- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel zählt sicher zu den etwas größeren in Menorca, ist in den letzten Jahren sicher mal gründlich renoviert worden, da alles sehr sauber und gepflegt aussah mit einer schön angelegten Außenanlage. Wir waren die einzigen Deutschen - ich hatte das Hotel auch bewusst deshalb gebucht. Der Hauptanteil der Gäste sind Spanier, einige Italiener und ganz wenig Engländer und Deutsche. Da es sich meistens um Familien mit kleineren Kindern handelt, die aber tagsüber meist auf der Insel unterwegs sind, herrschte am Pool eine unglaubliche Ruhe. Außerdem hatte man zu jeder Tageszeit eine große Auswahl an freien Liegen.
Wir hatten ein Doppelzimmer mit Bad und Balkon in ausreichender Größe. Das Bad und der Fußboden generell waren sicher vor nicht all zu langer Zeit neu gefließt worden. Die Wände sahen aus wie frisch gestrichen. Die Möbel waren wohl noch etwas älter, aber nicht verwohnt oder angeschrammt. Die Matrazen waren gut und nicht durchgelegen. Die Klima-Anlage war top, außerdem gab es alternativ noch einen Deckenventilator. Zur Zimmerausstattung gehörte ein Flachbild-TV, Zimmersafe (gg. Gebühr) und ein Kühlschrank. Und da der Kühlschrank auch nur gg. Gebühr zu nutzen war, ist das der einzige Minuspunkt in meiner Lobeshymne - das fand ich total daneben.
Der Speisesaal kam mir im ersten Moment eher klein vor, aber es gab nie Gäste, die auf einen Platz warten mussten. Es herrschte dadurch auch nicht - wie ich es schon oft in großen Speiseräumen von z.B. All-Inklusiv-Hotels erlebt habe - dieses andauernde laute Geschirrgeklappere beim Wegräumen von bentutzem Geschirr. Man konnte in Ruhe das Essen genießen, das im übrigen sehr gut, schmackhaft und abwechslungsreich war. Da viele Kinder im Hotel waren, gab es natürlich auch immer wiederkehrende Speisen, wie z. B. Nudeln mit Tomatensoße oder Pommes - aber das finde ich ok. Wir waren 1 Woche da und ich habe jeden Abend etwas anderes gegessen. Außer den vorbereiteten Speisen in Warmhaltebehältern gab es einen Grill, wo jeden Abend eine andere Fleisch- oder Fischart frisch gebraten wurde. Die Kellner waren sehr freundlich und aufmerksam, haben immer gleich benutztes Geschirr weggeräumt.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, angefangen von der Reezption über das Personal im Speiseraum bis hin zum Reinigungspersonal. Eine Mitarbeiterin an der Rezeption ist Deutsche, einige Kelnner sprechen auch etwas deutsch, ansonsten sprechen alle gut bis sehr gut englisch. Wir hatten zwar keine Beschwerden, aber ich bin sicher, dass alles getan wird, um die Gäste zufrieden zu stellen. Die Zimmer werden täglich gereinigt, Handtücher täglich gewechselt, Bettwäsche jeden zweiten Tag gewechselt.
Der Strand ist in unmittelbarer Nähe zum Hotel. Die nächst größere Stadt (Ciutadella) ist mit dem Bus (Bushaltestelle direkt neben dem Hotel-Seitenausgang) ist in 15 min. erreichbar. Zum Flughafen sind es ca. 45 Min. (direkte Fahrt). Bars und Restaurants gibt es am Strand und in der Näheren Umgebung. Einkaufsmöglichkeiten in Ciutadella. Das Hotel selbst steht am Rand einer privaten Wohngegend.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war sehr sauber und das Wasser wurde mehrmals am Tag kontrolliert. Wie bereits erwähnt gab es zu jeder Tageszeit freie Liegen unter feststehenden Schirmen und - das war das Beste überhaupt: keine "Reservierungen" durch Auflegen von Handtüchern morgens ab 5 Uhr - wie man das sonst kennt. Zwei Animatuere haben sich hauptsächlich um die Kinderanimation gekümmert. Animation für Erwachsene gab es auch, aber unaufdringlich. Der Strand war - bis auf den Bereich kurz vor dem Wasser - sauber. Das Wasser in der Bucht wie fast überall auf Menorca glasklar mit karibikfeeling.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dagmar |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke während Ihres Aufenthaltes in unserem Hotel zu beschreiben. Wir freuen uns sehr, wenn wir die Erwartungen unserer Gäste erfüllen können. Herzlichen Dank für Ihren Beitrag und wir hoffen sehr, Sie bald einmal wieder in einem unserer Globales Hotels begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Matías Melo, Die Vertriebsabteilung