Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2010 • 3-5 Tage • Strand
Bei 4 Sterne superior erwarten wir deutlich mehr
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Zuerst das Gute: Das Gloria Place Royal ist ein neues Hotel mit sauberen und geräumigen Zimmern. Auch die Bäder sind sehr schön und groß. Alle Zimmer mit Blick zum Meer und mit großem Balkon und Einbauschränken mit ausreichend Ablage und Bügeln. Zur linken Seite war der Blick allerdings auf Felswand und Riu Hotel weniger attraktiv. Das muss man auf Gran Canaria sicherlich inkaufnehmen. Der Service ist freundlich und mit Abstrichen zuvorkommend (s. Negatives). Mit Englisch und überwiegend auch Deutsch konnte man ohne Probleme mit dem Personal kommunizieren. Der Beauty Bereich hat ein gutes Preisleistungsverhältnis und die Anwendungen, die wir uns gegönnt haben, waren ausgezeichnet. Nun zum Negativen: Das Restaurant hat Bahnhofshallencharakter! Beim Frühstück musste man anstehen. Nur im A la carte Restaurant konne man draußen sitzen. Der Service in der Hauptbar war wenig professionell und nicht sehr aufmerksam. Tlw. musste man sich selbst um die Getränke kümmern. Darauf angesprochen reagierte das Personal eher gereizt als service orientiert. Auch die Bars hatten nicht gerade den Flair, den man von einem 4*+ Hotel erwartet. Der wundervolle Ausblick wurde nicht genutzt. Stattdessen schaute man auf die Poolliegen. Das 'all-inclusive' Angebot ist nur eingeschränkt all inclusive. Viele Speisen und Getränke gab es nur gegen Aufpreis. Mit dem 'Grundpaket' kam man aber gut zu recht. Auf den Zimmern gab es keine Getränke. Selbst die anfängliche Flasche Wasser wurde nicht wieder ergänzt. Offiziell war es nicht gestattet, Getränke aus Bar/ Restaurant mit auf die Zimmer zu nehmen. Der Zimmerservice musste allerdings immer bezahlt werden. Trotdem lohnt sich das 'all-inclusive' Angebot im Vergleich zur Halbpersion, da mit 20.- EUR/Tag sehr günstig! Wegen unseres späten Abflugs baten wir um late check-out. Da das wegen der Auslastung nicht möglich war, bot man als Alternative ein Ausweichzimmer zum Umkleiden an. Dieses 'Ausweichzimmer' war dann die Umkleidekabine in einem kleinen Sportbereich (für Personal?) ohne Ablage- und Sitzmöglichkeiten und ohne Spiegel! In Summe kein Hotel in das wir noch einmal reisen werden. Auch wenn wir sicherlich nicht die klasischen Gran Canaria Urlauber sind und dieser Kurztrip als Anschluss auf einen Geschäftstermin auf den Kanaren gebucht wurde. .


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im November 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:51-55
    Bewertungen:1