- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Zuerst das Gute: Das Gloria Place Royal ist ein neues Hotel mit sauberen und geräumigen Zimmern. Auch die Bäder sind sehr schön und groß. Alle Zimmer mit Blick zum Meer und mit großem Balkon und Einbauschränken mit ausreichend Ablage und Bügeln. Zur linken Seite war der Blick allerdings auf Felswand und Riu Hotel weniger attraktiv. Das muss man auf Gran Canaria sicherlich inkaufnehmen. Der Service ist freundlich und mit Abstrichen zuvorkommend (s. Negatives). Mit Englisch und überwiegend auch Deutsch konnte man ohne Probleme mit dem Personal kommunizieren. Der Beauty Bereich hat ein gutes Preisleistungsverhältnis und die Anwendungen, die wir uns gegönnt haben, waren ausgezeichnet. Nun zum Negativen: Das Restaurant hat Bahnhofshallencharakter! Beim Frühstück musste man anstehen. Nur im A la carte Restaurant konne man draußen sitzen. Der Service in der Hauptbar war wenig professionell und nicht sehr aufmerksam. Tlw. musste man sich selbst um die Getränke kümmern. Darauf angesprochen reagierte das Personal eher gereizt als service orientiert. Auch die Bars hatten nicht gerade den Flair, den man von einem 4*+ Hotel erwartet. Der wundervolle Ausblick wurde nicht genutzt. Stattdessen schaute man auf die Poolliegen. Das 'all-inclusive' Angebot ist nur eingeschränkt all inclusive. Viele Speisen und Getränke gab es nur gegen Aufpreis. Mit dem 'Grundpaket' kam man aber gut zu recht. Auf den Zimmern gab es keine Getränke. Selbst die anfängliche Flasche Wasser wurde nicht wieder ergänzt. Offiziell war es nicht gestattet, Getränke aus Bar/ Restaurant mit auf die Zimmer zu nehmen. Der Zimmerservice musste allerdings immer bezahlt werden. Trotdem lohnt sich das 'all-inclusive' Angebot im Vergleich zur Halbpersion, da mit 20.- EUR/Tag sehr günstig! Wegen unseres späten Abflugs baten wir um late check-out. Da das wegen der Auslastung nicht möglich war, bot man als Alternative ein Ausweichzimmer zum Umkleiden an. Dieses 'Ausweichzimmer' war dann die Umkleidekabine in einem kleinen Sportbereich (für Personal?) ohne Ablage- und Sitzmöglichkeiten und ohne Spiegel! In Summe kein Hotel in das wir noch einmal reisen werden. Auch wenn wir sicherlich nicht die klasischen Gran Canaria Urlauber sind und dieser Kurztrip als Anschluss auf einen Geschäftstermin auf den Kanaren gebucht wurde. .
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |