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Andreas (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2012 • 1 Woche • Strand
Bekannte Schwächen bestätigten sich, insgesamt in Ordnung.
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel entspricht sowohl vom Gebäude als auch vom Interieur einem Hotel nach der spanischen 2-3 Sterne Kategorie. Sowohl der Innenbereich (Flure, Treppenhaus etc.) als auch die Außenanlage waren sauber, wenn auch nicht in besten Zustand (beim Verlassen des Pools sackt bspw. die Leiter erstmal ab). Wir hatten nur Frühstück gebucht, da es in Santa Ponsa ausgezeichnete Restaurants gibt (besucht das Fat Sams oder das Boston O'Bradys :)!). Die Gäste waren hauptsächlich aus Deutschland, England und Russland (in der Reihenfolge etwa). Sollte Ihnen ähnliches am Anreisetag widerfahren, machen Sie sich nicht den Urlaub schon am ersten Tag mies und gehen Sie erstmal ins Ausweichhotel. Am nächsten Tag machen Sie dann Ihrem gestauten Unmut Luft und verlangen Sie Entschädigung für den verdorbenen Urlaubsbeginn. Bei passender Lautstärke kommen Ihnen die Mitarbeiter dann plötzlich in Sachen horrender Safepreise (7 € pro Tag - für uns später für die ganze Woche kostenlos) sowie eines Abendessen auf Hotelkosten entgegen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer hat die, dank der anderen Bewertungen bereits erwartete Güte. Das Bad ist tatsächlich so klein und die Dusche tatsächlich so eng (siehe Hotelbilder). Die Möblierung des Zimmers war genau wie die Klimaanlage absolut in Ordnung, mehr aber auch nicht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Da ich spanische Hotels dieser Kategorie zur genüge kenne, haben wir direkt nur Frühstück bestellt. Das war völlig in Ordnung.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Am Anreisetag erwartete uns ein unglaublich unfreundlicher Mitarbeiter an der Rezeption. Naja, erwartete ist womöglich das falsche Wort; das Hotel war überbucht und der Herr (schwarze Haare, mittleres Alter, deutschkenntnisse) fertigte uns derart unfreundlich ab das mir selbst, nach inzwischen 12 Reisen in spanische Gefilde, die Worte fehlten. Wieso ist das Hotel überbucht? "Das ist so." Und was machen wir jetzt? "Sie bleiben woanders." Und wann bekomm wir unser Zimmer? "Kommen Sie morgen wieder." Das alles in einem genervt/aggressiven Tonfall. Auf weitere Fragen antwortete der Kerl gar nicht mehr und tippte desinteressiert in sein PC. Er ließ uns einfach im Eingangsbereich stehen und ignorierte uns.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand ist nur etwa 2 min. vom Hotel entfernt, also ideal gelegen. Mir gefällt Santa Ponsa mit seiner Bucht und Promenade sehr gut. Man kann, wie beschrieben, abends gut Essen aber auch gut Trinken gehen. Vom Flughafen ist man mit Mietwagen bspw. in gut 20-30 min. vor Ort.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da der Poolbereich sehr voll war haben wir ihn nur 1 mal genutzt und uns lieber am Strand die Zeit vertrieben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast! Wir möchten uns ausdrücklich für die von Ihnen beschriebenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Es tut uns sehr leid, dass die genannten Serviceleistungen Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Daher sind wir sehr dankbar für Ihren Bericht und versichern Ihnen, dass wir unseren Service in den genannten Punkten verbessern werden, denn wir möchten dass das Hotel Globales Playa Santa Ponsa zufriedene Gäste hat. Mit freundlichen Grüßen, Matías Melo, Die Vertriebsabteilung