, räumt entweder gar nicht oder zu schnell ab, vermeidet Blickkontakt, legt heruntergefallenes Besteck wieder auf den Tisch des Gastes !, nicht gesprächsbereit. Das Abräumen erfolgt so laut und unmotiviert wie in einer Schulkantine. Das Team arbeitet nicht als Team, sondern sehr unkoordiniert. Im Restaurant fehlt eindeutig ein Oberkellner, der anleitet und Organisation und Übersicht mitbringt. Der Rest des Personals war im großen und ganzen okay. Fast alle verstehen deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich auf einem Felsplateau in Calas de Mallorca direkt am Meer, nur 100m von der schönen Cala Domingos entfernt. Lage ist wirklich malerisch. Fast alle Zimmer haben Meerblick! Das Zentrum ist zu Fuß in 2min zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tischtennis haben wir genutzt. Ansonsten gibt es noch Spielautomaten, Spieltische, Tennis, Billard, Spielplatz. Abendshow haben wir nicht weiter verfolgt, es wurde aber jeden Abend was anderes aufgeführt. Animation gab es den ganzen Tag über. Kinderanimation war auch vorhanden. Zwei schöne Pools, Duschen vorhanden. Liegen ausreichend, um den Pool rum aber recht eng und laut. Wer es ruhiger mag, sollte die Liegewiese nehmen. Strand natürlich 1A, türkisblaues Meer. Eine extra Treppe führt zum Strand.


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Antje
    Alter:19-25
    Bewertungen:14