- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Nach unserem Aufenthalt Anfang Juni 2018 waren wir nun Ende September 2019 ein zweites Mal im Gloria Serenity. Meine ausführliche Bewertung vom letzten Jahr findet man, indem man ganz oben auf meinen Namen klickt. Ich werde in dieser Bewertung insbesondere auf Dinge eingehen, die sich zum Vorjahr verändert haben bzw. die ich damals unerwähnt ließ. Werden wir noch einmal wieder kommen bzw. können wir das Hotel weiterempfehlen? Ja, aber nicht in der Hauptsaison. Die Leistungen des Hotels sind einmalig, aber der schlechte Service im Hauptrestaurant trübt das Urlaubserlebnis. Wir würden nicht nochmals zu einem hohen Preis in der Hauptsaison buchen.
Wir hatten letztes Jahr ein Laguna-Zimmer, welches durch den direkten Poolzugang natürlich seinen Charme hatte. Da wir aber doch eher Strandgänger sind, haben wir dieses Jahr „nur“ ein Doppelzimmer zur Meerseite gebucht. Die Ausstattung und Aufteilung beider Zimmertypen ist identisch. Wir finden die Einrichtung geschmackvoll und haben den Eindruck, dass auf Pflege und Instandhaltung der Zimmer viel Wert gelegt wird. Wir haben das Zimmer 2402 bewohnt und waren absolut zufrieden. Tolle, moderne Ausstattung, viel Ablagefläche und Verstaumöglichkeiten in den Schränken. Ganz besonders schön war der Meerblick vom Balkon. Diesen hatten wir nicht explizit gebucht (durch die üppige Vegetation gibt es nur wenige Zimmer mit Meerblick), haben ihn aber jeden Tag genossen. Die Zimmerreinigung durch Fatma erfolgte immer gründlich und zuverlässig. Zu kritisieren habe ich, wie bereits im letzten Jahr, den Haartrockner im Bad. Das installierte Gerät hat nur eine Wärmestufe und entspricht überhaupt nicht dem Standard, den das Hotel sonst bietet. Zweiter Kritikpunkt, wie auch schon im letzten Jahr, ist die Klimaanlage. Sie schaffte es nachts nicht unter 21 Grad (auch, wenn man z. B. auf 18 Grad einstellte), sodass wir durch die ungewöhnlich dicken Bettdecken doch ziemlich geschwitzt haben nachts. Anmerken möchte ich noch, dass es abends in unserem Zimmer immer recht laut war. Es gab ab-wechselnd Livemusik auf der Terrasse der Lobby Bar und Partys am Strand. Beides war in unserem Zimmer recht stark zu hören. Wer abends seine Ruhe möchte, sollte lieber zur Gartenseite buchen. Dort ist nach Ende der Abendshows (gegen 22:15 Uhr) vermutlich mehr Ruhe.
Dass gebräunte Haut mehr wiegt, weiß ja inzwischen jeder… Aber vielleicht könnte unsere Gewichtszunahme auch einfach daran liegen, dass man sich im Gloria wie im Schlaraffenland fühlt :) Die Buffets im Hauptrestaurant sind super. Alles frisch, abwechslungsreich und kein Wunsch bleibt offen. Man schafft es gar nicht, alles zu probieren, was dort angeboten wird. Nur die Brötchen zum Frühstück dürften knuspriger sein. Das Essen in den A la carte Restaurants war auch wieder super lecker, besonders im Steakhaus. Das Mittag beim Italiener und im Route 66 hat uns auch immer sehr gut gefallen. Für den Rückweg zur Liege durfte es auch oft ein Eis aus der Kühltruhe (Magnum, Cornetto, Wassereis) sein Tolle Kuchen, Torten und Desserts bietet auch die Patisserie. Man kann einfach nicht dran vorbei gehen. Und oben drauf gibt es noch eine sehr vielfältige und vor allem hochwertige Auswahl an Getränken. Tolle Kaffeespezialitäten, super leckere Cocktails, Markengetränke an den Bars und in der Minibar. Schon allein deswegen lohnt es sich, All Inclusive zu buchen. Insgesamt kann man das Angebot an Speisen und Getränken sowohl qualitativ als auch quantitativ guten Gewissens als herausragend bezeichnen.
