- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
All-In Hotel, U-förmig in drei Blöcke aufgeteilt mit jeweils 5 Etagen. Das Hotel ist ca. 30 Jahre alt, was man auch hier und da leicht feststellen kann. Die Sauberkeit ist im Großen und Ganzen in Ordnung. Nur an den wirklich wichtigen Orten, wie z. B. der Toilette nahe des Show-Rooms bzw. der Bar war die Sauberkeit unter aller Kanone. Auf der Herren-Toilette, war ein Pinkelbecken von zwei doch sage und schreibe eine knappe Woche defekt. Dementsprechend sah es dort auch ständig aus! Wir wohnten im Haupthaus im 5. OG mit Blick zum Pool. Bei klarer Sicht konnte man vom Balkon aus nach Arenal bzw. Palma sehen, das Zimmer war o. K. Das Hotel wurde überwiegend von Engländern - ca. 60 %, von Holländern - ca. 20%, von Franzosen - ca. 10 % und von deutschen Gästen - ca. 10 % besucht. Die Handy-Erreichbarkeit war im 5. OG sehr gut. Wir empfehlen die Anmietung eines Autos.
Die Unterbringung im zweckmäßig eingerichteten Doppelzimmer war in Ordnung. Das Zimmer hatte ca. 16 qm sowie einen kleinen Balkon von ca. 2 qm. Die Einrichtung entspricht einem 2* Hotel. Die Matratzen waren in Ordnung. Der wirklich kleine Fernseher gibt drei deutsche Programme her: ZDF, Pro7 und RTL. Zum Nachrichtengucken reicht es. KLIMAANLAGE funktionierte nicht - wie bereits erwähnt.
Es war ein Restaurant / Speisesaal vorhanden. Hier ging es zu wie in einer schlechten Behördenkantine. Das Essen war zwar abwechslungsreich aber ständig fad und ungewürzt. Ebenso war das Essen oftmals kalt (nicht einmal lauwarm). Auch für das "Auge" wurde sehr, sehr wenig getan. Beim Betreten des Speisesaals wurde man gleich von sämtlichen Küchengerüchen erschlagen. Das Personal war bemüht, aber offensichtlich unterbesetzt. Die Sauberkeit war ganz o. K. Das Barpersonal war ständig überfordert, aber trotzdem ganz nett. So bildeten sich hier oftmals Schlangen von bis zu 20-30 Personen, was bedeutete, man musste gut und gern bis zu 20 Minuten anstehen um sein Getränk zu erhalten. Eine bodenlose Frechheit. Lediglich Toni und Lubo liessen sich nicht aus der Ruhe bringen und hatten ständig ein Lächeln auf den Lippen (war es Mitleid?)! Leider kam die typisch spanische Küche viel zu kurz. Ständig Paella - lauwarm war auch langweilig. Die verschiedenen Salate waren frisch aber auch ständig gleich ohne viel Abwechslung. DIE FRECHHEIT war, dass es für ca. 40 Tische am Poolbereich sage und schreibe nur 5 Aschenbecher gab. Also musste man sich mit Untertellern helfen. Bei ein wenig Wind wurde die Asche dann vom Teller schön in alle Winde verteilt. Dementsprechend war der gesamte Barbereich völlig verdreckt.
Von der Freundlichkeit des Personals, abgesehen des Bar Personal ist es nicht weit her. Unsere Reklamation über die nicht funktionierende Klimaanlage wurde frech damit abgetan, dass es im Maioris üblich sei, diese im Juli und August einzuschalten. Hiervon war im Reisekatalog nichts zu lesen. Eine weitere Reklamation über die Fahrstühle, von denen oftmals einer von zwei ausfiel, an manchen Tagen funktionierte gar keiner, wurde uns von der Rezeption nur gesagt, man sei bemüht, die Fahrstühle reparieren zu lassen. Aber schließlich seien sie ja alt! Also, was blieb übrig: bis zum 5. OG laufen! Ganz toll.
Das Hotel befindet sich neben dem Delta Hotel in einer reinen privaten Wohngegend. Dementsprechend ruhig. Von der nahen Baustelle haben wir wenig mitbekommen. Ein Mietwagen ist unbedingt erforderlich. Ansonsten ist man auf einen Shuttle-Bus des Hotels angewiesen, der morgens um 10. 00 bzw. um 11. 00 nach Arenal fährt und abends um 16. 00 bzw. um 17. 00 zurück zum Hotel fährt. An zwei Tagen fährt der Bus nach Palma, morgens um 9. 00 hin und um 18. 00 Uhr zurück. In der nähe befinden sich 2 Supermärkte, die man in 5 bzw. 10 Minuten zu Fuß erreicht. Ansonsten Einöde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unterhaltung wird in diesem Hotel ganz klein geschrieben. Die Animateure waren froh, wenn man sie ja nicht angesprochen hat. Ein "Hallo" o.ä. von ihrer Seite gab es schon gar nicht. Lediglich der italienische Vorturner der Animateure gab sein lautes Organ regelmäßig zum Besten. So etwas nennt sich in diesem Hotel Chef-Animateur. Dieser war lediglich darauf bedacht, sich selbst in den Vordergrund zu stellen - egal wie. Außer von seiner äußerst ungepflegten Erscheinung bleibt uns nichts positives von diesem Menschen zu berichten. Für ca. 200 Liegestühle gab es gut und gerne 8 Sonnenschirme - wie üppig.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Axel |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 43 |