- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Ein erstklassiger Urlaub in einem der schönsten Hotels! Das Hotel hat wirklich mit unglaublicher Geschwindigkeit auf die Fehler des ehemaligen Generalmanagers (CEM) reagiert und sofort zum Ende der Saison (27.10.17) an allen Stellschrauben gedreht. Nun hat wieder jedes Gloria-Hotel seinen eigenen Generalmanager und zwar einen, der aus den eigenen Reihen kommt und somit auch weiss, wovon er spricht. Beim Gloria Serenity wurde Fethi zum Generalmanager befördert. Fethi war bereits zuvor mehrere Jahre Generalmangerassist und kennt somit alle Stärken und Schwächen des Hotels perfekt. Wir waren drei Wochen im Gloria Serenity und können hier sagen, der alte Zustand wurde wiederhergestellt. Aber nicht nur das, es hat sich alles merklich verbessert. Die neue Weinkarte zum Beispiel ist für ein All inclusive Konzept einfach hervorragend – erstklassige Auswahl. Auch an den diversen Bars bleiben keine Wünsche offen. So gibt es zum Beispiel eine erstklassige Auswahl an Gin. Von Hendrick`s bis Monkey 47 aus dem Schwarzwald ist alles vorhanden. Im Hauptrestaurant ist mir besonders das Frühstücks Buffet positiv aufgefallen. Die Auswahl ist einfach überwältigend. Auch das Dinner Buffet hat nochmal merklich zugelegt – riesige Auswahl, perfekte Qualität der Produkte und hervorragend im Geschmack. Die a la carte Restaurants bieten ein besonderes Erlebnis an Service und Individualität. Wir haben während unseres Aufenthaltes auch mal das italienische Restaurant L`Ancora im Gloria Golf besucht. Ein wirkliches tolles Restaurant mit einer erstklassigen Küche und einem überragenden Service. Wir wurden hier von Deniz (Food und Beverage Manager) und Nurfil bedient. Einen solchen Service in Deutschland zu finden, wird schwer sein. Unser Favorit im Gloria Serenity ist zweifelsohne das Steakhouse. Die Fleischauswahl ist einfach spitzenklasse. Auch in diesem Restaurant wird das Essen nicht einfach serviert oder angereicht. Die Tische sind herrlich dekoriert, die bestellten Getränke entsprechend vorbereitet und der Service einfach zum Wohlfühlen. Da ist zum Beispiel Sedat (Restaurant Manager), der für alle Restaurants zuständig ist, und einem im Vorbeigehen zwei kleine Pils mit viel Schaum und einem Lächeln auf den Tisch stellt. Oder Selcuk (Steakhouse Manager), der das Fleisch mit einer Hingabe serviert, die seinesgleichen sucht. Abschließend haben wir feststellen können, dass das neue Management dem Hotel noch mehr Freundlichkeit und Qualität verliehen hat. Allerdings geht das Management auch mit gutem Beispiel voran. Hier kann nicht von hierarchischem Denken gesprochen werden. Der Generalmanager begrüßt auf seinen Rundgängen alle Angestellten und erkundigt sich täglich, ob es etwas zu berichten gibt. Leider gibt es aber auch etwas nicht ganz so Erfreuliches zu berichten. Seit 2015 sind die Preise im Gloria Serenity sehr stark gefallen. Dass diese Preise bei der gebotenen Leistung nicht kostendeckend waren, sollte uns allen klar sein. Für das kommende Jahr ist auf jeden Fall mit einer moderaten Preissteigerung so um die 10% zu rechnen. Ich halte diese Preiserhöhung für absolut gerechtfertigt und der Leistung angemessen. Selbst unter Berücksichtigung der Steigerung von 10% liegt dann der Preis immer noch unter dem von 2014. Fazit: Ein überragendes Hotel!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Juni 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 20 |
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihre positiven Eindrücke und Erlebnisse im Gloria Serenity Resort über Holidaycheck zu teilen. Wir haben uns sehr gefreut, dass Sie sich in unseren Anlagen sehr wohl gefühlt haben. Wir würden uns sehr freuen, Sie als einen Teil unserer Gloria-Familie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit sonnigen Grüßen aus Belek!