Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Dennis und Samira (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2016 • 1 Woche • Sonstige
Von Fischwasser und Schimmelsporen
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Für uns hatte die Freude über das Hotel schon angefangen, als das von uns ursprünglich gebuchte Hotel wegen vorzeitiger schließung seitens des Reiseveranstalters abgesagt wurde und wir stattdessen hier her mussten. Ich werde hier jeweils Stichpunkte nennen und anschließend meine/ unsere Meinung dazu erläutern. Anlage: Vom Strand aus gesehen überragt das Condes alle ringsum liegenden Hotels um mehrere Stockwerke. Der Pool (den wir nicht genutzt haben) ist ziemlich klein, es gibt draußen genug Sitzgelegenheiten und Liegestühle, in der Lobby könnte es, speziell während des Abendprogramms allerdings etwas mehr davon geben. Platz für mehr ist da nur eben nicht, deshalb mussten wir, wenn wir uns was anschauen wollten, in der Regel stehen. Im Speisesaal war es teilweise schon etwas schwierig, noch einen Sitzplatz zu bekommen, in der Hauptsaison wird dies wohl erstrecht äußerst kritisch sein. Ebenfalls angenehm fanden wir es hier, als wir uns während eines Mittagessens beide die Ellbögen an aus der Tischplatte herausstehenden Nagelköpfen anstießen, welche zum Glück durch die Tischdecken so weit gepolstert waren, dass man sich daran nicht verletzen konnte.Was wir desweiteren als wenig Vertrauenerweckend fanden, war das Fahrverhalten und die Geräuschkulisse in den Aufzügen. Sauber war es oberflächlich betrachtet so weit überall, im Detail schaut man hier aber auch in der Regel nicht. Generell hat uns die Anlage allerdings einfach nicht gefallen wollen. Fazit: Man hat deutlich gemerkt, dass überall, wo es möglich ist gespart wird. Dies schlägt sich in der Summe auf den Leistungsumfang nieder. Die Leistungen des Personals haben wir sehr positiv aufgenommen, alles andere hat allerdings mindestens einen negativen Beigeschmack hinterlassen. Ob wir teilweise zu hohe Erwartungen hatten, möchte ich in Frage gestellt sein lassen, generell allerdings sind wir beide einer Meinung: Ein mal und nie wieder!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Geputzt wurde jeden Tag, allerdings wohl auch nur sehr oberflächlich. Während man auf dem Boden überall dort, wo keine direkten Laufwege sind deutliche Verschmutzungen sehen konnte (die größte Putzarbeit übernehmen hier wohl die Schuhe der Gäste), fand man im Bad an sämtlichen Anschlüssen Rost, Grünspan und enorme Staubansammlungen, ebenso war die hintere Blende am Waschbecken mit Seifen und/ oder Zahnpastarückständen der Vorgäste versaut. Wenn auch nicht zum rausschauen gedacht, hätte unser Badfenster einen schönen Blick auf die Halbinsel Victoria eröffnet, dieses war allerdings von außen so dreckig dass man kaum herausschauen konnte/ wollte. An Türgriffen findet man die Ablagerungen von Generationen von Hotelgästen, welche, abgesehen vom unschönen Anblick auch noch schön klebrig waren. Auf dem Balkontisch konnten wir noch Getränkereste der Vorgäste ausmachen, im Zimmer selbst hier und da Blutflecken an Wänden und Decke, wo vermutlich Stechmücken totgeschlagen wurden. Die Betten bestanden aus Spanplatten mit vier daran verschraubten Beinen und Matratzen, bei welchen man auch wirklich jedes Stück Federdraht darin spüren konnte. Ebenfalls kritisch war hier die teilweise stark schwankende Wassertemperatur, wodurch jedes Duschen zum Drahtseilakt wurde. Eine andere Familie, mit welcher wir uns unterhalten hatte, wurde hier scheinbar mehrfach fast verbrüht, bei uns waren die Schwankungen zum Glück nicht so groß, allerdings dennoch teilweise unangenehm. Die Einrichtung des Zimmer wirkte generell sehr betagt, darüber kann man jedoch hinweg sehen. Die meisten anderen Faktoren waren zwar störend, jedoch eben ohne direkten qualitativen Einfluss auf unseren Urlaub. Highlight: Als ich Bilder von all diesen schönen Dingen machte, erlaubte ich mir auch, einen Blick in den Lüftungsschacht der Klimaanlage zu werfen, auch weil ich in der Zeit, die wir im Hotel verbrachten, jedes mal Husten und eine laufende Nase hatte. Der Lüftungsschacht war innen komplett VERSCHIMMELT(!!!), was wohl für jeden Gast ein Gesundheitsrisiko darstellt und sich ggf. auch durch das komplette Klimasystem des Hotels ziehen könnte. Dies ist auch der Grund, warum wir hier mit "Sehr schlecht" bewerten.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Essen: Vorab: Das Frühstück und die Nachspeisen waren eigentlich immer okay. Ansonsten war man zwar stets darum bemüht, eine gewisse Auswahl bieten zu können, in sich war der Speiseplan innerhalb einer Woche dennoch etwas eintönig. Die Qualität der Speisen war wenig überzeugend. Fast alles schwamm regelrecht im Fett und sah teilweise so unappetitlich aus, dass ich es nicht mal essen wollte. Geschmacklich fühlte man sich stets an billigstes Kantinenessen erinnert, Gewürze werden in der Küche scheinbar gemieden, stehen aber (außer Salz und Pfeffer) ansonsten nicht zur Verfügung. Somit bestand dann z.B. eine Tomatensoße aus aufgewärmten pürierten/ passierten Tomaten. Zum Salat gab es unterschiedliche Sorten Öl und Essig, sowie Quark oder Mayonaise, richtige Dressings wurden jedoch keine bereit gestellt. Das Gemüse schmeckte in der Regel so, als sei es direkt aus der Tiefkühlpackung in die Mikrowelle gepurzelt. Da meine Freundin Vegetarierin ist und nach drei Tagen keine Lust mehr auf die Wahl zwischen Pommes und Nudeln hatte, meldeten wir uns an der Rezeption um uns zu erkundigen ob da nicht vielleicht etwas mehr Abwechslung möglich wäre, ohne dabei jedoch irgendwelche großen Ansprüche zu stellen. Der Rezeptionist teilte uns mit, er würde es an den Koch weitergeben, Rückmeldung erhielten wir keine und es blieb dann auch dabei, dass sie überwiegend Pommes oder (ebenfalls mit Fett durchtränkte) Nudeln zu essen. Getränke: Lecker. Wer trinkt nicht gerne seinen Kaffe, Tee, Kakao, Saft, sein Wasser, seine Fanta, Cola, Sprite mit einem leichten bis starken Hauch von Chlorgeschmack? Wobei Chlor noch das kleinere übel war, denn Teilweise schmeckten die Getränke sogar nach Salz und/ oder Fisch. Da hier alles aus Sirup gemacht wird (was an sich ja kein Thema ist) und scheinbar ausschließlich Leitungswasser verwendet wird, alles in allem eine sehr appetitliche Sache, speziell da das in Flaschen abgefüllte Mineralwasser mit TippEx von der All- Inclusive Liste gestrichen wurde. Cocktails kamen fertig aus dem Automaten und hatten recht wenig mit dem zu tun, was man eigentlich unter den bekannten Getränkenamen kennt. Von der AI- Auswahl hatten wir persönlich uns etwas mehr erhofft, dies scheint bei der gegebenen Hotelklasse allerdings außerhalb angemessener Erwartungen zu liegen. Ebenfalls sehr nervig: Da es im Speisesaal keine Spender für Softdrinks und Bier gab und die Spender für Saft nur beim Frühstück eingeschaltet waren, musste man sich vor jeder Mahlzeit an der Bar/ Poolbar seine Getränke holen gehen. Während einer Mahlzeit aufzustehen und Nachschlag zu holen war alleine kaum möglich, denn in der Regel wurde der Tisch sobald man ihn mit noch halb vollem Teller verließ, abgeräumt, neu eingedeckt und neu besetzt.


    Service
  • Gut
  • Service: Sämtliche Servicekräfte waren stets bemüht, ihr Bestes zu tun. Nachfragen an der Rezeption wurden stets freundlich aufgenommen und beantwortet. Die Servicekräfte im Speisesaal befanden sich wohl am Maximum ihrer Motivation, so flott wie sie bei allem waren. Barpersonal war stets freundlich, wenn wir auch einige wenige Male etwas anderes bekommen hatten, als wir bestellt haben. Die Reinigungskräfte waren ebenfalls stets freundlich, die Sauberkeit war angemessen, um die oben genannten Mängel zu beiseitigen wäre ein intensiveres Putzen über den normalen Umfang hinaus notwendig. Was man noch erwähnen sollte: Deutschkenntnisse sind beim gesamten Personal eher nicht vorhanden. So mussten wir uns mit allen Personen, bis auf einem Rezeptionisten, auf Englisch unterhalten, was für uns persönlich allerdings kein Problem war.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Man ist in zwei Minuten am Strand. Rundum viele kleine Läden. Busanbindungen sehr nahe gelegen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Animationsprogramm war abwechslungsreich und gut organisiert, von uns allerdings sehr wenig genutzt. Die Animateure wirkten ebenfalls stets sehr motiviert und energetisch in sofern also genau so, wie es auch sein soll.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dennis und Samira
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, liebe Samira, lieber Dennis! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für Ihren detaillierten Bericht zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel Globales Condes de Alcudia genommen haben, Ihr kritisches Feedback ist für uns eine Chance zur Verbesserung unseres Angebots. Alle Ihre Kritikpunkte haben wir notiert und an die entsprechenden Abteilungen des Hotels weitergeleitet, denn sie bieten uns wertvolle Hinweise auf Servicebereiche, in denen wir unser Angebot noch verbessern können. Unser Anliegen ist es, unseren Gästen einen rundum gelungenen Urlaub zu bieten, daher bedauern wir sehr, dass Sie uns auf einige Aspekte nicht direkt vor Ort hingewiesen haben, sicherlich hätten wir den einen oder anderen Kritikpunkt sofort zu Ihrer Zufriedenheit lösen können. Selbstverständlich gehört eine tägliche, gründliche Zimmerreinigung zu unserem Standard und wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir bedauern, dass Ihnen das Angebot unseres Restaurants nicht zusagte und hätten gerne erfahren, was Sie uns zur Vervollständigung unserer Buffets vorschlagen würden. Ihre Anmerkungen helfen uns sehr, unseren Service noch besser den Wünschen unserer internationalen Gäste anzupassen. Gerne würden wir bei anderer Gelegenheit Ihren Eindruck verbessern und hoffen, dass Sie sich zukünftig noch einmal für eines unserer Globales Hotels entscheiden werden. Mit herzlichen Grüßen aus Alcudia Ihre Hoteldirektion Globales Condes de Alcudia