- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr große Hotelanlage mit zwei Wohnblöcken A und B, Wohnblock A liegt m. E. schöner. Die Zimmer sind relativ groß. Die Doppelzimmer gibt es mit Einzelbetten als auch mit Kingsize-Bett, große Balkone, großes Badezimmer mit Wanne und ebener Dusche. Die Kleiderschränke sind ausreichend. Die Zimmerreinigung könnte etwas gründlicher sein, dann wären z. B. auch die Duschreste der Vorgänger nicht mehr an den Fliesen vorzufinden. Das Hotel ist halt nicht mehr ganz neu und es gibt hier und dort in den Zimmern ein paar Abnutzungserscheinungen, vor allem der Zimmerboden könnte mal erneuert werden. Die Minibar wurde jeden Tag auf's Neue aufgefüllt. Es gibt zwei riesige Poollandschaften. Die Gartenanlage ist zweifelsohne wunderschön und eignet sich sehr gut für Spaziergänge. Das AI Angebot ist sehr gut bezüglich der Getränke- und Restaurantauswahl. Die Gästestruktur ist sehr gemischt (Osteuropäer, Österreicher, Schweizer, Engländer, Deutsche). Das Hotel eignet sich eigentlich weniger für Familien, aber es waren doch reichlich Kinder anwesend. Ansonsten liegt der Altersdurchschnitt vermutlich überwiegend >40 J. Wlan funktionierte gut. Wir haben über das Zimmertelefon telefoniert und empfanden es als recht günstig. Das Preis-/Leistungsverhältnis bewegt sich u. E. mittlerweile an der Grenze. Wir waren 17 Tage im September/Oktober dort. Die letzten 3 Tage hatten wir ein wenig Pech mit dem Wetter. Ansonsten ist Mitte/Ende September aber immer eine gute Reisezeit, wer gerne um die 30 ° hat und nicht bei 40 ° schmoren möchte, aber wer kennt schon das Wetter. Der Pool war allerdings schon recht kalt.
Große Zimmer, teilweise Renovierung notwendig (Bodenbelag), großer Balkon, Klimaanlage funktionierte und war leise, Minibar wurde regelmäßig aufgefüllt, Kaffee-/Teezubereiter vorhanden. Das Bad könnte ein wenig gründlicher gereinigt werden, Toilette, Waschbecken auch die Dusche soweit sauber, aber die Fliesenwände müssten halt mal abgeschrubbt werden. Ansonsten aber ein schönes Zimmer, in dem man es sich auch mal am Regentag gemütlich machen kann.
Folgende Restaurants werden angeboten: Hauptrestaurant (Buffet) mit Außenterrasse Italienisches Restaurant (mittags - nachmittags geöffnet) Route 66 Restaurant (mittags - nachmittags geöffnet) Spezialitäten-Restaurant, jeweils auch mit Außenterrasse (abends) mit notwendiger Vorreservierung: Ägaisches Restaurant Asia-Restaurant French-Restaurant Fisch-Restaurant Die Qualität der Speisen sind soweit gut, aber auch unterschiedlich. Die Steaks waren teilweise sehr gut, teilweise sehr sehnig. Geschmacklich von der Würze aber wirklich gut. Nun ja, aber alles halt auch Geschmackssache. Im Hauptrestaurant hätte ich mir mehr Speiseangebote gewünscht, auch die Salatauswahl (Rohkost) und angemachte Salate haben wir schon wesentlich besser erlebt. Schade auch, dass es abends keine Brotauswahl gibt. Es werden vom Kellner am Tisch lediglich 2 Sorten (hell und dunkel) Brötchen angeboten. Die Käse- und Wurstauswahl beim Frühstück könnte auch größer sein. Gar keine Frage, was da war, war auch sehr lecker. Die Eierspeisen (Omelette, Spiegeleier, Ei Benedict usw.) kann man am Tisch beim Kellner bestellen und man muss sich nicht irgendwo anstellen, dies empfanden wir als sehr gut. Teilweise waren die Tischtücher