Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Für 3 Sterne in Ordnung mit Abstrichen!
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist nicht allzu groß, klein aber fein und sauber - zumindest auf den ersten Blick! Leider mussten wir auch hier und da mal feststellen, dass noch Plastikbecher am Pool lagen vom Vortag oder Zigarettenkippen auf dem Rasen. Die allgemeine Toilette in der Lobby war immer sauber! Tische wurden am Pool auch immer abgeräumt und gesäubert. WiFi nur in der Lobby zu empfangen, sonst nur gegen Aufpreis! Das Hotel hat All-in und Halbpensionsgäste. Gäste Mitte/Ende August hauptsächlich Polen, Russen, Italiener, Deutsche, wenige Engländer Wir hatten über TUI gebucht und hätten wahrscheinlich für das Geld ein besseres Hotel gehabt. Preis-Leistung eher schlecht. Gegenüber ist das 4 Sterne Hotel der gleichen Kette, das ist besser. Wurde uns leider nicht angeboten über TUI.


Zimmer
  • Schlecht
  • Ja, die Zimmer. Für ein Doppelzimmer mit Zustellbett viel zu klein. Wir hatten Zimmer Typ 1 gebucht. Balkon auch klein aber ging so, wir haben nur die Handtücher zum Trocknen aufgehängt. Die Zimmer sind nichts besonderes und die Möbel müssten mal ausgetauscht werden. Minibar oder Kühlschrank gibt es nicht. Klimaanlage vorhanden, ging aber nicht richtig Nach unserer Reklamation wurde aber ein Techniker geschickt, dann war das behoben. Das Bad ist ein Witz! Und die Dusche erst recht! Da muss dringend was getan werden!!!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Im Restaurant war es sauber, alle Speisen wurden nachgefüllt. Für ein 3 Sterne Hotel war das Essen ok. Es gab aber auch meistens das gleiche. Marmelade nur abgepackt und hat nicht geschmeckt. Die Brötchen morgens allerdings steinhart, wir haben Baguette gegessen, das war frisch. Vermisst haben wir die angepriesenen Themenabende im Restaurant. Oder sollte das einmal in der Woche spanisch sein, als es Scampi gab?! Absolutes no go war, dass man für einen Snack am Nachmittag in das andere Hotel gehen musste quer durch die Poolanlage im Nachbarhotel. Die Snacks (Früchte, Sandwiches, Pommes, Pizza, Hot Dog oder Burger) hätten auch in dem Hotel gereicht werden können. Da gab es ab 16.00 h nur Kekse und Kuchen. Sicherlich gab es ja Mittagessen, aber manch einer möchte nur am Nachmittag etwas Obst oder eine Kleinigkeit.


    Service
  • Eher gut
  • Die Kellner/innen und auch der Service an der Poolbar und an der Rezeption war freundlich. Beschwerden wurden sofort aufgenommen und bereinigt. Alle sprechen und verstehen deutsch. Die Zimmerreinigung war in der ersten Woche noch gut. Leider war es danach nicht mehr so. Wir mussten uns beschweren, das Bad wurde nicht geputzt und die Handtücher nicht gewechselt. Die Putzfrau kam nach 10 min und hat geputzt. Dann hatte es einigermaßen geklappt. Aber Staub gewischt wurde nicht mehr. Aber die 5,- Euro extra wurden trotzdem vorher gern angenommen, wir hätten vielleicht nicht extra Geld geben sollen...


