- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Meine Frau und ich haben das GLORIA PALACE ROYAL HOTEL & SPA im Laufe des Jahres zweimal besucht (im März und im September) und können dieses Hotel uneingeschränkt empfehlen. Wem Maspalomas und die Playa des Inglés zu turbulent sind, der ist an der Playa de Amadores gut aufgehoben. Das Hotel zeichnet sich durch seine einzigartige Architektur aus. Es wirkt ein wenig, als sei es aus dem Felsen herausgeschlagen. Die Zimmer bieten einen faszinierenden Blick auf die Bucht und das Meer. Die gesamte Anlage wirkt insgesamt sehr gepflegt. Wir hatten das Glück, bei beiden unserer Besuche unser Wunschzimmer (Familienzimmer) zu erhalten. Dieses zeichnet sich durch eine wunderbare Terrasse mit Glasbalustrade aus, die jederzeit einen freien Blick auf die Playa de Amadores erlaubt. Zudem verfügte es über eine separate Dusche und Badewanne. Wie bereits bei unserem letzten Besuch wurden wir auch dieses Mal nicht enttäuscht und werden hier in Zukunft sicherlich wieder einmal zu Gast sein.
Alles da, was das Herz begehrt. Ausreichend große Minibar (wird auf Wunsch bestückt) mit separatem Waschbecken. Kaffeemaschine ist vorhanden, Wasserkocher gibt es (kostenlos) auf Nachfrage für die Dauer des Aufenthalts. Anders herum wäre es sicherlich sinnvoller, da die Tütchen mit Instantkaffee jeden Tag nachgefüllt werden. Zwei Flaschen Mineralwasser (einmal mit und einmal ohne Kohlensäure) werden jeden Tag kostenlos bereitgestellt. Hinzu kommt, neben einem Glas Sekt beim Check-In, ein Begrüßungskorb, der neben Obst auch eine Flasche Rotwein erhält. Die Betten könnten für unseren Geschmack ein wenig weicher sein. Geputzt wurde täglich und dies zu unserer vollen Zufriedenheit.
Hierin liegt unser einziger Kritikpunkt. Zwar ist die Auswahl der Speisen grundsätzlich abwechslungsreich. Hier haben wir jedoch eine qualitative Verschlechterung seit unserem letzten Besuch festgestellt. Gerade die Fleischgerichte bestanden oftmals aus mehr Knochen als Fleisch. Es mag ja en vogue sein, Fleisch am Knochen zuzubereiten. Wenn dies aber dazu führt, dass man als Gast jedes dieser Gerichte zunächst auf dem eigenen Teller sezieren muss, macht das Essen wenig Spaß. Dementsprechend überlaufen war die Grillstation im Restaurant während der Essenszeiten. Hier liegt aus unserer Sicht eindeutig Verbesserungsbedarf. Schön hingegen fanden wir, dass es bei jedem Frühstück die Möglichkeit gab, sich mit einem Glas Sekt zu versorgen. Auch wurden die Restaurantöffnungszeiten erfreulicherweise eher entspannt ausgelegt. Wir haben beobachtet, dass das Buffett selbst 10 min. vor Schluss nochmals mit frischen Speisen ausgestattet wurde.
Volle Punktzahl! Wir sind schon diverse Male in Fünf-Sterne-Häusern abgestiegen, die in Sachen Service und Freundlichkeit des Personals nicht besser waren. Wir haben selten einen solch freundlichen, herzlichen und dabei nicht aufgesetzt wirkenden Service erlebt, wie in diesem Hotel. Sicherlich stechen einzelne Angestellte diesbezüglich besonders hervor, aber es ist das Gesamtbild, das passt. Natürlich sind es nur Kleinigkeiten, aber diese machen den Unterschied zu anderen Häusern aus. So wird man im Restaurant immer an den Tisch geführt, wobei stets versucht wird, die Sitzwünsche zu berücksichtigen. Die Kellnerinnen und Kellner sind aufmerksam: Getränke werden oftmals nachgeschenkt, ohne das man selbst zur Kanne bzw. Flasche greifen müsste. Die Tischdecke wird nach jedem Gast stets gewechselt, sowohl beim Frühstück, als auch beim Abendessen. Kurz gesagt: mit dem Service waren wir wirklich zufrieden.
Das Hotel liegt an der Playa de Amadores in Puerto Rico. Zum Puerto de Mogán ist man mit dem Auto ca. 10 min. unterwegs, Maspalomas ist in ca. 20 min. erreichbar. Nach Las Palmas sollte man ungefähr eine Stunde Fahrzeit einplanen. All das funktioniert mit dem Mietwagen, den wir während unseres Aufenthaltes hatten, völlig unproblematisch. Von Puerto de Mogán über Las Palmas bis nach Agaete existiert eine gut ausgebaute Schnellstraße bzw. Autobahn für diejenigen, die eher schnell vorankommen möchte. Wer das Landesinnere erkunden möchte wie wir es getan haben (Ausflüge nach Tejeda, Agaete etc.) sollte die Landstraßen wählen, die sich in Serpentinen durchs Gebirge schlängeln. Hier muss man natürlich mehr Zeit einkalkulieren. So dauerte bspw. die Fahrt von unserem Hotel nach Tejeda gut eineinhalb Stunden, wobei hier der Weg das Ziel ist. Ein abschließender Hinweis: wer vor allem Badeurlaub machen möchte und auf Sandstrände hofft, wird auf Gran Canaria (mit wenigen Ausnahmen wie bspw. Maspalomas) nach unseren Erfahrungen eher nicht fündig. Wer sich wie wir jedoch etwas ansehen möchte, wird hier sicherlich nicht enttäuscht werden. Einer unserer Lieblingsplätze war der Mirador del Balcón, den man in jedem Falle besucht haben sollte.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir haben hier ausschließlich den Fitnessraum genutzt. Dieser könnte für unseren Geschmack etwas größer sein, da er von den Hotelgästen gut genutzt wird. Es gibt hier zwar noch einen Außenbereich. Wer allerdings Gerätetraining machen möchte, ist auf den Raum angewiesen. Hier würden wir es begrüßen, wenn die Geräte etwas besser gewartet würden. Toll fanden wir, dass im Fitnessraum sowohl Handtücher für das Training bereitliegen, als auch ein Wasserspender bereitsteht und man sich zusätzlich mit frischem Obst versorgen kann, falls man dies möchte (alles kostenlos).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörg |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Jörg Vielen Dank für Ihre tolle Benotung und Ihre ausführliche Beschreibung und sachliche Kritik - wir werden diese Punkte sehr sorgfältig prüfen und daran arbeiten. Es freut uns, dass unser Service bei Ihnen die volle Punktzahl erreicht. Ihr Lob motiviert uns sehr. Erst kürzlich wurden die Matrazen im gesamten Hotel ausgetauscht. Da wir für Gäste, die lieber etwas weicher schlafen möchten, Auflagen bereit haben, sind die Matrazen bewusst etwas härter bestellt worden. Die Schlafbedürfnisse unserer Gäste sind sehr unterschiedlich. Bitte zögern Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt nicht, uns an der Rezeption darauf anzusprechen. Wir würden uns freuen, Sie recht bald wieder einmal bei uns begrüssen zu dürfen. Viele Grüsse Miguel Suarez Hernandez Rezeptions-Chef