- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Kurzfassung: Das Hotel liegt in Calas de Mallorca, direkt am Meer und verfügt über 8 Stockwerke und eine großzügige Anlage. Die Sauberkeit ist im Allgemeinen als positiv zu bewerten. Neben der optimalen Lage zum Meer hin ist in der Umgebung alles Notwendige zu finden, für weitere Ausflüge befindet sich vor dem Hotel eine Bus-Station. Unternehmen Sie auf jeden Fall einige Ausflüge! - es lohnt sich, v.a. Cala Millor und el Porto Christo. Mieten Sie sich einen Safe! Die Beschreibung "unmittelbar in der Nähe befinden sich viele Bars" ist so nicht richtig: Es gibt Bars, aber sehr wenige und ein Nachtleben o.Ä. ist so nicht vorhanden! All Inclusive lohnt sich! Reisezeit im September ist zu empfehlen, da es nicht zu heiß ist! Optimal für Paare, die Strandnähe und Allinclusive bevorzugen, sowie für Paare aufgrund des Animationsprogramms für Kinder. Eher schlecht für Feierlustige (die waren hier eindeutig falsch!)
Die Größe unseres Zimmers war optimal (aufgrund eines zusätzlichen dritten Bettes). Auch die Größe des Bades konnte überzeugen. Der vorhandene Kühlschrank kann eigens eingeschaltet werden, ein Safe (27 Euro pro Woche) und Telefon (in unserem Fall nicht genutzt) sind ebenfalls vorhanden. Sauberkeit ist hier völlig in Ordung! Aber, wie oben bereits geschrieben: Die Klobürste fehlt! Was sehr erfreulich war: Der Zimmerservice agiert im Hintergrund und weckt nicht morgens den Besucher auf, um Betten zu machen. Der Boden könnte jedoch etwas besser gewischt werden, der Sand war nie wirklich verschwunden. Was zudem schade war: Seife wurde weder in den Behältern, noch am Waschbecken nachgefüllt. Der Zustand insgesamt war okay. Der Balkon hat eine gute Größe. Im Bad allerdings sind einige Decken oben locker und marode. Auch klebten mehrere Pflaster an der Decke, die hätten von der Reinigung egtl. entdeckt und entsorgt werden müssen. Die Zimmer sind sehr hellhörig!
Es gab ein Hauptrestaurant, eine "Innen-Bar" mit Terrasse im Schatten und eine Pool-Bar mit Snacks, zudem einen Snack-Point, wo bis 24 Uhr Pizza geordert werden kann (Pizzen waren völlig i.O., allerdings immer das Gleiche!). Das Essen im Restaurant war durschnittlich. Quantität war okay, Qualität eher schlecht. Die Pommes waren mittags und abends(! )nie durch und man hatte das Gefühl, überall wird etwas dazugemischt: selbst in den Reis wurde zusätzliches Gemüse gemischt. Das Fleisch war okay, aber wirklich nur okay. Die Sauberkeit und Hygiene insgesamt war mittelmäßig. Tische wurden nur vereinzelt neu eingedeckt. Der Wein zum Essen schmeckte nicht. Das Frühstück insgesamt war gut. Allerdings fehlte eine Auswahl an Käse, die Wurst an sich schmeckte nicht. Für Engländer war natürlich das volle Programm dabei. Was positiv hervorzuheben ist: Am Automat kann Cafe, Cappuccino, Tee und anderes eigens geholt werden, und diese Sachen dort schmecken hervorragend!
Die Freundlichkeit des Personals ist insgesamt als angemessen zu bezeichnen. Die Fremdsprachenkenntnisse sind jedoch i.d.R. eher schwach: Beherrscht wird lediglich die spanische Sprache. Englisch sollte egtl. verstanden werden, ist aber nur selten der Fall gewesen. Für "one coke" bekam man nicht immer das Gewünschte ;-D Die Zimmerreinigung war in Ordnung. Die Betten wurden täglich gemacht. Die Handtücher wurden auf Wunsch gewechselt. Was fehlte war eine Klobürste! Das war etwas eklig! Am Abreisetag kann auf Wunsch ein Zimmer (zum Duschen) bis 16 Uhr zur Verfügung gestellt werden, allerdings für einen etwas unfairen Preis von 30 Euro! Andernfalls ist das Zimmer bis 12 Uhr zu räumen, egal ob man um 15 oder 24 Uhr abreist.
Die Entfernung zum Flughafen mit dem Transport/ Shuttle beträgt in etwa eine Stunde (wenn keine weiteren Wartezeiten anfallen bzw. keine anderen Hotels angefahren werden). EInkaufsmöglichkeiten (Supermarkt/ kleinere Läden) befinden sich in der Nähe (4-5 Min). Für Ausflügmöglichkeiten steht ein Bus zur Verfügung. Der Bus fährt, je nach Endstation, mehr oder weniger oft und deshalb sollten vorab die Zeiten nachgeschaut werden, um auch zum Hotel zurückgelangen zu können. Preise sind völlig in Ordnung. Die Entfernung zum Strand beträgt 100 Meter (über Stufen oder einen längeren Weg außen um das Hotel herum).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation beherrscht das komplette Hotel - von 10 Uhr morgens an bis 24 Uhr nachts! Tagsüber ist die Musik von der Lautstärke her in Ordung, nachts kann es, je nach Zimmerlage, schonmal etwas nerven und sehr lautt werden. Selbst wenn die Balkontür geschlossen ist, hört man noch die Musik laut und deutlich und an Schlafen ist zu dieser Zeit dann nicht zu denken. Jedoch geben sich die Animateure recht viel Mühe. Daneben treten Tänzer/ Sänger von außerhalb auf, sodass das Programm stets wechselt. Der Kinderclub und das Bingo können auf Dauer lästig werden. Am Pool (es gibt zwei Stück!) sind ab 8 Uhr morgens alle Liegen besetzt, jedoch kann man nach einiger Suche am Rand teils eine Liege ergattern. Der Strand ist das Beste: Sandstrand und vor allem "Sauber"! Klares Wasser, Fischschwärme, ein Besuch lohnt sich. Liegestühle und Schirme können auf Wunsch gemietet werden (12 Euro) Strandduschen und ein Imbiss (nicht AI) sind ebenfalls vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marie |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke während Ihres Aufenthaltes in unserem Hotel zu beschreiben. Unser wichtigstes Anliegen ist es, die Ursachen für eventuelle Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes aus der Welt zu schaffen und versichern Ihnen, dass dies nicht wieder vorkommen wird. Wir hoffen sehr, Sie bald einmal wieder in einem unserer Globales Hotels begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Matías Melo, Die Vertriebsabteilung