Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2013 • 2 Wochen • Strand
Hand aufs Herz!! Nehmt mehr Rücksicht!!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Ich und meine Frau waren dieses Jahr zum zweiten male im Globalen Hotel America und wir werden auch in Zukunft kein anderes Hotel vorziehen weil wir und ich spreche auch für meine ( Mutter und meine Schwiegermutter die das erste mal dabei waren ) uns in dem Hotel sehr wohl gefühlt haben. Wir mussten zwar bei Ankunft im Hotel für einen Tag eine Notunterbringung in Kauf nehmen hatten aber den Tag darauf wieder ein schönes Zimmer mit Meerblick. Sollte sich aber nicht öfter wiederholen weil das unnötigerweise dem Ruf dieses Hotels nur schaden würde. Ich habe beobachtet das dieses mehreren Leuten auch so gegangen ist. Da sollte man doch schon bei Bestätigung der Reise durch den Veranstalter und Hotel bessere Absprachen treffen. Was mich ein wenig gestört hatte war das es immer wieder Leute gibt die es nicht schaffen beim verlassen der Zimmer oder beim betreten der Zimmer, die Zimmertür leise zu schließen, ( was nicht schwer ist da ich es selbst ausprobiert hatte und das mit Erfolg ) aber mansche dachten wahrscheinlich ich bin ja im Urlaub und muss nicht auf meine Zimmernachbarn Rücksicht nehmen. Leider muss ich auch noch folgende unschöne Beobachtung erwähnen. Ein Älteres deutsches Ehepaar hatte sich etwas weiter hinten am Pool bequem gemacht und wollten danach an der Snackbar eine Erfrischung zu sich nehmen, vor dem Ehepaar lagen ein Freundeskreis von Engländern und nicht nur Jugendliche sondern auch ältere Engländer ( ich weiß das, da ich auch der englischen Sprache mächtig bin ) und anscheinend passte es denen nicht das sich nun Deutsche hier hinlegten ( konnte man erahnen an der Aussage : we hate Germans - wir hassen Deutsche )das sie kurzerhand nachdem das Paar weg war Ihnen Bier in die Tasche kippten. Einschreiten wollte ich nicht da es mich interessierte was dagegen unternommen wird, denn es beobachten noch mehrere Leute sowie auch angestelltes Personal vom Hotel diesen Vorfall. Leider passierte nichts. Das Ehepaar nahm es mit Humor ( andererseits hätte man sich auch nur unnötigerweise Feinde gemacht, also Respekt an das Ehepaar ). Auch hier muss ich sagen das ich viel Fehlverhalten von anderen Nationen beobachtet habe ob Russen, Engländern, Polen usw. wir deutsche sind keinesfalls besser aber warum verhält man sich im Ausland nicht genauso Kultiviert wie zuhause nur weil uns dort keiner kennt ??? Und nun spreche ich mal alle Aufsichtsleute an die im Hotel so verteilt sind...es sind Warnschilder im Hotel und am Pool aufgestellt wie zB nicht vom Beckenrand springen oder nicht den Speisesaal mit nassen Kleidern betreten und vieles mehr...( leider hält sich da keiner daran ) habt keine Angst auf die Leute zuzugehen und sie mal zu ermahnen...wir sind Eure Gäste und wir sollten uns an Eure Vorschriften halten!!! Ich denke mal das man sich dann wohler fühlen würde, wenn man weiß das auch jemand eingreift. Ich komme zum Schluss: Der Pool war immer noch zu kalt...hatte man am schreien der Leute deutlich gehört, die sich sehr schwer taten beim hineingehen. Essen könnte etwas wärmer sein, leider war mein Essen zu schnell erkaltet noch bevor ich meinen Tisch erreichte. Fazit: Trotz allem hatte ich einen sehr sehr schönen Urlaub und ich habe mich auch sehr wohl gefühlt. Ich möchte mich bei denjenigen entschuldigen weil ich so ausgeschweift bin für meinen doch so ausführlichen Bericht. Hotel ist und bleibt sehr empfehlenswert. Preis Leistung !!! TOP !!!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:46-50
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, verehrter Stefan! Wir freuen uns über ausführliche Berichte wie den Ihren! Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für Ihren Appell für rücksichtsvolleres Verhalten genommen haben! Sie sprechen uns aus dem Herzen! Wir möchten, dass sich alle unsere Gäste, welcher nationaler Herkunft auch immer, in unserem Haus wohlfühlen. Unser Personal ist da vielfach in einem Zwiespalt: Gewisse Regeln müssen wir wahren, gleichzeitig möchten wir unsere Gäste nicht verärgern. Aber Sie haben vollkommen recht, die Hausregeln sind zu beachten und respektvolles Verhalten aller Gäste untereinander ist grundsätzlich zu erwarten. Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch mit der ganzen Familie und bedanken uns bis dahin für Ihre freundliche Weiterempfehlung unseres Hotels Globales América. Mit herzlichen Grüßen aus Calas de Mallorca Ihre Hoteldirektion Globales América