- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schöne Anlage mit zwar vielen Zimmern, aber keinesfalls erdrückend. Wie viele versch. Zimmerkategorien es gibt weiß ich nicht genau. Gebucht war bei mir superior laguna mit direktem Poolzugang. Weitere waren: normale Doppelzimmer (über den "laguna" gelegen), versch Villen (mit Whirlpool auf Terasse und/oder mit Poolzugang), etc. Man kann sehr schön in der Anlage spazieren gehen. Sauberkeit überall TOP! Gebucht war All-Inklusive. Wie erwartet und eigentlich standard waren die normalen Getränke alle inklusive, 24h. Ebenso inklusive natürlich auch die Mahlzeiten. A la Carte musste man teilweise zuzahlen, wurde von mir aber nicht genutzt. W-Lan ist in der normalen Form kostenlos aber man hat nicht überall sehr guten empfang, hat mich allerdings nicht gestört. Ein schnellerer Zugang ist zubuchbar, mMn aber unnötig. Einziges "manko" beim W-Lan: man muss sich öfter anmelden. Eine Woche lang geht es in einem Rutsch, danach immer nur für 1 Tag, etwas lästig aber nicht weiter schlimm. Nationalitäten waren einige anzutreffen. Viele Russen, Franzosen, Deutsche. Altersdurchschnitt war auch hier sehr unterschiedlich. Einige jüngere Familien die aber sicher in anderen Hotels besser aufgehoben waren, da es hier wenig für die kleinen Gäste gab. Als Zimmerschlüssel und Identifikation gab es eine Magnet-Schlüssel-Karte. Einfach herkommen, genießen und abschalten. Nahezu perfekter Urlaub!
Toll, mehr als ausreichend groß, sehr gepflegter Zustand. Wirklich ein sehr tolles Zimmer. Wohlfühloase. Es gab (wie üblich): -Flachbildschirm (TV) nicht alle deutschen Sender funktionieren, das Quadriga-Gerät stürzt immer wieder ab. -Minibar (s.u.) -2 große Betten -1 Nachtschrank -2 gut beleuchtete Kleiderschränke -Safe -Schrank für Koffer -Garderobe mit Schubladen -Schreibtisch mit einigen Schubladen -Bequemes Sofa und ein Stuhl Badezimmer: Ebenfalls ausreichend groß. - große Badewanne mit Whirlpool-Funktion - ebenerdige Dusche - durch satinierte Glastür separate Toilette - großes Waschbecken - Shampoo´s, Gel´s, Lotion´s, etc vorhanden - Zahnbürste und -paste von Colgate - Rasierer und -schaum von Wilkinson - Personenwaage - Fön (etwas leistungsschwach) - 2 Bademantel in versch Größen Terasse: 2 super bequeme Liegen, 1 Tisch und ein Kleiderständer zum trocknen der Badekleidung Klimaanlage war einfach zu bedienen und hat super funktioniert Tägliche Nachfüllung: Minibar (Füllung: 2 Cola, 1 Sprite, 1 Fanta, 1 Saftgetränk, 1 Eistee in Dosen; 1 Efes, 1 Corona, 2 Wasser mit Gas in Glasflaschen; 4 Wasser in Plastikflaschen und 4 Sorten Alkohol in kleinen Pinchen-Flaschen; Chips, Brownie, Käsestangen, Kaugummi) Teestation (Tee in 7 Sorten, Nescafe, Kaffeeweißer, Zucker und nochmal 3 Flaschen Wasser) Einziges Manko: Es ist vielleicht etwas düster, ein bisschen mehr licht mitten im Raum wäre nicht schlecht.
Habe ausschließlich das Hauptrestaurant gewählt. Ich bin Allergikerin und da ich allein unterwegs war, wollte ich einfach vorbeugen und gar nicht erst in die nähe meiner schlimmsten Feinde kommen - Garnelen, etc. - hier reicht mir leider der duft der erhitzten Seeviecherl aus. Im Hauptrestaurant gab es diese zwar auch, aber in der regel unter der Schutzhaube oder kalt im Mittelgang. Das Essen war durchweg gut. Es fehlte nur etwas Abwechslung. In 10 Tagen hatten wir 4 mal die gefüllten Tomaten und/oder gefüllte Auberginen. Lecker, aber etwas mehr Abwechslung wäre beim Gemüse toll gewesen. Fleisch gab es täglich wechselnd. Habe des öfteren sogar Hack gegessen, da es von sehr guter Qualität war, was es in der Türkei mMn nicht oft gibt. Die Hähnchengerichte waren ebenfalls sehr lecker. Küchenstil: nicht unbedingt herauszuschmecken. Mal so, mal so. Themenabende hat man auch nicht wirklich herausgeschmeckt. Aber wie schon geschrieben, war das Essen absolut in Ordnung und für mich mehr als ausreichend. Ganz toll war natürlich das Baklava. Habe es zweimal in den 10 Tagen als Gruß der "Minibar" auf dem Zimmer genossen. Hier gab es fast täglich schmankerl wie z.B. frische Kekse, Obstkorb, Nüsse, etc. Manko: Für Allergiker wäre es toll, wenn man mal eine Info bekäme ob Sellerie verarbeitet wurde. Eines der wenigen Hitzeunempfindlichen Allergene das nunmal gern als Würze genutzt wird. Das ein oder andere mal habe ich viel zu spät den Sellerie oder andere Allergene entdeckt und musste entsprechend Medikamente nehmen. Generell sollte es besser beschriftet sein. Niemand rechnet mit Hülsenfrüchten in einer kleinen Blätterteig-Käse-Spinat-Rolle. Hülsenfrüchte, Sellerie, etc sollte man nicht zum Reis legen, hier wurde mir an mehreren Abenden dann sogar die Möglichkeit genommen einfach Reis "pur" zu essen, was mir mit etwas Salat durchaus gereicht hätte, aber durch das untermischen anderer Sachen für mich leider ungenießbar. Bei schlechtem Wetter ist der Buffet-Bereich etwas zu klein gehalten Qualität der Getränke kann ich in den Restaurants nicht bewerten, abgesehen vom Wasser. War bis auf morgens immer reichlich da und wurde oft nachgeschänkt. Sauberkeit im Hauptrestaurant war sehr gut! Fazit: Sauber, lecker, gut und ausreichend aber etwas Handlungsbedarf
Freundlichkeit: TOP. Immer freundlich, immer ein Lächeln - und nie wirkte es aufgesetzt (sehr wichtig) Sprachen: mit Deutsch kommt man aus, ein paar "brocken" Englisch sind aber sehr von Vorteil. Hervorzuheben ist definitiv die Gästebetreuung. Für die Deutschen war es zu meiner Zeit Frau Hatice (Nachname vergessen). - Sehr sehr freundlich, hilfsbereit und man kann dort mit allen Fragen ankommen und jedes Problem wird umgehend gelöst. Ohne das man das Gefühl hat jemanden mit "kleinigkeiten" auf die Nerven zu gehen! Begrüßung bei Ankunft durch die Gästebetreuung war sehr gut, deutlich angenehmer als es in anderen Hotels durch die Rezeption erfolgt. Auf Grund meiner Lebensmittelallergien wurde mir angeboten, täglich ein separates 3-Gänge-Menü zuzubereiten. Habe ich nicht genutzt, da ich erst einmal das normale Bufett testen wollte. Aber allein das es diese Möglichkeit gibt, ist schon beachtlich, in anderen Hotels ähnlicher oder gleicher Kategorie konnte einem selten überhaupt geholfen werden geschweige denn das man eine brauchbare Antwort bekam. Zimmerreinigung: auch hier TOP Münmin (oder so ähnlich, finde meine Notiz nicht mehr), war für mein Zimmer zur normalen Reinigung eingeteilt. Sehr freundlich und nett. Und noch wichtiger, SAUBER. Abends kam noch eine andere Dame aber die hatte bei mir dann nicht wirklich was zu tun, aber dann wurde halt eben die Decke zurückgeschlagen, wenn nötig Tücher getauscht und die Mülleimer ein weiteres mal geleert. Zusatzleistungen: Arzt war vorhanden, aber nicht genutzt. Kinderbetreuung - keine Ahnung
Mit Privattransfer dauert es vom Flughafen aus zw 30 und 45 Minuten, je nach Verkehr und Fahrstil :) Ausflugsmöglichkeiten habe ich keine getestet. Beim Golfplatz gab es eine art Zoo, klein aber fein. Es ist schön ruhig gelegen Die Preise in den Läden sind gigantisch. Wegen des Gewichts hatte ich mich entschieden nur einmal Sonnenmilch mitzunehmen und wenn nötig ein weiteres vor Ort zu kaufen. Die blaue 50er hat mal eben 34€ gekostet. Um die 20 war ich gewohnt, aber das war schon etwas viel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote: nicht genutzt wg Kurzurlaub Es gab Animation in form von Aquagymnastik am Lagunen-Pool 2x täglich. Ansonsten wurde man in Ruhe gelassen. PERFEKT ! Ich konnte von der Terasse aus direkt in den Pool, ein Meerwasserpool (oder war es Mischwasser?) - Jedenfalls war er sehr sehr sauber und man hatte keinerlei Chlorgestank oder ähnlich. PERFEKT ! Man konnte an den A la Carte Restaurants und der Außenbar und dem Hauptrestaurant entlang einmal bis zum anderen Ende der Anlage schwimmen. Sehr schön! Die Liegen (bei diesen Zimmern gab es 2) waren aus Rattangeflecht mit dicker und weicher Auflage. Sehr gemütlich!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sylvia |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 5 |