- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren das zweite Mal im Gloria Serenity und machten uns im Vorfeld des Urlaubs Gedanken, ob das Hotel seinen Standard durch das neue 'all in one '-Konzept halten würde, da dieses Konzept ja für die Gäste des Gloria Golf und Gloria Verde definitiv ein Upgrade bedeutet, für die Gäste des Serenity aber die Frage aufwirft, warum man 1000 € mehr zahlen sollte, wenn man außer einem etwas kleineren Zimmers genau dieselben Leistungen erhält. Diese Sorge war teilweise berechtigt. Wir selbst haben die Snackresraurants, einmal das Buffetrestaurant und Abends das Ancora im Gloria Golf ausprobiert. Das Galeon hat uns gut gefallen, das Ancora war auch ok, die anderen (Pub und das türkische Restaurant) würden wir nicht wieder besuchen. Hier hat uns die Qualität nicht überzeugt (Salat lahm, Obstsalat z. T. mit angesammelten Obst, im Buffetrestaurant sehr enge Bestuhlung, sehr wuselig, Sushi gab es schon um 20.30 Uhr nicht mehr). Insofern hielt sich der Mehrwert durch das neue Konzept für uns in Grenzen. Auf der anderen Seite nutzen die Gäste der anderen Hotels das Serenity natürlich sehr gerne, was einige unschöne Folgen hatte. So waren z.B. die Plätze auf der Pier spätestens um 8. 30 Uhr reserviert. Letztes Jahr haben wir die ruhige, entspannte Atmosphäre dort sehr genossen, dieses Jahr war es eher ein Kinderspielplatz, da sehr viele Familien von nebenan auf der Pier waren, was natürlich entsprechendes Geschreie,Rumgerenne, von allen Seiten ins Wasser springen etc. zur Folge hatte. Ruhe ade. Desweiteren waren die Barmitarbeiter durch den Ansturm total überfordert und es hat z.T. extrem lang gedauert, bis man bedient wurde. Dieses Problem bestand dann entsprechend auch in den anderen Bars und Restaurants. Überforderte Kellner, lange Wartezeiten und es gab kaum ein Essen, bei dem nicht irgendeine Bestellung vergessen wurde oder alles durcheinander kam.Die Atmosphäre war dann oft auch entsprechend hektisch, nicht gerade schön im Urlaub. Wir sind daher der Meinung, dass dieses Konzept dringend überdacht werden muss und auf jeden Fall das Personal entsprechend aufgestockt werden muss, da das Hotel ansonsten seinem Standard nicht mehr gerecht wird. Insgesamt würden wir lieber auf ein oder zwei Restaurants verzichten und dafür das alte Konzept der getrennten Hotels wieder haben, mit besserem Service und viel mehr Ruhe und Entspanntheit. Uns ist außerdem aufgefallen, dass sich das Publikum, das letztes Jahr zu ca. 85% aus Mittel- und Nordeuropäern bestand, gewandelt hat. Wir schätzen, dass es dieses Jahr 90% Russen waren. Das finden wir im Prinzip nicht schlimm, allerdings muss einem klar sein, dass wenn man als einigermaßen zurückhaltender Deutscher, einfach mal dasitzt und wartet bis man bedient wird, das seeeeehr lang dauern kann, da die Russen nicht einfach warten sondern sofort die Kellner mit Beschlag belegen. Eine Bitte an die Hotelleitung: leider sieht man ständig, dass Lebensmittel am Buffet angefasst und wieder zurückgelegt werden, das ist schlimm genug, aber besonders schlimm geht es an der Patisserie zu: wir haben häufig gesehen wie Kinder (und z.T. auch Erwachsene!!!) mit den Händen in die Gläser mit den Schokomandeln gefasst haben. Das geht gar nicht (vielleicht hatten wir deshalb zweimal Magen-Darm-Probleme?) Diese Gläser gehören HINTER die Theke! Die Anlage finden wir weiterhin traumhaft schön, die Gärten sind sehr gepflegt, das Personal allgemein sehr freundlich und extrem bemüht. Lediglich die Zimmerreinigung haben wir dieses Jahr als viel oberflächlicher als im Vorjahr empfunden. Vielleicht wurde auch hier am Personal gespart? Wir werden die Entwicklung des Serenity weiterhin über die verschiedenen Portale beobachten und hoffen, dass die Probleme behoben werden, denn dann würden wir gerne einen weiteren Urlaub hier verbringen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Annabelle |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 8 |
Liebe Gäste, erst einmal möchten wir uns dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, über Ihren Aufenthalt eine Bewertung zu schreiben. Vielen Dank für Ihre Kritiken, die wie bereits zur Hotelleitung weitergeleitet haben. Wir möchten unser tiefes Bedauern über Ihre negative Erfahrungen während Ihres Urlaubes zum Ausdruck bringen. Ihre Rückmeldungen sind uns sehr wichtig und wir werden uns weiterhin bestreben, unseren Service-Standard zu verbessern. Als Gloria Hotels & Resorts sind wir einer von führenden Hotels, die Vielfalt der Gäste berücksichtigen und auch aus der ganzen Welt verschiedenen Nationen Unterkunft bieten. Außerdem möchten wir hiermit betonen, dass der Steg in Gloria Serenity nur für Serenity Gäste kostenlos ist. Nochmals vielen Dank für Ihren Kommentar, wir hoffen Sie in unserem Hotel als Gastgeber ein weiteres Mal begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen,