- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Gehobenes Hotel in mittlerer Größe mit super Ausblick. Gäste jeglicher Altersgruppen sind vertreten. Es ist ein sehr sauberes Hotel mit super freundlichem Personal und einem super Speisen- und Freizeitangebot. -Die Wege zwischen den Zimmer, der Poolanlage sind etwas unübersichtlich. Anfangs verläuft man sich häufig. -Wir hatten das Begrüßungspaket "Fruits, Flowers, Water & Wine" gebucht. Leider fehlten die "Flowers", was uns aber nicht unbedingt störte. Trotzdem ein Kritikpunkt -Das Kartensystem ist sehr unübersichtlich. WIr hatten extra All-Inclusive Armbänder, die nach Auskunft der Rezeption ausreichen sollten um das Getränkeangebot zu nutzen. Trotzdem wurde anscheinend willkürlich immer mal wieder die Zimmerkarte zusätzlich vom Barpersonal gefordert. Am nächsten Tag dann widerum nicht. Hier lässt sich kein System erkennen - Es bietet sich an, die Balkontür nachts zu schlißen und den Raum mit der Klimaanlage zu kühlen, da der Lärm von Außen (Musik der angrenzenden Hotels, Müllabfuhr etc. ansonsten zu laut ist). Man wird auch nachts schon so oft aus dem Schlaf gerissen durch lautes Türenschliessen der Zimmernachbarn und zweimal wurden wir durch einen Alarm geweckt, der dann schnell wieder verstummte (Feueralarm?) -Die Massageangebote im Spa-Bereich sind super!!! Meine Frau und ich hatten jeweils eine 45-Minuten Ganzkörpermassage. Es war super entpannend in einem abgedunkelten Raum und leiser Musik. Allerdings lässt sich über den Preis streiten. 151€ für 2 Leute ist dann doch etwas viel. An manchen Tagen wurden dann jedoch Flyer verteilt, auf denen diese Massage zum halben preis angeboten wurde. Dies hat uns dann natürlich im Nachhinein etwas geärgert. - Es wurde nicht darauf eingegangen, dass dies bereits unser 2. Besuch in dem Hotel war. Das kann man verkraften. Wäre in anderen Hotels sicher auch untergegangen. Allerdings wurde durch unsere Reisebüro extra vermerkt, dass es sich um unsere Flitterwochen/Hochzeitsreise handelt. Dies wurde ebenfalls mit keinem Wort erwähnt und es gab auch keine Glückwünsche oder eine kleine Aufmerksamkeit. Dies war dann doch sehr enttäuschend.
Die Zimmer sind relativ groß und haben einen Balkon mit toller Aussicht auf die Bucht. Die Möbel sind größteils im spanischen Stil und unsererseits nicht mehr zeitgemäß allerdings in ordentlichem Zustand. Ein Safe ist vorhanden, der jedoch extra Gebühren kostet. Dies sollte unserer Meinung nach im All-Inclusive enthalten sein. Das Doppelbett bestand aus 2 Einzelbetten, die sich nachts auch auseinander bewegt haben. Zudem könnten diese auch komfortabler sein. Ein Wasserkocher und eine Spüle ist im Schrank zu finden gewesen. Telefon und Wifi ist ebenfalls vorhanden. Wifi ist im gesamten Hotel verfügbar, was wir als sehr angenehm empfunden haben. Der Fernseher bot sowohl spanische als auch deutsche, englische und französische TV-Sender. War vollkommen ausreichend. Ein kleiner Kühlschrank ist ebenfalls im Schrank zu finden, jedoch ohne Inhalt. Frisches Wasser wurde täglich vom Personal auf dem Tisch platziert. Das Bad war sauber und verfügt über eine Dusche und eine Badewanne. Die Toilettenspülung ist sehr gewöhnungsbedürftig. Beim normalen spülen kommt fast gar kein Wasser was angeblich mit der Wassereinsparung zu tun hat. Erst wenn man 2 mal stark drückt, funktioniert die Spülung vernünftig.
Es gibt eine Art Kantine/Restaurant, in dem normal Frühstück, Mittagessen und Abendessen serviert wird. Zudem gibt es im unteren Bereich der Hotel ein seperates Restaurant (Kaja), in dem man unabhängig von der gebuchten Halb- oder Vollpension seperat a la carte essen kann. Dazu kann ich jedoch keine Bewertung abgeben, da wir dieses Angebot nicht in Anspruch genommen haben. Im Poolbereich gab es zudem eine Snackbar, in der man neben Eis, Torte auch ein aktuelles Tagesangebot bestellen konnte. Das Tagesangebot ist jedoch nicht im All-In mit enthalten. Qualität und Quantität der Speisen im "normalen" Restaurant sind einfach super. Sehr große Auswahl zu jeder Tageszeit. Zudem gibt es beim Mittag- und Abendessen die Möglichkeit sich Fisch bzw. Fleisch vom Koch frisch zubereiten zu lassen. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten aber es ist immer für jeden Geschmack etwas dabei. Gerade das Dessertangebot mit verschiedenen Kuchen, Torten, Mousse, EIs bzw. Pudding ist nicht zu toppen. Außerdem gab es an einem Abend Live-Musik während des Essens. Einfach super :-) Die Teller wurden zwischenzeitlich immer schnell abgeräumt und Getränke wurden schnell gebracht. Es gibt auch eine Fensterplätze, von denen man einen super Blick auf die Bucht des Playa Amadores hat. Somit ist auch für eine tolle Atmosphäre während des Essens gesorgt. Neben spanischen Spezialitäten, werden auch typisch deutsche Speisen angeboten (Schnitzel, Kartoffelsalat, Milchreis....). Lediglich als etwas verbesserungswürdig fanden wir das Frühstück. Es war zwar jeden Tag seeeehr vielseitig aber auch jeden Tag mehr oder weniger identisch. Es unterschied sich lediglich darin, dass es mal normale und mal Schokodonuts gab und ab und zu andere Würstchen. Ansonsten waren die Joghurtsorten, die Obstsorten, der Aufschnitt und auch die warmen Angebote identisch. Dort könnte es etwas Abwechslung vertragen.
Das Personal ist sehr freundlich und sehr bemüht den Gast zufrieden zu stellen. Man wird immer von jedem Mitarbeiter begrüßt und auch beim Essen schnell bedient. Einzig ein Mitarbeiter schien genervt von meinen Getränkebestellungenan der Lobby-Bar und Snackbar (wir hatten All-Inclusive) und reagierte bei anderen Gästen deutlich freundlicher oder auch wenn meine Frau Getränke bestellte. Ansonsten alles super. Die Reinigungskräfte sind fast den ganzen Tag im Einsatz und halten die Zimmer,die Toiletten, den Lobbybereich als auch die Poolanlage in einem sehr sauberen Zustand. Da gibt es überhaupt nichts zu bemängeln. Am zweiten Abend erhielten wir zudem einen Anruf eines deutschsprachigen Mitarbeiters von der Rezeption. Er erkundigte sich ob alles zu unserer Zufriedenheit sei und meinte, dass wir uns bei Problemen oder Wünschen gerne melden können. Teilweise ist aufgefallen, dass einzelne Reinigungskräfte, Mitarbeiter im Poolbereich und auch beim Essen lediglich spanisch verstehen, was aber zu keinen größeren Problemen führte.
Leider gibt es außer dem Spar-Supermarkt und ein paar Buden am Strand keine nennenswerten Einkaufsmöglichkeiten. Allerdings befinden sich in unmittelbarer Nähe zum Hotel mehrere Bushaltestellen, mit denen man unkompliziert einen Ausflug nach las Palmas, Puerto Rico oder Puerto de Morgan machen kann. Kleinere Restaurants gibt es ebenfalls am Strand allerdings haben wir diese aufgrund des tollen Speisenangebotes im Hotel nicht genutzt. Außerdem gibt es auch im Hotel selbst nochmal ein gesondertes Restaurant, in dem man a la Carte speisen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Hauptpool ist einfach super. Der Ausblick vom beckenrand ist überwältigend und die Anlage wird immer sauber gehalten,Zudem gibt es auch im oberen Bereich noch einen kleineren Pool und einen FKK-Bereich, den wir jedoch nicht beurteilen können. Im Pool-Bereich und auch unabhängig davon werden regelmäßig kostenfreie Aktionen angeboten. Zum Beispiel Aquagymnastik, Jacousie-Bingo, Billard usw....wir haben lediglich das Bingo regelmäßig mitgemacht und dort Champagner und T-Shirts vom Hotel gewonnen. Das kannten wir schon vom Vorjahr. War dieses Jahr allerdings nicht ganz so gut, da die Regeln vom Personal diesmal nicht erklärt wurden und alles sehr schnell vorbei war. Im Aussenbereich unten am Strand gibt es auch noch eine Pool/Strandanlage, in der ebenfalls Liegen für die Hotelgäste zur Verfügung stehen. Sieht supermodern aus aber wurde nicht durch uns getestet, da es doch ein paar Minuten Fußweg bis zum Strand bedeutet um die Poolanlage im Hotel einiges zu bieten hat. Liegestühle, Sonnenschirme und Duschen im Hotel sind natürlich kostenfrei und in gutem Zustand. Am Pool wurden auch Sudoku-Ratespiele verteilt. An Angeboten mangelt es nicht, könnte jedoch auch anderweitig noch ausgebaut werden (z.B. Fussball, Karaoke, Quizshows....). Einige Aktivitäten finden im Activity Center im Innenbereich statt. DIeser besteht aus Netzen und zum teil defekten Plexiglasscheiben und ist stark sanierungsbedürftig. Abends gab es ab 22 Uhr immer Live-Shows mit Akrobaten und Musikern. DIese haben wir uns jedoch nicht angeschaut. Das Hotel bietet darüber hinaus auch noch einen Sport-und Fitnessbereich an. Im Außenbereich findet man einen Boxsack, ein kleines Gerüst und Kettlebells. Im Innenbereich sind Hantelbänke, Kraftgeräte,Laufbänder, ein Crosstrainer und Trimmräder vorhanden. Zudem wird durch das Personal jederzeit für frische Handtücher, Wasser und Obst gesorgt. Super!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Patrick |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback nach Ihrem Aufenhalt im unser Hotel. Wir freuen uns sehr, zu lesen, dass Sie unser Hotel als ein gehobenes Hotel beschreiben, und dass Sie unser Personal als sehr bemüht den Gast zufrieden zu stellen empfunden haben. Ihren Kommentar über das Personal von Lobby und Snack haben wir zur Kenntnis genommen und haben es an unseren Bar Manager weitergeben. Wir haben auch Ihre Kritik über die Betten gelesen und möchten Sie informieren, dass wir auch Zimmer mit Doppelbetten zur Verfügung haben. Bitte teilen Sieuns diesen Wunsch das nächste mal 1-2 Wochen vor Ihrer Anreise mit. Vielen Dank, dass Sie Dinge erwähnen, die wir verbessern können. Feedback von unseren Kunden ist für uns wichtig, um unsere Standards zu behalten und zu verbessern. Wir bedauern aber, dass der Vermerk des Reisebüros, dass es sich um Ihre Flitterwochen handelte, bei uns nicht angekommen ist und wir deshalb nichts Besonderes für Sie vorbereiten konnten. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüβen zu dürfen. Mit freundlichen Grüβen. Lucile Colliou Vizedirektorin