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zum Strand ca. 4 Gehminuten, Geschäfte, Bars und Einkaufsmöglichkeiten alles nah dran. "König von Mallorca" und Cafe Katzenberger ungefähr 10 min entfernt. Zum Flughafen sind es ca. 40 Minuten, nach Palma fährt auch ein Bus, der ist aber immer voll und es kann sein, dass man auf den nächsten warten muss. Die Bushaltestellen sind in der Nähe am Knotenpunkt vom Ort. Von dort aus fahren die Busse auch z.B. nach Paguera und anderen Orten ab.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wer 12fly Betreuung haben möchte muss ein Kind bis 10 Jahren haben. Alles was älter ist, wird durch die "Hauseigene" Animation betreut oder auch nicht. Wir kennen 12fly anders und sind auch davon ausgegangen. Schade. Und wenn man nicht mitmachen wollte, wurde auch gefragt warum- nicht so schön. Shows am Abend ok aber eben nicht 12fly. Der Tennisplatz bzw. Sportplatz ist gleich am Pool. Da fliegt schon mal der Ball auf das Getränk oder das Essen auf dem Plastikteller wenn man sich was geholt hat. Oder der Fußball landet auch gerne auf einem Balkon. Kann man anders machen. Liegen waren ausreichend vorhanden, Sonnenschirme nur teilweise. Am Pool ist eine Dusche.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:46-50
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, verehrte Kerstin! Wir bedanken uns ganz herzlich, dass Sie sich die Zeit für Ihren ausführlichen Bericht zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel genommen haben. Ihr detailliertes Feedback ist sehr wertvoll für uns, denn so können wir konkrete Punkte prüfen und uns besser den Erwartungen unserer Gäste anpassen. Gerade in den Hauptreisezeiten achten wir besonders auf Sauberkeit und Ordnung im gesamten Hotelbereich. Aus Sicherheitsgründen wird für die Ausgabe von Speisen und Getränken im Poolbereich Plastikgeschirr genutzt, da die Verletzungsgefahr durch Glas- oder Porzellanscherben gerade in einem Familienhotel zu hoch wäre. Wir bitten nachträglich um Ihr Verständnis. Als Gast unseres Hauses stehen Ihnen die Anlagen der Hotels Globales Pionero, Globales Santa Ponsa Park und Globales Playa Santa Ponsa mit allen Einrichtungen zur Verfügung. Jedes Hotel verfügt über ein Restaurant, was ausschließlich von den eigenen Gästen genutzt wird. Richtig, die Snacks werden in der Pizzeria angeboten, die sich im gegenüberliegenden Hotel Globales Santa Ponsa Park befindet. Unser Restaurant bietet eine große Vielfalt an Gerichten, beispielsweise verschiedene Salate, Fisch- und Fleischgerichte, Desserts und 1 x wöchentlich thematische Gastronomieabende. Wir haben Ihre Anmerkung zu den Themenabenden aufmerksam gelesen und werden diese zukünftig deutlicher ankündigen. Von morgens um 7.45 Uhr bis 24.00 Uhr haben All-Inclusive-Gäste jederzeit die Möglichkeit, sich an den angebotenen Speisen und Getränken zu bedienen. Unser hauseigenes, internationales Animationsteam kümmert sich um ein abwechslungsreiches Sport- und Unterhaltungsprogramm für die ganze Familie. Der 1-2-FLY-SOLINO Kinderclub steht in den Hauptsaisonmonaten Kindern zwischen 3 und 12 Jahren zur Verfügung. Alle Zimmer verfügen über Balkon und Klimaanlage. Auf Anfrage und gegen Gebühr ist die Nutzung eines kleinen Kühlschranks möglich. Eine WLAN-Internetverbindung steht Ihnen im Rezeptionsbereich gratis zur Verfügung, des Weiteren gibt es einen Internetbereich mit Münz-PCs. Wir hoffen, dass wir zukünftig noch einmal Gelegenheit haben werden, Ihren Eindruck von den Leistungen unserer Globales Hotels zu verbessern. Vielleicht ziehen Sie eines unserer anderen Hotels in Santa Ponsa für Ihren nächsten Mallorca-Urlaub in Betracht? Wir würden uns freuen! Mit herzlichen Grüßen aus Santa Ponsa Ihre Hoteldirektion Globales Playa Santa Ponsa