- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr große und weitläufige Anlage, das Hotel selber wirkt aber nicht riesig, durch verschiedene Blöcke und einzelne Villen. Während der Mahlzeiten wirkte es aber häufig ruselig und nicht sehr entspannt. Das Zimmer hat eine schöne Größe. Mit der Sauberkeit waren wir nicht sehr zufrieden. Weder wurde der Teppich gesaugt, noch das Badezimmer gewischt (der Wohnraum wahrscheinlich auch nicht). Der Kosmetikspiegel wies alte Zahnpastaspuren auf. Der Handtuchservice kam jeden Tag, das allerdings zu einer Uhrzeit, zu der man sich meist fürs Dinner fertig zu machen, d.h. die Duschtücher waren gerade in Benutzung. Es gab sehr viele Proben, die bei Bedarf täglich aufgefüllt wurden (Schampo, Duschgel, Hairconditioner, Wattepads, Ohrstäbchen, Kosmetiktücher, Seife, Nagelfeile) Ausserdem gab es ein Sisalhandschuh und sehr flauschige Hausschuhe, Zahnpasta, eine Zahnbürste, Einmalrasierer, Rasierschaum. Wie schon von vielen geschrieben wurde, waren vorwiegend russische Gäste im Hotel. Im Theater wurde die Begrüßung via Beamer an die Wand gestrahlt: in türkisch, englisch und russisch - gibt das die Richtung wieder, in die das Hotel geht? Was extrem genervt hat: es gibt einen tollen Steg, auf dem sich sehr bequeme Liegematratzen befinden. Eigentlich ist das Reservieren untersagt (so steht es auf dem Plakat am Steg), aber um 8 Uhr bekommt man selten noch einen Platz. Es wird sogar doppelt reserviert, d.h. 2 Personen reservieren 4 Plätze, weil man benötigt ja Sonnen- und Schattenplätze. Das Personal rät bei Beschwerden, doch die Sachen selber wegzunehmen, sie selber machen nichts dagegen, es könnte ja Ärger mit den Gästen geben. In früheren Bewertungen stand häufig, dass wenig Kinder da in der Anlage wären, das war bei uns definitiv nicht so. Sowohl am Strand, als auch auf dem Steg waren viele Kinder im Alter von 1 Monat - ca. 6 Jahre, so dass uns die Ruhe fehlte. Im Hotel wurde auch Skateboard und Roller gefahren, teilweise sogar in den Restaurants. Es gibt einen Restaurantbereich für Personen über 13 Jahre. Dies wurde jedoch von russischen Gästen ignoriert, auch als sie vom Servicepersonal darauf angesprochen wurden. Am nächsten Tag wurde dann ein Infoschild auf russisch aufgestellt, ab da hielten sich alle daran. Der Service war sehr unterschiedlich. Man hat deutlich gemerkt, dass Stammgäste bevorzugt wurden. Trinkgelder haben die Laune auch erheblich verbessert. Es gab aber auch Angestellte, die sehr herzlich waren und sich gemerkt haben, was man am Tag zuvor bestellt hat ohne dass vorher Trinkgeld gegeben wurde. WiFi funktionierte sehr gut in der gesamten Anlage. Man bekommt zwei Zimmerkarten, darauf befindet sich jeweils das Passwort. Damit kann man sich für 7 Tage einloggen, danach wäre es theoretisch kostenpflichtig. Da man ja zwei Zimmerkarten hat, kann man aber nach 7 Tagen einfach die zweite Karte nutzen, da dort ein anderes Passwort steht, so hat man 2 Wochen kostenlos. Wichtiger Tip, wenn man den pivaten Transfer zum Flughafen nutzen möchte: auf keinen Fall im Hotel buchen, dort kostet es 100€, direkt bei der TUI nur 50€. Das Hotel informiert allerdings auch darüber, dass man auch mit einem Taxi fahren kann, das 50€ kostet. Vorteil vom Transfer: viel Platz im Minibus mit viel Beinfreiheit und verstellbaren Rückenlehnen und kein lästiges Anfahren von etlichen Hotels. VIP-Einchecken: es gibt einen Treffpunkt am Flughafen. Von dort wird man mitgenommen zur Kofferkontrolle und zum einchecken, Passkontrolle und vorbei an den wartenden Leuten zum Sicherheitscheck. Lange Wartezeiten werden so vermieden, das hat schon was. Danach kommt man in einen VIP Wartebereich, in dem man auch Snacks und Getränke bekommt, bis man sich dann zum Boarding begibt. Kostet knapp 50€ / Person - lohnt sich aber. Einkaufen im Hotel (in unserem Fall Sonnencreme) sollte man vermeiden ! 4-facher Preis im Vergleich zu Deutschland ! Da lohnt sich sogar die Taxifahrt nach Belek (10€) um dort im Market einzukaufen.
Minibar ausreichend ausgestattet, mehrere versch. Getränke, ausserdem eine kleine Auswahl Süßigkeiten. Kaffee- und Wasserkochen für Tee auf dem Zimmer möglich. Wir waren im Block B untergebracht, erste Etage, was sehr angenehm und nicht durch Lautstärke der Bars o.ä. beeinträchtigt war.
Insgesamt ein sehr gutes Essensangebot, mit viel Auswahl. Leider beim Frühstück häufig kleine Fruchtfliegen im Salat (Gurke, Tomate, Blattsalat). Wir haben von den à la carte Restaurants nur das französische Restaurant genutzt, das aber gleich zwei Mal, weil es total lecker war. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und bemüht.
Wie obe schon geschrieben waren wir mit der Zimmerreinigung nicht zufrieden.
Zum Strand geht man durch die Anlage (je nach Zimmer/Villa ist das schon ein kleiner Weg), dann über den kleinen Fluß und man ist am Strand. Um das Hotel ist -ausser Golfplätzen- nichts, nach Belek kommt man schnell mit Bus oder Taxi. Möglichkeiten nach Side, Kumköy, Manavgat sind auch kein Problem.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr schöner Meerwasserpool, sowie ein Süßwasserpool. Liegen am Strand und innerhalb der Anlage fand man immer, auf dem Steg massives reservieren durch die Gäste.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ursula |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 10 |