- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Der erste Eindruck war schlecht, da überall Plastikgeschirr zu sehen war, obwohl mit Nachhaltigkeit geworben wird. Das Essen und die Getränke sind keinsesfalls 4-Sterne-würdig!
Zimmergröße völlig ausreichend, Bad und Zimmer renoviert und mit TV ausgestattet. Balkon mit Meerblick auch vorhanden.
Von einem 4 Sterne Hotel darf man ruhig mehr erwarten.l Das Essen dort war leider kaum vielfältig. Zum Frühstück gab es jeden Tag dasselbe. Man hätte sich gerne auch mal mehr Auswahl an Obst gewünscht oder auch frische Pancakes. Das Mittag- und das Abendessen waren in Ordnung, jedoch fehlte immer genug Auswahl an Gemüse. Wenn es Auswahl gab, war das Gemüse frittiert! Geschmacklich waren die Speisen auch nicht besonders, da man meinte, niemand habe es gewürzt. An der Snackbar und den anderen Bars musste man mit Einhwegplastikgeschirr auskommen um mögliche Scherben zu vermeiden. Das hat komplett das Feeling zerstört. Und dadurch ist unsagbar viel Plastikmüll entstanden. Die Snacks an der Poolbar konnte man auch niemandem weiterempfehlen, da die Pizza dort sehr fettig war und trotz wechselndem Belag immer gleich schmeckte. Frisch gemixte Cocktails mit Zitronen, Limetten oder frischer Minze waren Fehlanzeige. Die Cocktails kamen alle aus einer Maschine und waren schon fertig gemixt. Überall stand, man solle keine Wasserflaschen auffüllen, jedoch hat das keinen interessiert, da man ja Wasser braucht. Das aus der Leitung dort kann man ja nicht trinken. Wenn man Wasserflaschen wollte, musste man diese für 1,50€ pro 350ml kaufen (trotz All-Inclusive!). In jedem anderen Hotel hätte man jeden Tag im Kühlschrank auf dem Zimmer mindestens eine 1,5l Flasche pro Person erhalten. Wenn man einen Ausflug geplant hat, konnte man ein Lunchpaket bestellen. Dies war jedoch unterirdisch. Es enthielt eine Tomate, einen Apfel, eine Orange, Kekse, Zwieback, zwei kleine Brötchen (vom Vortag), Margarine, Marmelade und so etwas wie Leberwurst in den kleinen Plastikverpackungen. Außerdem war noch eine Dose Thunfisch, 350ml Wasser und Plastikgeschirr enthalten. Wir hätten uns über 2 Sandwiches und 1,5l Wasser durchaus mehr gefreut.
Wenn jemand etwas verschüttet hat, musste man ewig warten, bis es jemand aufgeputzt hat oder man hat es selber machen müssen. Man wurde jeden abend um 18 Uhr von den Liegeflächen am Pool gescheucht und auch aus dem Pool geschmissen, da man den Platz für die Abendanimation brauchte. Außerdem durfte man erst morgens ab 10 Uhr in den Pool. Zudem gab es viel zu wenig Liegen und auch zu wenig Plätze im Schatten für die Hotelbewohner. Das Hotel hat (nur) 2 Pools in denen man schwimmen kann, der dritte ist ein Baby-Pool mit einer Tiefe von 60cm. WLAN gibt es eine Stunde pro Tag kostenlos, wenn man über Facebook die Seite des Hotels liked. Ansonsten müsste man 26€ pro Woche & pro Gerät zahlen. Der Safe ist auch nicht inbegriffen gewesen. Für diesen fallen nocheinmal über 30€ die Woche an. Handtücher, die man mit an den Pool oder an den Strand nehmen durfte hätten bei 2 Personen pro Woche an die 160€ extra gekostet- zum Glück hatten wir welche dabei. Im großen und ganzen sind wir mit der Reinigung unseres Zimmers zufrieden jedoch wurden ab und an Handschuhe oder Putzlappen im Bad vergessen und die dreckigen Gläser wurden auch nicht täglich ausgetauscht.
Direkt am Meer gelegen, aber kein Hoteleigener Strand. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel wird kürzer angegeben, als Sie ist, da man ja noch etliche andere Hotels anfahren muss. Im Endeffekt haben wir länger als 2 Stunden gebraucht um im Hotel anzukommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab Animation, aber das ist ja nun nicht jedermanns Sache. Ein Tennisplatz ist auch vorhanden, aber nur bespielbar, wenn keine Sonne scheint, da es sonst viel zu heiß wird.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Johanna |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Gast, liebe Johanna! Wir bedanken uns für Ihren detaillierten Beitrag und bedauern sehr, dass wir Sie nicht von unseren Service nicht in allen Bereichen überzeugen konnten. Zu der Transferzeit nach Calas de Mallorca möchten wir anmerken, dass wir nur begrenzt Einfluss auf die Transferorganisation der Reiseveranstalter haben, da sich die Transferdauer nach der Anzahl der insgesamt angefahrenen Hotels richtet. Ein Gespräch mit der Rezeption unseres Hotels hätte vielleicht einige Ihre Kritikpunkte bezüglich der allgemeinen Sauberkeit und der Zimmerreinigung sofort lösen können. Ihre Angaben zur WLAN-Internetverbindung (1 Stunde pro Tag kostenlos, zusätzlich unlimitiert gegen Wochengebühr) und zum Mietsafe im Zimmer können wir bestätigen. Allerdings muss bezüglich der Poolhandtücher ein Missverständnis vorliegen, im Hotel Globales América stellen wir keine Pool- und Strandhandtücher bereit. In unseren Restaurants speisen unsere Gäste morgens und abends selbstverständlich von Porzellangeschirr. Wenn Gäste aber zwischen den Mahlzeiten oder mittags einen Snack in den Poolbereich mitnehmen möchten, sind wir gesetzlich verpflichtet, nur Plastikgeschirr auszugeben. Dies geschieht aus Sicherheitsgründen, damit eventuelle Scherben nicht zur Verletzungsgefahr im Barfußbereich werden. Wir bitten nachträglich um Ihr Verständnis. Natürlich sorgt während des ganzen Tages unser Reinigungsteam dafür, dass leere Teller und Becher entsorgt werden. Wir bedanken uns für Ihr ausführliches Feedback, das uns hilft, die Schwachstellen in unserem Service zu identifizieren und zu optimieren. Ihre Anregungen zur Anpassung unseres Picknicks und zur Vervollständigung unsere Buffets werden wir an unseren Küchenchef weiterleiten. Wir würden uns freuen, wenn wir erneut Gelegenheit erhielten, Sie voll und ganz von unserem Angebot zu überzeugen. Mit herzlichen Grüßen aus Calas de Mallorca Ihre Hoteldirektion Globales América