- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel Globales America, hat meiner Meinung nach, die beste Lage im Ort. Direkte Strandnähe, kurzer Weg ins Zentrum, direkt am Meer ( jedes Zimmer hat Meerblick ). Wenn man Ausflüge plant ist eine Bushaltestelle direkt am Hotel und auch ein Steg für Ausflugsmöglichkeien nach Porto Christo usw. mit einem Katermaran. ( ? ). Die Aufmachung und das Inventar des Hotels ist eher praktisch eingerichtet, aber sauber und nicht beschädig. Ich glaube das Hotel bietet nur All In an von daher konnte man wahlweise essen und trinken. Dazu standen eine Poolbar, eine eigene Pizzeria, der Essenssaal und eine Bar mit Terasse und Lounge bereit. Nebenher gab es noch ein " kleinen " Unterhaltungsraum mit Billiard, Air Hockey usw. sowie eine WiFi Zone. Das Hotel hat zwei große Pools und ein etwas abgelegenes Kinderbecken. Am Pool sind mehrere Duschen vorhanden sowie eine leicht beschattete Liegewiese. Gästestruktur war eigentlich alles vertreten, wobei die letzten Tage immer mehr Deutsche kamen aufgrund der Ferien. GROßES FAZIT!!!! : Wir als Urlauber sollten uns doch bitte mal überlegen für was wir für ein gutes Preis/Leistungsverhältniss verlangen können. Wenn jeder sich auf die wesentlichen Dinge konzentriert ( und es war alles gut im Hotel! ) sollte man auch eine gute Bewertung hinterlegen. Generell hätte es um die 82 - 86 Prozent mindestes verdient. Wird aber leider aufgrund kleinigkeiten verschiedener Urlauber heruntergezogen. Also besinnt euch bitte. Danke :) Und wenn sich jemand aufs Alter meiner Bewertung bezieht, ich reise seit Kindauf und hab schon viele Hotels hinter mir. Letztes Jahr hatte ich z.b ein relativen Reinfall, aber die Bewertung steht mir zu. Generell aufgrund, dass viele Urlauber seine Liegen etc. reservieren würde ich jeden raten entweder dasselbe zu tun oder nach den Frühstück gleich los und ab zum Strand bzw. Pool. Viel später wird es schwieriger.
Zimmer eher praktishc ausgestattet, kleines ausreichenedes aber auch sauberes Badezimmer mit Badewanne/Dusche. Ansonsten Balkon mit Sitzmöglihkeit vorhanden und ein kleiner Kühlschrank sowie Fernseher. War ok.
Wie gesagt, gibt es eine Poolbar wo man alle Getränke bestellen kann und auch Snacks wie Pommes, Hot Dog, Hamburger usw. Ebenso konnte man sich Eis und Kekse nehmen. Die eigene Pizzeria hatte von 12:00 bis 24:00 Uhr auf und bot neben Pizza auch Nudeln an sowie Salate. Heißgetränke und Kaltgetränke hab es überall. Die Bar im Hotel selber war auch gut. Das Restaurant/Essenssaal war zweiteilig, was aber gut war damit sich das ein wenig verläuft. Das Essen war immer reichlich, genug Auswahl, verschiedene Nationen angesprochen und vor allem es schmeckte. Ich frage mich, die Gäste die sich beschweren über das Essen. Was habt ihr gelernt? Spitzenkoch? Ich denke nicht, dass ihr ( zum größten Teil ) in einer solchen Menge kochen könnt und es trotzdem so schmeckt, dass man sich gerne ein zweiten Teller holt! Da sollte sich jeder doch bitte zweimal fragen ob man für sich selbst kocht oder für alle Gäste. Kein Verständnis dafür. Sauberkeit und Freundlichkeit war wieder sehr gut im Restauarant. Ein kleiner Nachteil war nur, dass keine direkte Bar vorhanden war. So musste man sich mit Säfte, Heißgetränke, Weiß u. Rotwein, sowie Wasser zufrieden geben. Man hätte aber auch zur Bar ( im Eingangsbereich ) laufen können.
Freundlichkeit des Personals war eigentlich sehr gut, jeder/jede bemühte sich um jedes anliegen. Deutsch konnten 2-3 auch gut. Die anderen konnten eher gebrochen Deutsch bzw. halt Englisch. Aber da man sich ja im Ausland befindet sollten wir es nicht für selbstverständlich heißen, dass uns jeder versteht. Ihr könnt doch auch nich alle Spanisch? Zimmerreinigung war ok. Nichts besonderes zu vermerken, hatte zwei mal versucht Trinkgeld zu geben aber beides mal wurde es nicht gesehen bzw. mitgenommen. Wir hatten ansonsten keine großartigen Vorkommnisse von daher kann ich über den Umgang mit Beschwerden nicht sagen. Ich denke aber, dass ein sofort geholfen würde wenn etwas anliegt.
Tranfer dauerte ca. 90 Minuten. Ist zwar anstrengend aber wenn man sich überlegt dass man dadurch den Lärm entgeht und sich dort eine Woche aufhält, sollte man es verkraften können?!. Lage vom Hotel ist schon oben beschrieben. Generell ist Calas de Mallorca eher ein typischer Touristenort mit einem Zentrum aus Bar´s, Souvenierläden, Restaurants, Supermarkt, Vergnügungspark etc. aber reicht völlig aus. Ansonsten müsste man mit dem Bus reisen bzw. Veranstaltungsausflüge buchen. Aber selbst mit dem Bus fahren ist nicht teuer, 9 euro nach Palma sollte jeder blechen können.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie schon beschrieben Hotel hat 2 Pools und ein Kinderbecken, die Sauberkeit war sehr gut. Kleiner Nachteil dass mal wieder jeder versucht um 06:00 Uhr morgens seine Liegen zu reservieren. Wobei Schilder standen, dass es nicht erlaubt sei und nach 1. Std. die Handtücher weggenommen werden. So konnte man entweder nur früh morgens am Pool oder man " musste " zum Strand. Aufrund dessen, sollten vielleich noch ein paar Liegen angeschafft werden. bzw. auch Stühle auf der Terasse. denn das war eher nicht ausreichend für alle Gäste. Animation hab ihc nicht gemacht, kann ich nicht bewerten. Von der Lautstärke, wenn wir Abends die Tür zu hatten..hörten wir nichs. Also von wegen " ohrenschmerzen durch Lärm " ist für mich nur wegzuschmunzeln.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hauke |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast, verehrte Hauke! Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihren ausführlichen, freundlichen Bericht zu Ihrem Urlaub in unserem Hotel Globales América. Da Sie das leidige Thema des Liegenbelegens ansprechen: Unser Personal ist angehalten, Handtücher und andere Gegenstände zu entfernen, mit denen Liegen am Pool frühmorgens reserviert werden. Leider ist dies eine unangenehme Angewohnheit, die immer wieder zu Beschwerden führt. Wir bemühen uns nach Kräften, dem entgegenzuwirken, und ergreifen hier gerne die Gelegenheit zum Appell an all unsere (zukünftigen) Gäste: Bitte belegen Sie mit Rücksicht auf andere Gäste die Sonnenliegen am Pool nur dann, wenn Sie sie gleich benutzen möchten! Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen dürfen! Mit herzlichen Grüßen aus Calas de Mallorca Ihre Hoteldirektion Globales América