Alle Bewertungen anzeigen
Laura (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2017 • 2 Wochen • Strand
Menschen machen das Ambiente und nicht umgekehrt
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Der Transfer dauerte circa 45 Minuten - wir waren das 2 Hotel was angesteuert wurde. Bei Ankunft im Hotel wurde uns offeriert, dass heute lediglich ein Zimmer in unterer Lage zur Verfügung stehen würde, es aber die Möglichkeit besteht, gleich morgen früh umzuziehen. Auf den ersten Blick war an dem Zimmer nichts auszusetzen (außer dem eingeschränkten Ausblick ins Gebüsch). Erst ab Abend stellten wir fest, dass sich das Zimmer direkt über der Bühne des Animationssaals befand und schlafen vor 23 Uhr nicht möglich war. Am nächsten Morgen konnten wir dann endlich umziehen und unseren Koffer auspacken. Das Hotel - wie auch die gesamte Insel ist im Vergleich zu Mallorca in englischer Hand. 95 % der Gäste waren somit aus England. Unabhängig von der Nation war das größte Problem der fehlende Platz & die wenigen Liegen am Pool. Vor dem Frühstück um 7:30 Uhr waren somit 2/3 der Liegen bereits belegt. Das Hotel muss hier dringend eine Lösung finden und weitere Liegeflächen schaffen. Grundsätzlich merkte man aber, dass das Hotel bemüht ist, immer wieder Verbesserungen vorzunehmen. Z.b. wurden während unseres Aufenthalts sämtliche Plastikliegen (blau) gegen modischere beige Liegen ausgetauscht. Das Problem blieb aber weitern. Auch an der Poolbar wurden Einmal-Plastikbecher gegen Hartplastikbecher zum abwaschen ausgetauscht - der Umwelt sei dank.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind vor einigen Jahren renoviert worden und sehr hell und freundlich. Sie sind ausgestattet mit einem Kühlschrank und einen TV (Flachbildschirm mit 3 deutschen Sendern). Die Balkone gehen entweder zur ruhigen Landseite (toller Sonnenaufgang) oder zum Meer (gleichzeitig Pool). Da die Animation je nach Wetterlage teilweise draußen stattfindet, vermute ich, dass man zu dieser Seite vor 23 Uhr ebenfalls keine Ruhe finden wird. (Erfahrung aus der ersten Nacht) In einigen Zimmern gibt es ein Doppelbett, welches jedoch nur 1,4 m breit ist - für 2 Personen kaum möglich, darin zu schlafen. Es sollte daher darauf geachtet werden, dass man ein Zimmer mit 2 zusammengeschobenen Einzelbetten erwischt. Das Bad verfügt leider nur über eine Badewanne mit Trennwand. Dies und das völlig überflüssige Bidet sollte architektonisch überdacht werden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Der Speisesaal ist dringend renovierungsbedürftig. Es gleicht einer Kantine. Im Sekundentakt hört man die Stühle auf dem Boden entlangqutietschen. Beim Essen ist grundsätzlich für alles gesorgt, leider kommt nach 12 Tagen eine gewisse Regelmäßigkeit auf, sodass man sich schnell dran satt gesehen hat. Es gibt nur ein Live-Cooking Stand an dem eine Fisch oder Fleischsorte pro Abend zubereitet wird. Grundsätzlich ist das Essen sehr fettig und eher ungesund (vor allem das Frühstück). Die Getränke müssen an einer separaten Bar im Speisesaal geholt werden. Es gibt zu keiner Zeit eine Tischzuweisung, sodass es teilweise zu Schlangenbildung am Eingang kam. Alternativ kann man Mittags auch auf die Snackbar am Pool zurück greifen. Hier gibt es eine reduzierte Auswahl an warmen und kalten Speisen. Der Raum mit den angrenzenden Toiletten wirkt sehr neu und chick. Gegen Nachmittag erhält mir hier zusätzlich Kuchen, Obst und Burger / Pizza etc. Auf Kleiderordnung wird nur teilweise geachtet, z.B. darf die Snackbar nicht "oben ohne" oder nur im Bikini betreten werden. Im Speisesaal sind keine Tanktops erlaubt, kurze Hosen für den Herren schon. Die innenliegende Bar wurde im Gegensatz zum Speisesaal bereits renoviert. Leider ist diese sehr stark klimatisiert und durch die dort herrschenden Farben blau und weiß sehr ungemütlich und kalt.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Auf Sauberkeit wird sehr viel Wert gelegt. Die Putzfrauen beginnen bereits morgens um 7 Uhr mit der Reinigung der öffentlichen Bereiche und gehen im Anschluss auf die einzelnen Etagen. Am Pool befindet sich ein Lifeguard, welcher von 10 - 18 Uhr vor Ort ist. Er hat seine Augen und Ohren überall und kümmert sich um alles. Auch hier ist es sehr sauber.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt direkt an einer kleinen Bucht im beschaulichen Ort Cala Blanca. Einkaufsmöglichkeiten findet man außer kleineren Supermärkten erst in der größeren Stadt Ciutadella. Auch Tabakläden gibt es vor Ort nicht. Die Bushaltestelle liegt direkt vor dem Hotel. Der Bus fährt von 10 - 19 Uhr mindestens 1x die Stunde. Kosten: 1,65 pro Person / Fahrzeit: 20 min Alternative Taxi: 8,5 € An 2 Tagen haben wir uns ein Mietwagen genommen, direkt neben dem Hotel gibt es eine Autovermietung (25 € pro Tag ohne Selbstbeteiligung). Die Insel an sich bot leider in unseren Augen nicht viel sehenswertes - darauf lag aber auch nicht unser Fokus.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt im Hotel 2 Animateure, die regelmäßig Sport und Spiele anbieten, aber nie aufdringlich waren. Leider waren in unserem Reisezeitraum Ferien in England, sodass sich das Hotel rapide mit Kindern füllte. Entsprechend dran wurde das Programm angepasst. Abends wurde eine Mini-Disco eingeführt und am Pool Wasserball gespielt - inkl. musikalischer Beschallung (noch im Rahmen).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Laura
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, liebe Laura! Wir freuen uns über die Weiterempfehlung unseres Hotels. Herzlichen Dank für Ihren ausführlichen Beitrag, der zukünftigen Gästen viele nützliche Tipps für ihren Aufenthalt und einen wunderbaren Eindruck von unserem Angebot vermittelt. Wir freuen uns über Ihr Lob zum Service unseres Personal aber natürlich auch Ihre Anregungen sind sehr hilfreiche Hinweise für uns, an welchen Stellen wir unseren Service noch verbessern können. Richtig, die Abendanimation endet pünktlich um 23 Uhr. Die meisten unserer Gäste genießen die lauen, mediterranen Abende unter freiem Himmel bei unserer familienfreundlichen Abendunterhaltung sehr. Vielleicht entscheiden Sie sich im nächsten Jahr wieder für einen Aufenthalt im Globales Mediterrani? Wir würden uns sehr über einen erneuten Besuch freuen. Mit herzlichen Grüßen aus Menorca Ihre Hoteldirektion Globales Mediterrani