Alle Bewertungen anzeigen
Kathi & Heinz (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 2 Wochen • Strand
Kleine Insel - Erholungseffekt garantiert
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Mit 180 Zimmern ist das Hotel nicht riesengroß. Auch scheint es eher durch Italiener und Spanier genutzt zu werden, deutsche Gäste sind in der Minderheit - was für uns nicht schlimm war. Grundsätzlich wollen wir sagen, wer 3 Sterne bucht, kann nicht 4 Sterne und mehr verlangen. Insofern war aus unserer Sicht auch alles okay. Was wirklich für uns störend war, war die Musik jeden Abend bis Mitternacht (insofern hatten wir das ungünstige Zimmer mit Meeblick - und damit auch Poolblick) sehr laut lief. Außerdem war im Innenhof der Flaschencontainer und dieser wurde JEDEN Tag (vor Sonnenaufgang) benutzt. Dazu schleifte derjenige die Flaschen über den Boden, auch im 4. Stock war dies deutlich zu hören... Grundsätzlich kann man das Hotel auch weiterempfehlen. Ein paar Abstriche musste ich machen, aber wie gesagt, es waren auch nur 3 Sterne. Wer in Cala Blanca Urlaub macht, sollte unbedingt die Bar "Key West" aufsuchen. Hier stimmt absolut das Ambiente und der Service. Auch geschmacklich können Pizza, Coktails und Sangria auf jeden Fall mithalten. Diese Bar hätte ich gern mit nach Hause genommen :-)


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick. Die Größe war sehr gut, vor allem auch das Badezimmer. Die Ausstattung war komplett ausreichend. Der Balkon war bequem, dass wir hier auch gut zu zweit sitzen konnten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten HP gebucht. Das Frühstück war i. O., es gab täglich Eier in mehreren Varianten, Wurst, Käse etc. Der Kaffee hat absolut nicht unserem Geschmack entsprochen, auch Alternativen wie Cappuccino oder ähnliches hat dieser Automat nicht lecker hinbekommen. Der O-Saft hat eher an KLIX-Saft erinnert. Beim Abendbrot gab es täglich Suppe, Salatbar, und warme Speisen. Wobei hier oft das Esen kalt war (z. B. das Gemüse). Wir haben immer was für uns gefunden und es hat uns auch geschmeckt. Nicht gestört hat uns das Nachwürzen - liber so, als versalzen. Auch die Sauberkeit lies manchmal zu Wünschen übrig. An den Tellern klebten Essensreste und auch die Gläser wiesen Wasserspuren auf.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Angestellten im Hotel waren freundlich und nett. Ein Lächeln und ein "Hola" hilft manchmal Wunder. Im Restaurant wurden die Tische immer wieder zwischendurch schnell abgeräumt und manch Kellner war über ein "Gracias" doch recht erstaunt. Schade! Auch wurde vom frühen Morgen an gewischt und geputzt. Die Zimmerreinigung war in Ordnung, Handtücher wurde sogar öfter gewechselt. Beschwerden hatten wir keine.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Knapp 45 Minuten dauerte die Fahrt vom Flughafen an das andere Ende der Insel. Cala Blanca scheint vom Tourismus zu leben, ein Barbesitzer meine ab Ende Oktober ist dort "Ghostcity". Auf jeden Fall sollte man sich die nächstgrößere Stadt - Cituadella - anschauen, die ist echt schön. Für 2 Tage hatten wir uns ein Auto gemietet (75 Euro) und haben alles von der Insel gesehen, was wir sehen wollten. Ein Besuch in Fornells, in La Mola und in den Höhen von Cala´n Porter lohnen sich allemal.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathi & Heinz
    Alter:36-40
    Bewertungen:18