- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Gloria Serenity Hotel befindet sich in einer wunderschönen Gartenanlage - Oleanderalleen, Palmen, englischer Rasen begleiten den Urlauber auf seinen Wegen. Wir wurden von zwei Mitarbeitern begrüßt und zum Check-In wurden wir bei einem kühlen Getränk in die Lobbybar gesetzt - so stelle ich mir das Ankommen vor. "Anything for your smile" ist das Motto des Hotels und das kann ich komplett unterschreiben - für mich hat die Servicequalität 5-Sterne Niveau wie ich es aus den USA kenne. Scharen von Mitarbeitern waren immer für den Gast da: zuverlässige Zimmerreinigung, das Gärtnerteam hielt täglich alles auf dem neuesten Stand, die Kellner:innen ließen einen nie länger als 3 Minuten warten, egal wie voll es war. Jeder Hotelmitarbeitende, egal ob Uniform- oder Anzugträger trat in Aktion, räumte Handtücher beiseite, nahm benutztes Geschirr mit, fragte nach einem Wunsch. Wir haben uns rundum wohl gefühlt, wenn - ja wenn - es einen nicht störte, dass das komplette Animations- und Conciergeteam russischer Herkunft war und nur russisch sprach. Wer sich im Urlaub darauf einlassen kann und wer im Urlaub die aktuelle weltpolitische Lage ausblenden kann, für den erhält das Gloria Serenity meine uneingeschränkte Empfehlung.
Unser Laguna Room (Hauptgebäude im EG) bot alles, was wir brauchten: 2 TWIN Betten, Sitzecke, Terrasse mit Liegen und Matratzenauflagen, zwei Kleiderschränke mit ausreichend (!) Kleiderbügeln, Nespressomaschine. Im Bad hatten wir eine Massagewanne sowie eine Dusche; die Toilette war räumlich abgetrennt. Besonders gefallen hat mir der "normale" Föhn - die Damen werden wissen was ich meine, wenn ich sage "endlich mal kein Hotelföhn". Die Waage haben wir nicht genutzt. :-) Schön war auch der Kofferschrank, so dass man diese aus dem Blickfeld hatte. Insgesamt beurteile ich das Thema Sauberkeit mit gut - natürlich ist es nicht so wie zuhause, aber ich habe in Deutschland im 4-Sterne Bereich schon deutlich schlechtere Bedingungen vorgefunden als eben im Gloria Serenity. Der Zimmerservice kommt zweimal täglich: Vormittags zur großen Reinigung und abends zum Towel Change (wobei es hier empfehlenswert wäre, die Zimmerreihenfolge zu rotieren, da es bei uns immer schon zwischen 18 und 18:30 Uhr klingelte, als wir das Bad noch nutzten). Die Minibar wurde täglich Nachmittags aufgefüllt und wenn mal die Gläser vergessen wurden, so konnte man diese bequem via whatsapp nachordern und sie kamen binnen 5 Minuten.
Mega, mega, mega! Sowohl in Auswahl als auch Qualität hatte das Essen in unseren Augen zu 95% Restaurantqualität. Abends saßen wir meist die vollen 2,5h gemütlich draußen unterm Banyan Tree beim Essen - begleitet durch aufmerksamen Service und einer Flasche gutem Wein aus Antalya. Draußen gibt es ein gutes Grillbuffet (links Fisch, rechts Fleisch) - man kann sich selbstverständlich aber auch von drinnen bedienen. Ich habe noch nie in einem Hotel (schon gar nicht AI) so vorzüglich gegessen! Wenn das Hotel seine selbst gemachten Pralinen aufbaut - bitte nochmal für uns mit essen! :-) Morgens gab es das Übliche reichlich und lecker: 3 Minuten Eier, 5 Minuten Eier, pochierte Eier, Omelett, Pfannkuchen, Waffeln, Müsli Obst und und und. Mittags waren wir häufiger in den beiden a la carte "Snack"restaurants: am Beach und Italienisch.: auch hier waren das Essen geschmacklich top und der Service hervorragend! Ich sag nur Linguine Trüffel.... Am Strand gibt es über die Mittagsstunden auch noch einen Obstservice sowie eine Art Eisdiele (neben den gängigen Lagnese Eissorten überall). Mit fallen nur zwei Dinge ein, die das Hotel hier noch verbessern könnte und die ich initial aber nicht erwartete: 1. das Essen noch genauer beschriften (manchmal passen Schilder und Dressing/Salat nicht überein) und das Angebot laktosefreier oder veganer Milchalternativen beim Frühstück.
