Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Frieder (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2016 • 1 Woche • Arbeit
Gloria Palace " Hoteltest zum Zweiten"
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wie gut ist Gloria Palace heute noch ? 2. Hoteltest nach 2014 Was hat sich verändert: Gästestruktur: Damals nur wenige Deutsche, Skandinavier, Engländer,Spanier Hotel zu 50 % ausgelastet. Heute: Hotel schon länger voll ausgebucht, viele Russen, viele Deiutsche, weniger Engländer, DIe Veränderung liegt in der Abwanderung Türkei/Ägypten was eine Befragung auch bestätigte. Hotelablauf funktionierte aber dennoch reibungslos. Nun kommt aber das Highlight, die lästige Handtuch-Reservierung wurde jetzt unterbunden. Es darf morgens bis ca. 9.00 Uhr nicht mehr belegt werden wenn man nicht persönlich da ist, sonst wird Handtuch entfernt (für das man ja eine Kaution hinterlegt hat !!) Dafür muß man beim Eincheken die Bedingungen unterschreiben. Das ist jetzt das erste von 12 zuletzt gestesteten Hotels wo das einwandfrei klappt. Bravo an das Management, geht doch !! Hotel selbst zeigt nun kleinere Gebrauchsspuren (Gebaut 2009) aber Naturmarmor-Bäder und auch die Zimmer sind noch in einwandfrei gutem Zustand. Zu erwähnen sind die Zimmergröße und die extrem großen Balkone mit tollem Meerblick (s. Fotos) und guter Abtrennung durch Naturwände zum Nachbarn. Lage : Zunächst befremdet vielleicht felsige Rundumblick. Das Hotel wurde an an einen abgesprengten Felsvorsprung gebaut. Also grüne Gärten gibt es hier nicht, dafür einen Meerblick der mehr als spektakulär ist (besser als von jedem Kreuzfahrtschiff) und das nicht nur vom Zimmer sonder auch im Speisesaal ,Eingangshalle alles mit Panoramafenstern bis hin zum Pool. Habe in Maspalomas Hotels besucht die hatten so viele hohe Palmen im Garten dass vom Meer leider aber gar nichts mehr zu sehen war (auch nicht vom teuren Meerblick-Zimmer) Die Vielfalt und vorallem die Qualität der Speisen gehört zu den besten vergleichbarer Hotels. Das Angebot an den Show-Cooking Stationen besonders Fisch war lobenswert, ich fand keine Mängel. Das wohl durch die neue Buchungssituation aufgestockte Service-Personal ist außerdentlich freundlich und auch flink, Vielleicht müßten die Herren Restaurantleiter (in schwarz) nicht so streng durchlaufen sondern die Leute genauer einweisen, aber das wird schon. Jeder Gast wird am Eingang in Empfang genommen und zu einem Tisch geleitet. Kleiderordnung abends sehr elegant, kürzere Hosen bei Herren werden abgewiesen, habe es mal selber ausprobiert. Achten sie mal auf den singenden Oberkellner "Manuel" ist schon länger da mit dem hat man viel Spass. Zimmerservice: Ja manche Gäste nehmen offenbar die "Zahnbürste zur Kontrolle der Sauberkeit." Denken sie mal an den Verdienst dieser Kräfte da hilft ein kleines Trinkgeld gleich am Anfang wundervoll !! Noch ein Wort zur Animation, die jungen Leute geben sich alle Mühe und sind mit Herzblut dabei bis spät in den Abend ohne das es aufdringlich oder zu laut ist (wie im Nachbarhotel) Speziell auch die Kinder werden mehr als herzlich betreut. Ich sehe das Preis/Leistungsverhältnis hier als sehr gut. Sprachkenntnisse sind eigentlich im Hotel kein Problem. Vera an der Reception spricht ja perfekt deutsch, da konnte mein spanisch erst gar nicht anwenden. Aber ein " Ola " zu jedem ist ja nicht schwer. Das Wetter ist ja meistens richtig langweilig, pure Sonne von morgens bis abends, kein Tropfen Regen obwohl Deutschland in dieser Zeit richtig "abgesoffen" ist. Also nur leichteste Kleidung mitnehmen und eine lange Hose für den Abend. Ich würde das Haus jederzeit wieder wählen solange es dieses Niveau noch hält.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Geschäftsreise

Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
Infos zur Reise
Verreist als:Alleinreisend
Dauer:1 Woche im Juni 2016
Reisegrund:Arbeit
Infos zum Bewerter
Vorname:Frieder
Alter:71+
Bewertungen:32
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Frider, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen Ihre Erlebnisse zu teilen und für Ihre sehr gute Benotung. Wir freuen uns zu lesen, dass Sie unser Hotel weiterempfehlen würden. Wir hoffen, Sie bald wieder begrüssen zu dürfen. Bei Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüssen Sascha von Gostomski 2ºRezeption Manager