Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Steve (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 2 Wochen • Strand
Entspannung & bestes Badewetter auch im Oktober
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Nach 2002 ging es 2015 zum 4mal nach Gran Canaria. AI auf den Kanaren? Vor einigen Jahren noch undenkbar. Mittlerweile scheint dies in vielen Hotels Standard zu sein. Die Insel hat sich über die Jahre stark verändert. Verwaiste, heruntergekommene Shoppingcenter (z.B. FARO2 in Maspalomas) in denen nur noch ein paar wenige Läden und Restaurants geöffnet haben... Sehr schade irgendwie bzw. erschreckend. In der ersten Woche war es sehr angenehm. Keine Wartezeiten im Restaurant, der Poolbereich war nicht komplett belegt. In der zweiten Woche war das Hotel dann vermutlich ausgebucht. Das merkte man dann in allen Bereichen. Wartezeiten vor und im Restaurant, der Lärmpegel im Restaurant stieg, das Buffet wurde zerpflückt. Der Oktober scheint wohl eine beliebte Reisezeit zu sein... WiFi ist in der ganzen Anlage kostenlos nutzbar. Nationalitäten (Skandinavier, Engländer, Deutsche) und Altersstruktur waren sehr gemischt und angenehm. Auf Umweltschutz und Nachhaltigkeit wird großen Wert gelegt! Das Hotel wird auch für Tagungen und Workshops genutzt. Alles in allem ist das Hotel empfehlenswert. Auch die Auszeichnungen von Holidaycheck und Tripadvisor sind verdient. - 2 Wochen sind etwas zu lange; 10 Tage wären optimal. - Wer nach 12 Uhr abreist bekommt die Möglichkeit, in einem extra bereitgestellten Zimmer zu duschen und sich umzuziehen. Einfach an der Rezeption (rechtzeitig im Voraus) in die Liste eintragen lassen. So kann man auch nach dem Check-Out noch gemütlich am Pool entspannen und die letzten Sonnenstrahlen genießen. - AI oder HP: HP ist ausreichend. Hängt aber von dem Aufpreis des Reiseveranstalters ab. Für uns hätte sich der Mehrpreis nicht gelohnt. Den Guten Wein und den Mojito oder Caipi muss man auch bei AI selbst bezahlen :-) - Unbedingt einen Mietwagen nehmen! Im Hotel direkt gibt es die Möglichkeit über 'AC Car Rental' ein Auto zu mieten. Z.B VW Polo oder SEAT Ibiza für 3 Tage für 114€. Wir haben die 'Stausee Tour' gewählt und können diese sehr empfehlen. Weitere Infos auf http://www.kanaren-virtuell.de/gcanaria_2/autotouren/tour3.htm - Markt in Puerto de Mogan: jeden Freitag, am besten mit dem Bus für knapp 1,50€/Person. Haltestelle ist direkt unten am Hotel. Der Markt an sich ist nicht sooo toll, da hauptsächlich billige Chinafälschungen aber die Stadt ist sehr schön (klein Venedig). Zurück dann mit dem Bus oder mit dem Glasboden Wassertaxi 'Blubird' für knapp 6,50€/Person. - Tauchen / Scubadiving: 2mal die Woche sind die Jungs und Mädels von 'Canary Diving' (http://www.canary-diving.com/) am Haupt-Pool und laden zum Schnuppertauchen ein. Mo, Mi und Fr gibt es die Möglichkeit einen Bootstauchgang zu machen (40€/TG/Person inkl. komplette Ausrüstung). Nitrox kann auf Wunsch organisiert werden. Abholung direkt im Hotel; Basis ist im Princess Taurito wenige Kilometer entfernt. Gigi und Michelle sind super! - Übergepäck: Je nach Fluggesellschaft kann es am Flughafen teuer werden (ca. 8€/Kg). In der Hotellobby steht eine Waage, die man sicherheitshalber nach dem Check-Out für 1€/Wiegen nutzen sollte.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer ist ausreichend groß und zweckmäßig eingerichtet. Vom Balkon aus hat man eine tolle Aussicht auf den 'Playa de Amadores'. Kleiner Kühlschrank, der bei Bedarf selber gefüllt werden kann; Wasserkocher; Safe mit Keycard (leider gegen Gebühr); großer Kleiderschrank; kleiner Flatscreen hängt an der Wand; Sitzecke und Schreibtisch. Negativ empfanden wir die Klimaanlage. Diese war, zumindest in unserem Zimmer, sehr laut (lautes Brummen). Das Verriegeln der Balkontür funktioniert mittels kleinem Schieber. Die Tür schließt nicht richtig! Dieses Problem wurde auch von anderen Gästen angesprochen. Nachts hört man dann die Autos und die Livemusik aus der Bar unten in der Nähe vom Strand. Ein Schallschutz oder ein besserer Schließmechanismus der Balkontüre wäre hier sehr hilfreich! Das Doppelbett besteht aus 2 separaten Betten auf Rollen, die aneinander geschoben sind. Diese rollen sehr leicht auseinander. Im Block 2 liegen die Zimmer sehr dicht an dem Wendekreisel / Hoteleinfahrt. LKW, Busse und sonstige Fahrzeuge verhindern ein längeres Schlafen. Ebenso sind die Zimmer sehr hellhörig. Das morgendliche Klicken der Absätze der Dame über uns nervte irgendwann tierisch. Ebenso, wie das laute zuknallen / zuziehen der Zimmertüren diverser rücksichtsloser Gäste. Ab 7 Uhr wird's ziemlich laut. Ab 9:30 Uhr geht's dann langsam wieder. Langschläfer, wie ich es (leider?) bin, haben es hier echt schwer. Besser ein Zimmer in Block 1 wählen. Die Zimmerreinigung fand immer irgendwann am Mittag statt. Hier gab es nichts zu beanstanden. Schwäne und Rosenblätter auf dem Bett gab es auch gegen Trinkgeld keine :-) Gut so!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ein Buffet- ( Frühstück: von 08:00 bis 10:30; Mittagessen: von 13:00 bis 15:30; Abendessen: von 18:30 bis 21:30) und ein À-la-carte-Restaurant 'Kaia' (19:30 bis 22:30; 10% Ermäßigung für Hotelgäste, Reservierung erforderlich). Pool Bar 'Mirador' (10:30 und 18:00), Snack Bar 'Paraíso' (10:00 bis 18:00), Bar Salon (am Abend Shows und Livemusik; 18:00 bis 01:00) Lobby Bar (Getränke von 19:00 bis 01:00) Sehr gut finde ich den Dresscode beim Abendessen. Die Aircondition läuft sehr gut. Lange Hosen sind also kein Problem :-) Am Eingang wird man von einem Oberkellner einem Tisch zugewiesen. Wünsche werden selbstverständlich berücksichtigt. Das Personal in den Restaurants ist super. Die Kellner(innen) sind sehr nett und zuvorkommend. Die Oberkellner (Garçon) Jordi und Ismael sind herausragend! Je nach Auslastung des Hotels kann es morgens und abends zu Wartezeiten kommen. Einen Platz an der Fensterfront, falls gewünscht, mit Blick auf den Pool / Strand bekommt man aber nach spätestens 10 Minuten. Das Essen ist gut, aber auch nicht mehr. Ein wenig mehr Würze würde definitiv nicht schaden. Aber das ist wohl Geschmackssache. Es ist sehr schwierig eine so breite Masse an Gästen zufriedenzustellen. Kommentare, wie 'das Essen ist nicht für Deutsche sondern für Engländer' kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Wie soll denn das Essen für Deutsche aussehen? Sauerkraut und Knödel? Sauerbraten? Das hat man doch jeden Tag zuhause. Im Urlaub will ich landestypische Küche! Jeden Abend gibt es, zusätzlich zu den verschiedenen Kuchen und Cremes, 3 verschiedene Sorten Eis. Das Eis taut sehr schnell und ist dann nicht mehr wirklich appetitlich. Hier sollte man dringend an der Kühlung der Behälter arbeiten. Ca. 80% der Gäste nutzen das AI Angebot. Wir hatten HP gebucht und das war auch die richtige Entscheidung. Getränke sind allerdings an den Poolbars sehr teuer [0,5l Wasser 2,20€ / 0,5l Coke 3,50€]. Zur Mittagszeit haben wir einmal die Snack Bar besucht. Das Essen war allerdings nicht sonderlich gut. Pizza und Burger waren teuer und eher unterdurchschnittlich. Cocktails sind gut aber ebenfalls sehr hochpreisig (7,20€). Am Abend gibt es immer ein Cocktailspecial. Jeden Tag ein flavoured Mojito wie z.B. Banana, Melon, Coconut, Caramel,... für 5€ Die 'Roomcard' muss vor/bei allen Bestellungen vorgezeigt werden. Dies gilt auch für die AI Gäste. Das goldene AI Band am Handgelenk ist nicht ausreichend. Dies dient wohl zur Kontrolle.


