- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel war in Ordnung. Die Anfahrt vom Flughafen hat ca. 90 min. gedauert. Wir haben das Hotel relativ günstig gebucht, und waren im Erdgeschoss im Nebengebäude untergebracht (ich vermute dabei einen Zusammenhang). Die Zimmer sind einfach gestaltet (eher 3 Sterne), aber sauber. Gäste - hauptsächlich Engländer, aber auch Deutsche, Polen, Russen, Franzosen (in dieser Reihenfolge). Das Niveau und die Ansprüche der Gäste - eher einfach. Das Alter der Gäste - von ganz kleinen Kindern bis zu älteren Herrschaften alles dabei. Safe im Zimmer - gegen Gebühr. Fernbedienung für den Fernseher im Zimmer - gegen Gebühr. WiFi im Hotel - gegen Gebühr. Am besten ein Auto mieten und die Insel auf eigene Faust erkunden. Mietwagenpreise im Hotel: ab 55€ / Tag (Europcar), im Ort - etwas günstiger. Das Preis- / Leistungsverhältnis in diesem Hotel empfinde ich in Ordnung.
Das Zimmer war klein, das Bett - sehr schlecht. Das Kartenschloss an der Eingangstür hat immer erst beim 2-3 Mal funktioniert. Bei anderen Gästen sah es ähnlich aus. Kleiner alter Fernseher ohne Fernbedienung und sehr schlechtem Empfang. Das Zimmer hatte einen Balkon, Kühlschrank, Klimaanlage, Telefon. In der Toilette war keine Klobürste. Ansonsten war das Badezimmer in Ordnung. Der Blick aus dem Fenster war traumhaft.
Es gibt ein Restaurant mit zwei Sälen, eine Bar, eine Poolbar, Pizzeria und BBQ Stand. Die Menge an Speisen war immer zufriedenstellend, man bekam von 8:00 bis 24:00 Uhr etwas zu Essen und Trinken. Die Mahlzeiten waren zum Teil "very British", heißt Bohnen und pampige Würste Morgens, Mittags, Abends. Meeresfrüchte und frisches Obst gab es selten. Im Restaurant gab es Rotwein, Weißwein, Automaten-Säfte und Wasser, alles zum selbstzapfen, kein Bier, oder weitere Softdrinks. Die Tische wurden schnell abgeräumt, aber sehr träge wieder gedeckt, selbst wenn sich neue Gäste hingesetzt haben. Beim All inclusive gab es nur "lokale" alkoholische Getränke, alle Markengetränke gegen Aufpreis. Die Softdrinks an der Poolbar haben Abends ziemlich verdünnt geschmeckt. Das Personal an der Bar war immer freundlich und schnell.
Das Personal ist freundlich, mit etwas Spanisch-Kenntnissen kommt man weiter. Englisch geht aber auch. Die Zimmerreinigung ist katastrophal - es wurde NUR gegen TRINKGELD etwas gemacht. Nur ein Laken für zwei Personen, zu wenig Handtücher, winzige Kopfkissen, nicht gründliche Reinigung, etc. Mit Trinkgeld ließ sich alles regeln. Am vorletzten Tag hat die Dame das Geld nicht gefunden - schon war das zweite Lacken weg, und die dreckigen Handtücher wieder am Hacken. Eine Frechheit.
Der Weg zum Strand dauert 5 min., zum Ortszentrum ca. 10 min. Im Ort gibt es sehr viele Souvenir-Geschäfte, einige Bars (wo täglich englische Fußballspiele laufen) und Fahrgeschäfte für Kinder. Man kommt sich vor wie in einem englischen Örtchen. Vor dem Hotel gibt eine Bushaltestelle, von wo aus man zu den interessanten Orten auf der Insel kommt. Die Preise sind etwas hoch (nach Palma und zurück; 16 €/ p.P.), da lohnt sich mehr ein Mietwagen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zwei Pools nebeneinander, die für das Hotel eindeutig zu klein sind. Liegen waren IMMER mit Handtüchern belegt. Animation gab es reichlich, besonders für Kinder. Der Strand war tagsüber stark überfüllt und verdreckt. Gäste aus mehreren Hotels kommen zu diesem Strand. Zwei Liegen mit Schirm kosten 12 € pro Tag (inkl. WiFi).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Borys |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, verehrter Borys! Vielen Dank für Ihren ausführlichen Beitrag, wir freuen uns sehr über Ihre Weiterempfehlung! Wir möchten einige Anmerkungen zu Ihren Ausführungen machen. Es ist richtig, dass der Safe gemietet werden kann und die Benutzung des WLAN-Internetzugangs gegen Gebühr erfolgt. Für die Fernbedienung des Fernsehers erbitten wir eine Kaution, die bei Rückgabe erstattet wird. Bezüglich der Zimmerreinigung: Der Handtuchwechsel erfolgt 3 mal wöchentlich und ein Wechsel der Bettwäsche 2 mal wöchentlich. Jeden Tag werden die Zimmer aufgeräumt und gereinigt. Wenn dies in Ihrem Fall nicht zufriedenstellend geschehen ist, können wir uns nur entschuldigen und werden unserem Reinigungsteam auf die Finger klopfen. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie erneut in unserem Hotel Globales América begrüßen dürften! Mit herzlichen Grüßen aus Calas de Mallorca Ihre Hoteldirektion Globales América