Tja, was soll ich da jetzt groß drum herum reden. Der Service im Hauptrestaurant und im Route 66 war dieses Jahr grottenschlecht. Ich weiß nicht, woran es lag. Ob nun am nahenden Saisonende oder daran, dass wir „nur“ ein Standardzimmer hatten (man wird bei jeder Bestellung nach der Zimmernummer bzw. –karte gefragt, sodass das Personal natürlich weiß, wer sich eine Villa leisten konnte/wollte und wo also genug (Trink-)Geld da ist)? Oder liegt es daran, dass die Urlaubermentalitäten unterschiedlich sind und das Personal diese nicht kennt? Der deutsche Urlauber erkauft sich eben kein Lächeln sondern gibt erst Trinkgeld, nachdem er guten Service erlebt hat. Dass andere Nationalitäten das anders handhaben, konnte man im Hotel ja jeden Tag verfolgen… Wie auch immer, wir haben uns weder im Erwachsenenbereich des Hauptrestaurants noch im Route 66 willkommen gefühlt. Wir wurden oft lange übersehen und fanden den Service dort insgesamt sehr unaufmerksam. Insbesondere das Zweierteam im hinteren Teil des Erwachsenenbereichs (Kellnerin und Auszubildende) erledigte seinen Job zum Frühstück derart lustlos und genervt – am liebsten hätten wir uns unseren Kaffee selber gekocht. Bei den Preisen, die dieses Hotel aufruft, ein absolutes No Go! Einzig Kellner Zafer fiel durch seinen netten, schnellen Service sehr positiv auf. In allen anderen Bereichen, ob Lobby, Gästebetreuung, Bars oder A la carte Restaurants war der Service gewohnt gut. Besonders loben möchten wir an dieser Stelle Ibrahim von der Strandbar. Er hat richtig Spaß an seinem Job und das merkt man auch. Danke für die leckere Eisschokolade :) Wir hatten in unserem Zimmer mehrmals Probleme mit dem Waschbecken. Das Wasser lief nicht mehr richtig ab. Nach dem Frühstück haben wir dies kurz an der Rezeption gemeldet und bei unserer Rückkehr ins Zimmer am Nachmittag war alles schon behoben. Toll, dass dies so unkompliziert und schnell klappte. Lobend erwähnen möchte ich außerdem das Angebot des Hotels, bei einer späten Abreise ein Duschzimmer zu erhalten. Wir mussten leider 12 Uhr auschecken, da das Hotel voll belegt war bzw. uns der Preis für eine längere Nutzung unseres Zimmers bis zur Abreise viel zu hoch war. Es gibt natürlich die Möglichkeit, im Spa bzw. in der Umkleide des Fitnessraums zu duschen. Die Rezeption bot uns jedoch an, am späten Nachmittag kostenfrei ein kleines Eckzimmer zum Duschen nutzen zu können. Das fanden wir wirklich eine tolle, wertschätzende Geste. So kann man sich vor der langen Heimreise noch mal ganz entspannt frisch machen und die Kosmetik- und Wechselsachen in aller Ruhe im Koffer verstauen. Als Anregung möchte ich dem Hotel noch folgende Dinge geben: - Am Strand sollten vielleicht öfter Geschirr und Gläser eingesammelt werden. Dieses steht zum Teil recht lange herum und lockt Raben und Spatzen an, die sich an den Essensresten bedienen. - In vielen öffentlichen Bereichen des Hotels (insbesondere im Gang von der Gloria Arena zum Hauptgebäude und im Hauptrestaurant) ist die Klimaanlage zu niedrig eingestellt. Ich habe oft leicht gefroren und konnte auch viele andere Gäste beobachten, die trotz sommerlicher Außentemperaturen zu einer Jacke oder Decke griffen. - Der für die Restaurants vorgesehene Dresscode ist an sich eine tolle Sache. Da aber niemand vom Personal darauf achtet, dass sich die Gäste tatsächlich angemessen kleiden, sind Badeshorts und Badelatschen kein seltenes Bild.
Die Gartenanlage des Hotels hat uns schon im letzten Jahr umgehauen und auch dieses Jahr waren wir wieder begeistert. Alles ist sehr üppig bepflanzt und top gepflegt. Man kann ganz wunderbar durch die Anlage spazieren. Durch die offene Gestaltung zum Gloria Golf kann man immer wieder neue Ecken entdecken. Ganz besonders gefällt uns auch die Gestaltung des Strandabschnittes. Es stehen mehr als genug Liegen zur Verfügung und zwischen den Liegen ist viel Platz. So kann jeder ganz entspannt ein ruhiges Plätzchen finden. Auch die Strandabschnitte der Nachbarhotels sind weit genug entfernt. Also kein „Sardinenfeeling“ wie in Side, wo man dem Liegennachbarn die Hand reichen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In diesem Hotel kann einem eigentlich nicht langweilig werden. Es gibt so viele Möglichkeiten, seinen Urlaubstag abwechslungsreich zu gestalten. Ob am Strand, beim Wassersport, an einem der zwei Pools, im Rutschenpark, im Spa, im Mini-Zoo, im Fitnessraum oder beim sehr umfangreichen Sportprogramm – da findet sicher jeder etwas. Wir haben dieses Jahr mehrmals im Fitnessraum trainiert. Das Angebot an Kraft- und Ausdauergeräten hat uns gut gefallen und ist aus unserer Sicht für ein kleines Training im Urlaub absolut ausreichend. Die Geräte sind nicht mehr die neusten, aber noch völlig ok. Schön wäre es, wenn der Trainier mehr Initiative zeigen würde und beispielsweise anbieten würde, bei der Einstellung der Geräte behilflich zu sein. Auch abends gibt es viele Angebote. Shows in der Arena, klassische Musik in der Lobbybar, Livebands auf der Terrasse der Lobbybar, Partys am Strand im „G-Venture“, Diskothek und Game-Center. Es wird viel geboten. Die Shows in der Arena (überwiegend Tanz-/Akrobatikshows) empfanden wir als sehr professionell und uns haben sie wirklich gut gefallen. Würden die Shows etwas eher anfangen (Start ist 21:45 Uhr), hätten wir sie sicher jeden Abend besucht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kristin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 15 |
Lieber Gast, zunächst möchten wir uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen in unserem Hotel zu schreiben. Ihre Kommentare sind für uns sehr wertvoll und wir prüfen sie mit größter Sorgfalt. Leider bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt bzgl. des Services nicht zufriedenstellend war. Die Zufriedenheit unserer Gäste ist uns sehr wichtig und wir möchten nicht, dass unsere Gäste enttäuscht werden. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass wir uns um die von Ihnen angesprochenen Themen kümmern und alle Ihre Kommentare an unsere Geschäftsführung weiterleiten. Wir bedanken uns noch mal für Ihre Bewertung herzlichst und würden uns auf Ihre Wiederkehr in unsere zauberhafte Welt freuen! Bis dahin wünschen ihnen alles erdenklich Gute. Ihr Gloria-Team,