Hervorheben möchte ich den Zimmerreinigungsservice sowie den Service am Strand sowie in der Gastronomie. Hier riss sich das Personal in meinen Augen wirklich die Beine aus - ich beschäftige mich beruflich mit dem Thema Kundenzentrierung und Servicequalität und kann sagen, dass ich das Niveau top fand. Jeder Cocktail wurde liebevoll zubereitet und garniert, zu jedem Kaffee/Tee gab es Gebäck dazu. Die Kellner:innen konnten sich Getränkewünsche mega gut merken. Der whatsapp Service bei "Mängeln" wie den fehlenden Wassergläsern ist toll, genauso wie die Getränkekarten, die wir mittels QR Code vom Tischaufsteller nehmen konnten. Das WLAN war übrigens durchgängig überall in der Anlage ein zuverlässiger Traum. Bei der Bestellung von Longdrinks hat man als Gast die Wahl zwischen mehreren Gin-/Wodkasorten. Übrigens gibt es nur Markengetränke: von den Spirituosen über die Cola bis hin zum Red Bull. Der Check In Prozess hinterließ ein zuhause Gefühl (s.o.). Einzig und allein das Thema Sprachhürden bedarf in meinen Augen dringend einer Verbesserung: Gescheitert sind wir beim Versuch, ein A la carte Restaurant beim Concierge Service zu buchen (wäre auf Russisch vermutlich gegangen). In meinen Augen sollte zumindest ein Mitarbeitender anwesend sein, der Englisch sprechen kann und mag. Man hätte übrigens (wieder) täglich abends kostenlos a la carte Essen gehen können. An einem Tag ist es uns gelungen, zwei der begehrten (und immer mittels Handtüchern reservierten) Liegen auf dem Pier zu ergattern. Um 12 Uhr wurden wir dann auf Russisch angesprochen. Als wir zu verstehen gaben, dass wir das nicht verstehen, erwiderte man uns ein Augenrollen, gefolgt von den Worten "Problem, must go now. Now." Es stellte sich heraus, das um 13 Uhr eine Sunset (!) Party stattfinden sollte. Vielleicht kann das Hotelmanagement über eine App nachdenken, mittels derer es ihre Gäste über Aktivitäten auf dem Laufenden hält. So wäre es vielleicht auch möglich, dass mehr Gäste zu den Abendshows kommen. Wir wussten z.B. nur über Insta vom Gig von DJ Tarkan und es war leider sehr leer. Aber kein Wunder, wenn das Animationsteam abends beim Abendessen einen auf Russisch informiert und dann nur ein "Don't speak englisch" erwidert - so kann die Info ja nicht beim Gast ankommen. Lediglich ein Teammember hat uns das Abendprogramm in einem verständlichen Englisch nennen können. Am Strand und an mehreren Orten am Poolbereich gab es übrigens Handtücher "ad libitum" - das war richtig klasse (wenn wir das Thema Nachhaltigkeit ausnahmsweise mal zugunsten des Urlaubskomforts ausblenden).
Unser Transfer dauerte knapp 30 Minuten, weil wir noch ein Urlauberpaar in Lara ablieferten. Das Gloria Serenity teilt sich die Zufahrt mit dem Gloria Golf und dem Robinson Nobilis, so dass man nach Verlassen der Küstenstraße knapp 3-4 Minuten durch eine wunderbar grüne Golfplatzlandschaft fährt, bevor man die eigentliche Anlage erreicht. Mit dem Taxi ist man in 10 Minuten für 10 EURO Festpreis in Belek, wo es neben den üblichen Fakedesignerläden auch einen Migros sowie Apotheken gibt. Ansonsten haben wir den Club in 10 Tagen nicht verlassen - auch weil wir gerne in der fast immer ruhigen Oase gelebt haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sowohl Strand- als auch Poolbereich waren stets sauber und aufgeräumt. Die Liegen am Strand waren ok - hier könnte das Hotel jedoch mal investieren, da sie bereits ein wenig in die Jahre gekommen sind. Das Pier ist top - auch wenn wir uns die Frage gestellt haben, wie häufig wohl die Bettlaken auf den Sonnenbetten gewechselt werden.... Das Tolle am Pier kennen natürlich auch die anderen Gäste, so dass wir morgens beim Frühstück regelmäßig beobachten, wie Menschen dahin gingen, um sich Liegen zu reservieren. Der Rest bis auf ca. 2 Liegen wurden dann vom Bademeister reserviert, da sich das für ihn als ein lukratives Geschäft erwiesen hat. :-) zu den Sonnenbetten wird man direkt an der Liege bedient und das Personal verteilt regelmäßig Erfrischungstücher. Man liegt aber auch verdammt bequem auf diesen "Bettchen".... Einzig die Reservierungswirtschaft kann in meinen Augen mal abgeschafft werden, denn teilweise haben sich Urlauber (ich nenne die Nationalität mal nicht...) zu zweit sechs Liegen reserviert: Sonne, Schatten und zwei zum Trocknen der nassen Badebekleidung, die man auch direkt vor unseren Augen komplett ablegte.... Auf die russische Ausrichtung aller Massagen, Sport und Animationsangebote bin ich nun schon ausreichend eingegangen. Leider erwies sich der Außenbereich Lobbybar abends als zu klein, wenn dort Livemusik gespielt wurde. Unser Tipp: dann einfach mit einem Getränk auf die Brücke zum Strand setzen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nina |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Urlaub über Holidaycheck zu bewerten und Ihre Zufriedenheit zu vermitteln. Ihre Bewertung zu lesen, hat uns sehr viel Freude bereitet. Die Erwartungen unserer Gäste sind uns sehr wichtig und wir werden uns weiterhin sehr bemühen sehr positiv in Erinnerung zu bleiben. Andererseits haben wir Ihre Anmerkungen aufmerksam zur Kenntnis genommen und bereits mit Management-Team besprochen. Wir würden uns sehr freuen, Sie in unserer Gloria-Welt wieder begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen eine wundervolle Zeit zuhause! Ihr Gloria-Team