    Service
  • Gut
  • Check-in und -Out waren schnell und unkompliziert. Zur Begrüßung gibt es ein Gläschen Sekt. So kann der Urlaub beginnen... Mit Englisch kommt man in allen Bereichen weiter. Teilweise wird auch Deutsch gesprochen. Bewertungen von 20-jährigen, die sich beschweren, dass kein Deutsch gesprochen wird, kann ich nicht nachvollziehen. Vor allem die jüngere Generation sollte doch mit Englisch kein Problem haben? Ansonsten empfehle ich Urlaub in Deutschland zu machen! Eine Kinderbetreuung / Kinderbecken gibt es ebenfalls.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Transferzeit vom/zum Flughafen variiert je nach Anzahl der Haltestellen (ca. 45-60min). Nach Puerto Rico geht es entlang der Promenade in ca. 25 Minuten. Zum Strand 'Playa de Amadores' geht's in ca. 5min zu Fuß. Strandliege und Schirm kosten jeweils 4€. Gegen Spätnachmittag kommen dann 2 Italiener mit ihren Metalldetektoren und suchen nach verlorenen Schätzen der Urlauber (Münzen und Ringe scheinen viele zu verlieren). In unmittelbarer Nähe gibt es Haltestellen für Busse mit denen man z.B. nach Puerto de Mogan oder Maspalomas kommt. Für diejenigen, die HP gebucht haben, gibt es unten am Hotel einen kleinen 'Spar' Markt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Liegestühle an den beiden Pools dürfen erst ab 10 Uhr reserviert werden. Jedem Urlauber wird diese Information bzw. Regel beim Check-In mitgeteilt. Es gibt natürlich trotzdem Leute, die dann morgens schön fleißig 4 Liegen reservieren und dann erst mal in aller Ruhe zum Frühstück gehen. Die Handtücher plus sonstige persönliche Gegenstände, die zum reservieren zweckentfremdet werden, werden vom zuständigen Guard rigoros abgeräumt. SUPER! Das Schauspiel, wenn sich dann jemand anderes auf die vorher reservierten Liegen legt und die Reservierer dann vom frühstücken zurück kommen, ist beinahe unbezahlbar! Es sind sooooo viele Liegen vorhanden. Man findet zu jeder Uhrzeit welche. Vielleicht nicht in den ersten beiden Reihen, aber dahinter. Die Liegen sind sehr eng gestellt. Jeweils 2 Liegen getrennt von einem Tischchen stehen unmittelbar aneinander. Ein bisschen mehr Privatsphäre wäre super. [Meiner Ansicht nach, sollten alle Hotels das Reservieren der Liegen unterbinden. Viele weisen zwar darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, handeln dann aber nicht entsprechend. Der Liegenstress am frühen Morgen nervt echt tierisch und trägt nicht sonderlich zu der gewünschten Erholung bei!] Tägliches Programm besteht z.B. aus Rifle-Shooting, Aqua-Gym, Pool-Billard, wechselnde "HowTos" im Poolrestaurant (z.B. Mojito, Sangria,...), Pool-Bingo. Bei den Spielen kann man auch T-Shirts oder ne Flasche 'Cava' gewinnen. Die Animateure sind super nett und keinesfalls aufdringlich. Nigel und Rame machen einen guten Job! Gym und Spa mit Indoor-Pool haben wir nicht genutzt. Es gibt viele Spa-Angebote, die jedoch sehr hochpreisig sind. Hierzu gibt es aber diverse Aktionstage an denen dann bestimmte Anwendungen preislich reduziert sind (teils 50%).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steve
    Alter:36-40
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihr positives Feedback und dass Sie sich die Zeit nehmen Ihre Erlebnisse zu teilen. Wir freuen uns zu lesen, dass Sie Restaurant service als sehr gut beschreiben. Wir bedauern, dass wir nicht alle Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Wir hoffen Sie bald wieder in unserem Hotel willkommen zu heiβen. Mit freundlichen Grüβen, Sascha von Gostomski 2ºRezeption Manager