Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2013 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel mit verbesserungspotential
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Hotel allgemein: Das Hotel ist an einem Berg gelegen und vom Strand innerhalb von 5-10 Minuten zu Fuß zu erreichen. Um den steilen Anstieg zu erleichtern ist ein Fahrstuhl von unten vorhanden. Die Anlage ist relativ groß und sauber. Alle Wege sind Behindertenfreundlich gestaltet, es können auch Rohlstühle ausgeliehen werden. Es gibt 2 "große" Poolanlagen jeweils mit Kinder- und Whirlpool. An jedem Pool gibt es eine Poolbar. Eine Snackbar ist ebenfalls vorhanden. Es sind sehr sehr viele Engländer in der gegend. Die Liegen am (unteren-)Pool sind ab ca. 9:30 Uhr komplett "reserviert", schade! Zimmer: Die Zimmer sind sehr geräumig und verfügen über 2 Einzelbetten/1 Französiches Bett, Wandschrank mit Safe (2,60€ pro Tag), 1 Sessel mit Tisch, sehr geräumiges Bad mit WC/Dusche/Badewanne/Fön, sehr großer Balkon mit 2 Rattensessel und 1 Rattantisch. Sauber war es überall, so ein sauberes Zimmer hatten wir in einem Spanischen Hotel noch nie, dicker Plus punkt! Restaurant/Essen/Snack-Poolbar: Wir hatten All Inclusiv gebucht und konnte somit täglich Frühstück, Mittagessen, Snackbar und Abendbrot sowie einige Getränke an der Abend- und Tagesbar genießen. Der Geschmack war scheinbar tagesabhängig, einige Tage super lecker und andere wiederrum mittelmäßig. Ein sehr großer Kritikpunkt ist das erneute auffüllen von Speisen und Säften(Saft nur morgens), hier lief es über die gesammte Zeit nicht. Saft, Milch waren eigentlich immer alle bzw. so gut wie leer. Müllbehälter am Frühstückstisch waren nicht vorhanden, je nach Sitzplatz hatte man Glück mit dem Abräumen, wenn ein Tisch am Rand oder im hinteren Sitzbereich gewählt hatte (oder zugewiesen wurde - hier gibt es scheinbar keinen Standard) konnte man schonmal das Stapeln üben. Wir hatten sehr stark das Gefühl dass das gesamte Personal recht unkooridiniert gearbeitet hatte, jeder war für alles zuständig und dadurch wurden einige Bereiche stark vernachlässigt. Einen Tag wurden wir zum Frühstück vom "Oberkellner" im hinteren Bereich platziert, es wurde mehrfach den Kellnern bescheid gegeben, dass unser Tisch eingedeckt werden soll, es hat nicht funktioniert ... wir haben dass dann selbst erledigt. Zum Abend hin wurden Getränkebestellungen gut und gerne auch schon mal vergessen, trotz einbuchen in das Computer System (WICHTIG für HP Gäste hier: einmal eingebucht = muss bezahlt werden, auch wenn es wie bei uns sehr oft nicht geliefert wurde!). Das Mittagsbuffet war nur recht sporadisch besucht, daher hat es hier relativ gut funktioniert. Weiter geht es in der Snackbar, hier sind max. 3 Kellner zuständig, wenn Hotelgäste in dem Servicebereich platznehmen dauert es im Durchschnitt 15 Minuten bis zur Bedienung, wir mussten einen Tag 30 Minuten warten, trotz mehrfachen Blickkontakts und winken kam keiner, nach den angegebenen 30 Minuten habe ich den Kellner an der Bar aufgesucht und darauf aufmerksam gemacht das wir Bedient werden möchten, weitere 15 Minuten später kam er dann, bediente den Nebentisch und war sofort wieder verschwunden und hat uns Ignoriert. Das ist ein NoGo! So in der Art war es öfter. Weiter geht es Abends: Shwoprogramm jeden Abend ab 21:30, hier gab es eine Gute Auswahl für Jung und Alt, klasse! Bedienung hier: wenn man im Show Raum platz genommen hat sind die Kellner sehr flott unterwegs alles läuft gut. Nimmt man vor dem Show Raum platz in den gemütlichen Sitzecken schaut !ein Kellner! so alle 20 - 30 Minuten mal vorbei. Hier also auch verbesserungspotential vorhanden, aber noch akzeptabel. Leider kann man bei Holidaycheck nicht den Service in den Restaurants bewerten. Darum hier mal manuell nach Schulnotensystem: Service Frühstück: 4 Service Mittag: 2 Service Abendbrot: 3 Service Abendbar: 3 Service Snackbar: 6!!! Kurz und Knapp: wir hatten oft das Gefühl das bei den AI Gästen extrem gespart wird und vieles versucht wird, das nicht soviel an AI Gäste geht. Schade!!!! Der aktuelle Preis für AI Gäste ist daher leider überteuert und aufgrund des Service nicht Wert! Wenn diese Punkte nocht verbessert werden, ist das Hotel problemlos weiter zu empfehlen! Ansonsten sollte man HP buchen und auch hier die Augen aufhalten!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:26-30
    Bewertungen:68