- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wie man auch auf den Bildern sehen kann das Hotel schön in einem Fels gebaut. Man kann sagen dass es ein gehobenes Hotel ist. Die Gästestruktur ist bunt gemischt, von jung bis alt und aus den verschiedensten Ländern. Im Hotel geht es sehr gesittet und ruhig zu, Urlaubsfeeling Ahoi , Stress adé. Im Hotel findet man auf jeden Fall Erholung und Entspannung pur. Das Hotel ist auf jeden Fall zu empfehlen und hat uns nicht zum letzten Mal als Gäste gehabt :-) Mietwagen am besten direkt im Hotel buchen. Wer einen Ausflug machen möchte und die schöne Landschaft von Gran Canaria sehen möchte, sollte ein Abstecher in die Berge machen. Zu empfehlen ist der Roque Nublo und das nahegelegene Mundo de Aborigen. Auch Puerto de Mogan ist am Freitag mit dem größten Markt der Insel zu empfehlen.
Die Zimmer sind sehr geräumig und alles in einem guten Zustand. Im Zimmer befindet sich sogar eine Kaffeemaschine und Besteck und ein Wasserkocher kann angefordert werden. Es ist eine Klimaanlage natürlich vorhanden und der Balkon ist ebenfalls geräumig. Es ist eine Klimaanlage natürlich vorhanden und der Balkon ist ebenfalls geräumig. Die Sauberkeit war sehr gut und die Reinigungskräfte machen einen super Job. Hervorzuheben ist, dass die Dusche ebenerdig ist und es zusätzlich noch eine Badewanne gibt. Die Toilette ist etwas abgetrennt. Dank unserer Reinigungskraft Rosa waren die "Verbrauchsartikel" stets aufgefüllt. Es gab sogar täglich eine frische Flasche Wasser.
Wir hatten Halbpension und können daher nur das Frühstück und das Abendessen bewerten. Die Auswahl der Speisen war morgens sowie abends sehr gut und hochwertig. Hervorzuheben ist, dass die Möglichkeit besteht, viele Speisen frisch vor Ort von den Köchen zubereiten zu lassen. Auch Vegetarier kommen beim Buffet nicht zu kurz. Allerdings ist die Auswahl an vegetarischen Speisen noch verbesserungswürdig. Morgens gibt es mehrere frisch gepresste Säfte. Aufgrund der gehobenen Küche und Atmosphäre werden von den Männern abends lange Hosen getragen. Im Hotel gibt es außerdem noch ein à la carte Restaurant. Dort haben wir zwar nicht gegessen aber einige Abende mit außergewöhnlichen Cocktails verbracht :-)
Die Servicequalität im Hotel ist außergewöhnlich hoch. Dies erstreckt sich auf das gesamte Personal. Das Service Level im Restaurant ist sehr sehr hoch und alle Kellner sind sehr freundlich. Die Vizedirektorin Lucile C. hält engen Gäste Kontakt und gibt sehr gute Tipps. Sie kümmert sich auch um viele Belange, die das Hotel betreffen und sitzt nicht nur in ihrem Office. Wir hatten einen besonderen Abend im à la carte Restaurant Kaía (Verlobung) und danken hiermit nochmals besonders Yamira D. ! Sie hat uns einen wunderbaren Abend beschert. Yamira macht ihren Job mit Passion und versteht es einen diskreten, aber hervorragenden Service zu bieten. Bei ihr haben wir einen von ihr kreierten Cocktail getrunken (Stichwort: "G'Vine") --> Super! Im Restaurant ist uns besonders V. J. P. aufgefallen, der einen sehr guten Service bot und immer sehr freundlich war. @Lucile: Bitte an die genannten beiden Personen das Lob weitergeben.
Der Strand ist nicht weit weg, aber es geht einen kleinen Berg hinauf. Es gibt einen direkten Aufzug nach unten und dann läuft man noch 5 Minuten zum Strand. Auf dem Weg dorthin gibt es einen Spar Supermarkt, in welchem man allerlei Dinge besorgen kann. Die nächsten größeren Orte sind einige Kilometer entfernt, können aber mit dem Bus problemlos erreicht werden. Die Rezeption hilft einem gerne weiter wenn es um Busverbindungen, Taxi- oder Mietwagenbestellung geht. Einen Mietwagen können wir nur empfehlen, wenn man etwas von Gran Canaria sehen möchte. Aber Hotspots wie zum Beispiel der Palmitos-Park oder der Wochenmarkt, welcher freitags in Puerto de Mogan stattfindet, lassen sich problemlos mit dem Bus erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist sehr schön, es befinden sich Whirlpool-Stühle im Pool, was sehr angenehm ist. Der Ausblick aus dem Pool geht direkt auf den schönen Strand von Amadores - ein wunderschönes Panorama ( die Bilder lügen nicht, der Strand ist wirklich so türkis). An der Rezeption kann man sich täglich frische Badetücher holen, also braucht man eigentlich gar keine eigenen. Ebenfalls zu erwähnen ist, dass keine morgendlichen Pool-Reservierungs-Kämpfe stattfinden, da das Personal keine Handtuchreservierungen vor 10:00 zulässt. Aber auch sonst findet man nachmittags noch am Pool einen Platz, wenn man Glück hat. Etwas weiter oben ist noch ein zweiter Pool mit noch vielen weiteren Liegen vorhanden. Kinderbetreuung sowie verschiedene Spiele durch die Animation-Teams sind vorhanden aber nicht aufdringlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexander |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback nach Ihrem Aufenhalt im unser Hotel. Es macht das ganze Hotel Team stolz und motiviert uns, so gute Bewertungen zu bekommen. Ich habe schon Ihr Lob zu die genanten Personen weitergegeben. Wir sind auch froh, zu lesen, dass Sie unser Hotel als traumhaft, gehobenes und wo man Erholung und Entspannung pur findet, beschreiben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüβen, Lucile Colliou Vizedirektorin