- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein großes Hotel in tadellosem Zustand. Alles sehr sauber und gepflegt. Allinklusiv-Leistungen sind sehr gut. 70 % Russen oder Osteuropäer, viele Deutsche und Skandinavier In Oktober waren nur wenige Kinder im Hotel. Im Oktober waren Pool und Meer noch richtig schön warm, aber die Tagestemperaturen nicht mehr heiß. Eine tolle Reisezeit!
Wir hatten ein schönes Standardzimmer mit Balkon und einem großen Bad (Whirlpool-Wanne, Waschbecken und abgetrennt davon Toilette und "Regendusche". Kaffee und Tee mit Wasserkocher waren auf dem Zimmer. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt. Ein Safe war kostenfrei vorhanden. Es ist sehr viel Schrankraum vorhanden, und auch ausreichend Kleiderbügel.
Im Hotel kann man in mehreren Restaurants im Rahmen von All-in essen. Wir haben im Fischrestaurant ( mäßige Qualität ) und beim Franzosen (sehr gut - Filet Wellington) gegessen. Ansonsten ist das Abendessen im Hauptrestaurant wirklich gut - die Auswahl macht Probleme, weil man kann nicht wirklich von allem probieren. Wir haben immer draußen gegessen, dort wurde frisch gebraten und gegrillt. Vorspeisen, Salate und Nachtisch haben wir uns von innen geholt. Die letzten beiden Abende war auch der Service gut, vorher mußte man lange auf die Bedienung warten. Ein zweites Getränkt machte dann schon Probleme, denn auf "Hallo" oder auf Winken reagierten die Kellner (obwohl man Blickkontakt hatte) manchmal nicht, Mittags konnte man den Service im Außenbereich des Hauptrestaurants mit 3,5 bewerten. Das Personal fühlte sich teilweise durch die Gäste gestört. Frühstück war unangenehm. Den ersten Tag aßen wir im Hauptrestaurant - einige Tische waren belegt, die anderen nicht neu eingedeckt. Wir setzen uns und warteten. Niemand kam. Kellner gingen am Tisch vorbei, nichts geschah. Dann stand ich auf - 5 Minuten waren bestimmt vergangen. Ein Kellner war in der Nähe und zu ihm ging ich. Auf Englisch bat ich um Besteck, Geschirr und Kaffee. Dann wurden wir bedient - aber die Blicke der Kellner waren unangenehm. Danach haben wir nur noch draußen gefrühstückt. Man gewöhnt sich daran, daß es Glückssache ist wann und wie man bedient wird. Dort gibt es viel zu verbessern. Trinkgeld hilft nicht. Wir haben es versucht. Das ist sehr schade - die gute Qualität des Essens wird von dem mangelhaften Service der Kellner vernichtet. Außerdem darf man den relativ stolzen Preis nicht vergessen - der Service muß einfach besser funktionieren. Ich bewerte nur die Leistung der Köche, den Service lasse ich außen vor.
Wir sind mit Englisch sehr gut zurechtgekommen. Ansonsten ist die bevorzugte Fremdsprache Russisch. Die Zimmerreinigung war sehr ordentlich, abends wurde sogar das Bett aufgeschlagen. Die Freundlichkeit in diesem Hotel läßt zu wünschen übrig. Jeder ist höflich - aber Freundlichkeit ist selten. Mitarbeiter des Managements haben sogar mehrmals unseren Gruß nicht erwidert - völlig untypisch für die Türkei. Freundliche Mitarbeiter haben wir in der Haupt-Bar und bei dem ital. Snack-Restaurant im Poolbereich erlebt.
Das Hotel liegt außerhalb, ohne Taxi ist nichts zu erreichen. Das weiß man aber schon bei der Buchung. Wir wollten auch unsere Ruhe, und in diesem Hotel bekommt man die gesuchte Entspannung. Deshalb auch unsere sehr gute Bewertung für die Lage. Wer etwas unternehmen möchte, der ist mit einem Hotel in der Nähe von Belek besser beraten. Dort werden dann auch Ausflüge angeboten, die nicht nur vom Reiseveranstalter für teures Geld angeboten werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist unendlich schön - so etwas hatten wir vorher noch nie gesehen. Überall Ruheräume mit Liegen, man ist völlig ungestört. Überall Bäume und schöne Grünanlagen. Absolut sehenswert. Der Strand ist über einen kleinen Fluß mit Klappbrücke zu erreichen. Alles ist wunderschön angelegt, kurze Wege zu Bars und sauberen Toiletten. Es gibt nichts zu bemängeln. Alles ist tadellos in Ordnung, gepflegt und mit Liebe und Sorgfalt geplant. Sport und Unterhaltung kann ich nicht bewerten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christel |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 24 |
Liebe Gäste, wir bedanken uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Mit großem Bedauern haben wir entnommen, dass wir Sie nicht in allen Punkten begeistern konnten. Das enttäuscht uns natürlich sehr, denn unser Ziel sind zufriedene Gäste die sich bei uns einfach wohlfühlen und Wiederkehr ankündigen. Ihre Unzufriedenheit wurde zur Hotelleitung und an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet. Sein Sie bitte versichert, dass wir erforderliche Forschungen übernehmen und nötige Maßnahmen ergreifen werden. Wir hoffen, dass Sie uns noch einmal besuchen kommen und damit wir Sie dann von unserer Serviceleistung überzeugen können. Mit freundlichen Grüßen, Gloria Hotels & Resorts