Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Marina (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Ab Oktober nicht empfehlenswert
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Da wir am 30.09. anreisten, hatten wir das Glück, am Abend in diesem Hotel zu speisen. Am nächsten Morgen standen wir vor einem dunklen, leeren Speisesaal. Als wir bei der Rezeption nachfragten, hieß es, dass es ein Problem in der Küche gäbe. Auf die Frage, wo wir denn frühstücken könnten, wurden wir auf das Hotel 50 Meter weiter verwiesen. Dort war alles ziemlich überfüllt und sehr laut, aber wir trösteten uns, dass es ja einmalig wäre. Nach nochmaliger Nachfrage an der Rezeption ob Abends der Schaden behoben wäre, nach dem furchtbaren Frühstück, diesmal bei einem anderen Mitarbeiter sah er uns ungläubig an und meinte, der Speisesaal bliebe zu, das Hotel schließt wie jedes Jahr ab Oktober bis zum Frühjahr. Essen und Animation gibt es nur noch in den Nachbarhotels. Dort war es völlig überfüllt, eben Massenabfertigung mit langen Schlangen. Es wurden uns bei der Buchung Themenabende mehrmals die Woche versprochen, die es einfach nicht gab , oder vielleicht am ersten Abend, als wir noch in unserem Hotel in ruhiger Atmosphäre speisen durften?? Am Abend gab es unendlich lange Schlangen an der Bar und es war einfach zu voll. Kein Wunder, wenn Gäste aus 3 Hotels in 2 aufgeteilt werden. Die Zimmer von unserem Hotel waren schon in die Jahre gekommen. Die Möbel aus den 70er Jahren. Andere Zimmer in die wir einblicken konnten, waren moderner eingerichtet. Es gab keinen Kühlschrank. Der Deckenventilator war schwarz vor Staub. Die Fenstervorhänge waren so angebracht, dass man nur ganz oder gar nicht verdunkeln konnte. Da wir zur Straßenseite hin wohnten, der Balkon verglast war, und gegenüber eine Kneipe war, hätten die Passanten vollen Einblick in unser Zimmer bzw. Bett gehabt. Das Bad war sehr klein, die Dusche nur für Magersüchtige geeignet. Daher kann man sich auch die aufgequollene Badtür erklären. Die etwas beleibteren Gäste haben sich mit Sicherheit außerhalb der Dusche geduscht, da im Boden auch ein Abfluss?? existierte. Nachts ist es zur Straßenseite hin bis 3 Uhr morgens unzumutbar laut. (Zwei Bars in unmittelbarer Nähe). Wir hätten nie gedacht, dass Briten so laut sein können. Morgens wurde man abwechselnd von der Sraßenreinigung, Müllabfuhr und dem Personal von der Kneipe gegenüber, die ihre Glasflaschen in die Container schmissen, geweckt Uns wurde dieses Hotel als klein und ruhig verkauft, dabei war es eine Hotelburg und so laut wie noch nirgends, eben 1-2-Fly.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marina
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, verehrte Marina! Wir bedanken uns für Ihren ausführlichen Beitrag und möchten dazu folgendes bemerken: Es ist richtig, dass unser Hotel Playa Santa Ponsa als Teil des Globales Hotelkomplexes in Santa Ponsa Ende September für die Wintersaison schließt. Wie auch während der gesamten Saison können unsere Gäste die Einrichtungen der Schwesterhotels Santa Ponsa Park und Pionero benutzen. Aufgrund des deutlich geringeren Gästeaufkommens ist am Saisonende die einzige Änderung die Schließung des Restaurants im Hotel Playa Santa Ponsa. Da die Eingänge der beiden Hotels Santa Ponsa Playa und Park direkt vis-à-vis liegen, erreichen unsere Gäste das Restaurant im Santa Ponsa Park nach wenigen Schritten. Auch im Restaurant des Hotels Santa Ponsa Park bieten wir zweimal wöchentlich ein Themenbuffet. Unser Restaurant ist abends von 18:45 bis 21:30 Uhr geöffnet. Da viele Gäste gleich bei Restaurantöffnung zum Abendessen kommen, kann es vorkommen, dass vor den einzelnen Buffets Wartezeiten entstehen. Um diese zu vermeiden, empfehlen wir, einfach 15 Minuten später mit dem Abendessen zu beginnen. Ihrer Bewertung entnehmen wir, dass Ihnen die zentrale Lage unseres Hotels zusagte. In der Tat gibt es in der fußläufigen Umgebung zahlreiche Restaurants, Bars und Einkaufsmöglichkeiten. Auch der Strand ist nach wenigen Gehminuten erreicht. Während der Sommersaison ist Santa Ponsa ein lebhafter Ort, ab Oktober geht es aber schon ruhiger zu. Wir bedauern sehr, dass Sie Ihr Zimmer als zu laut empfanden. Wir würden uns freuen, wenn Sie eines der Globales Hotels noch einmal bei der Urlaubsplanung in Betracht ziehen würden und wir somit Gelegenheit hätten, Ihren Eindruck von unserem Service zu verbessern. Mit herzlichen Grüßen aus Santa Ponsa Ihre Hoteldirektion Globales Playa Santa Ponsa