eingerissen und die weißen Stoffservierten fusselten teilweise extrem, hier Vorsicht bei dunklen Oberteilen. Die Tischtücher waren zum Teil eingerissen. Für ein Hotel dieser Kategorie eigentlich nicht akzeptabel, müssten dann schon ausgetauscht werden. Wir haben gerne im Außenbereich gesessen und gegessen, hier muss man allerdings sagen, dass die Tische wirklich mal abgeschrubbt werden müssen, da hilft es nicht nur einmal kurz mit einem feuchten Lappen (wenn überhaupt) drüber zu putzen. Manche klebten an den gleichen Stellen am nächsten Morgen immer noch oder man fand noch die Reste vom Vortag vor (geht gar nicht). All dies haben wir aber auch an die Guestrelation weitergegeben und sie sagte, dass sie das Management informiert hätte, und dass hier ein näheres Auge darauf geworden wird. Die Kellner sind fast allesamt sehr freundlich und zuvorkommend. Negativ sind uns lediglich zwei Oberkellner aufgefallen, die weder grüßen noch aus dem Weg gehen konnten, wenn man mit seiner Suppentasse an Ihnen vorbei ging. Die Außenlounge-Bar war mit unser Lieblingsplatz. Hier möchten wir wirklich das gesamte Servicepersonal und auch den Service der Lobby-Bar hoch loben. Immer freundlich, immer ein Lächeln. Diese Stunden, die wir dort während unseres Urlaubs verbracht haben, haben wir wirklich genossen, weil halt der Service sehr gut war und die Getränkeauswahl ist wirklich sehr gut und die Qualität ebenfalls.
Wir wurden sehr freundlich von einer deutschsprachigen Guestrelation empfangen. In der Regel ist auch immer eine deutschsprachige Guestrelation ansprechbar. An der Rezeption gibt es auch ein paar Mitarbeiter die Deutsch sprechen können, aber mit Englisch kommt man immer weiter. Die Freundlichkeit war bei den meisten Mitarbeitern der Rezeption und der Guest-R. sehr freundlich, Ausnahmen gibt es immer, manche nicht deutschsprachige Guestrelation-Mitarbeiterinnen empfanden wir als sehr hochnäsig. Zur Zimmerreinigung s. o. Arzt und Kinderbetreuung wurden nicht in Anspruch genommen.
Das Hotel liegt ca. 40 Autominuten bei nicht ganz vollen Straßen vom Flughafen entfernt. Shoppingmöglichkeiten mit den üblich bekannten Geschäften (Brillengeschäft, Juwelier, Kleidung usw. in Belek). Wir haben pro Fahrt 10 Euro nach Belek bezahlt. Fahren dort aber nur zur Not hin, da wir den Ort nicht wirklich schön finden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir können lediglich den Poolbereich bewerten. Wie schon oben beschrieben zwei sehr große Poollandschaften, wobei wir den Pool bei den Villen schöner finden. Es gibt Holzplateaus, auf den im Schnitt ca. 6 Liegen stehen. Die Liegen müssten öfter mal geputzt werden, die sind teilweise schon schmutzig. Das Holz müsste mal bearbeitet und aufgearbeitet werden. Dies ist wirklich ein negativer Punkt. Auch die Umkleidekabinen müssten besser gereinigt werden. Wir haben in den 17 Tagen ein einziges Mal gesehen, dass die Umkleidekabine gereinigt wurde, aber leider nur von Außen und nicht von innen. An den Poolbereichen hat man das Gefühl, dass dies nicht eines der Hauptbereiche ist, vielleicht mag dies bei Golfern so sein, aber nicht bei Badeurlaubern. Schade, denn die Poollandschaft ist sehr sehr schön. Die Toiletten war ok.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kirsten & Dirk |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 11 |